PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi: DD- und DTS-Konfiguration verschwunden!


Popopinsel
2007-07-19, 17:36:20
Hi,

entweder ich steh gerade schwer auf'm Schlauch oder meine Audiokonsole bietet mir auf einmal den Reiter für DD und DTS nicht mehr an!

Weder in der AudioCS noch im Konsole Starter finden sie sich. Im letzteren befinden sich sonst alle Reiter (Lautsprecher, EAX, CMSS3D, Crystalizer, SVM, EQ, Mixer & Digital I/O), bis auf den einen.

Anzumerken sei, dass ich XP nutze und das Paket von der CD + letztes Webupdate der Treiber drauf habe. Habe ich irgendwo vergessen einen Haken zur Installation der DD- und DTS-Konfig zu setzen?


Popopinsel

[Arnold]
2007-07-19, 21:00:12
Möglicherweise ein Windows Update ausgeführt?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5657578#post5657578

Popopinsel
2007-07-19, 23:31:56
Ahhhh... Das wars!

Na toll, warum bietet MS denn so'n Kack übers Update an?

Musste alles komplett deinstallieren und neu aufspielen und wie man weiß dauert das bei den X-Fi-Treiber etwas... (dieser kack Splash, langsam kann ich ihn nichmer sehn)

Anyway, danke für den Tipp!


Popopinsel

[Arnold]
2007-07-20, 09:51:55
Bei mir wurde der Treiber nicht automatisch installiert, ich hatte ihn aus Testzwecken selbst ausgewählt. Wie dem auch sei, die Treiberversorgung von Creative ist und bleibt ein Trauerspiel.