PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüsten von AMD x2 4400+ auf Intel Core2Duo 4400


Gast
2007-07-19, 17:47:46
hi,

wollte von einem athlon amd x2 4400 (939) auf ein intel core2duo 4400 umrüsten.

z.z. habe ich ein asrock 939 dual-vsta board

und ich möchte auf ein gigabyte p35-ds3p wechseln

OHNE das betriebssystem neu aufsetzten zu müssen.

was muss ich beachten, geht das überhaupt?

es gab doch mal ein tool welches alle chipsatztreiber entfernt ... ?

pnume
2007-07-19, 18:05:20
Driver cleaner pro ist das gesuchte tool.
Aber Chipsatztreiber wirst du damit nicht weg bekommen. Neuinst ist bestimmt nötig, da du die gesamte Plattform wechselst. Andererseits "Versuch macht kluch"

seneca
2007-07-20, 11:33:21
Reicht es nicht aus, erst die standard Windows Treiber für den/die PATA/SATA Controller zu installieren und dann die HW umzubauen?

Windows sollte dann ohne in einen Bluescreen zu laufen hochfahren und die ganzen neuen Geräte erkennen. Danach Kann man dann die neuen Mobo Treiber installieren.

redpanther
2007-07-20, 11:44:27
Es gibt im Windows Forum einen Fred (Ich glaub sogar Sticky) der sich damit beschäftigt, am besten da mal gucken.

Ich steh demnächst vor der gleichen Aufgabe und werds auf jedenfall mal probieren. Vorher ein Image ziehen falls etwas schief läuft.

Lutter
2007-07-24, 13:16:58
Also ich hab den Wechsel lange hinter mir und meine Windows-Inst. lüppt immer noch ! Einfach die Standard-IDE Treiber von Windows rein und ausschalten. Vielleicht noch den Grafiktreiber deinstallieren. Bei mir hat es funktioniert von nem So. A - Board auf ein DFI Lanparty So. 939 und dann auf das Dual Sata2. Dann vom DualSata 2 auf ein Asrock DualVSTA So. 775 und von dem auf ein Gigabyte DS3. :wink: