PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klipp und klar..Bund wie hinauszögern ? Was tun?


TheNeo1980
2007-07-19, 17:54:25
So vor weg...ich habe mich mit der Sufu ausreichend befasst ;) und bin daraus irgendwie nicht schlau geworden ganz ehrlich :) möchte auch nur ein par kurze Fragen beantwortet haben...wem es stört soll nichts schreiben (nicht böse gemeint)

zu meiner Person...bin 20,5 Jahre alt und habe eine unbefristete Arbeitsstelle, mit meiner Freundin verlobt, habe keine Krankheiten (ausser ab und zu par Rückenschmerzen..) und naja bin leider top fit...(sollte als Info für den jenigen reichen der mir helfen will)

Ach ja noch mal was vorweg...möchte mich nicht drücken. Ich möchte nur nicht aus meinem sozialen Umfeld rausgeworfen werden :( ich habe einen eigenen Hausstand und muss für mich aufkomen und unterstütz die Familie meiner Freundin weil es denen nicht so gut geht. Ausserdem mach ich gerade Fortbildungen um mich weiter zu bilden die über Jahre gehen.

So zum eigentlichen Problem...heute guck ich im Briefkasten und was lag da? Der Musterungsbescheid:eek:also das Datum wan ich da aufkreuzen soll....

gibt es eine möglichkeit durch Tricks das ganze verfahren noch 2,5 Jahre hinauszuzögern..die haben mich immerhin jetzt auch fast 2 Jahre vergessen. Naja was wenn ich da einfach nicht hingeh in was für Zeitabständen schicken die de nächsten Termin? Was passiert wenn ich nie hingeh und die kreuzen irgendwann auf und ich bin halt NIE zuhause (bin eh nur ganz selten Zuhause ;) wegen Sechs Tage die Woche arbeiten und Freundin). Können die eine Haftbefehl ausstellen ? (Arbeit können die auch schlecht aufkreuzen da ich als Fahrer jeden Tag woanders eingesetzt worden bin). Was kann ich für schreiben aufsetzen um die Musterung zu verweigern?

So jetzt gehe ich mal davon aus das ich zur Musterung muss. Wie lang dauert es bis die so ein Einberufungtermin schicken? Wie kann ich nach meiner Musterung ein par Jahre rausholen? Tips nach ausmusterung brauch ich garnicht zu fragen..denke mal das is einfach nur glückssache :(

ich möchts einfach noch schaffen die 23 zu erreichen ohne nen Einberufsbescheid zu bekommen:rolleyes:

Über Erfahrungsberichte würd ich mich ebenfalls freuen..

und falls die sufu doch was hergibt..dann tuts mir leid..hab echt nichts passendes gefunden und bei google gibts auch nix halbes nix ganzes

govou
2007-07-19, 17:56:30
Einfach gut schauspielen. Dann bist du raus.

TheNeo1980
2007-07-19, 18:00:23
ich habe nur Bahnhof verstanden...keine Ahnung was das fürn Zeugis und wieso ich das 2 mal machen muss


edit. naja mt dem Konsum von Canabis hab ich gehört....soll man trotzdem nicht ausgemustert werden...

PacmanX100
2007-07-19, 18:04:23
Ach ja noch mal was vorweg...möchte mich nicht drücken. Ich möchte nur nicht aus meinem sozialen Umfeld rausgeworfen werden :(

Kommt auf das gleiche hinaus. Was sollen andere denn sagen?
Außerdem wird man nicht aus dem Umfeld gerissen, denn Wochenenden oder Urlaub gibts weiterhin.

gibt es eine möglichkeit durch Tricks das ganze verfahren noch 2,5 Jahre hinauszuzögern..die haben mich immerhin jetzt auch fast 2 Jahre vergessen.

Sie haben dich nicht vergessen.

Naja was wenn ich da einfach nicht hingeh in was für Zeitabständen schicken die de nächsten Termin?

Dann wirst du früher oder später Probleme haben.
Die sehen es nicht gern, wenn du dich nicht mal meldest. Du könntest dann abgeholt und zwangsgemustert werden.

Musterung verweigern ist totaler Schwachsinn, denn die dient dazu, die Tauglichkeit festzustellen. Erst da wird überhaupt festgestellt, ob du tauglich bist oder eben nicht.

Wie lang dauert es bis die so ein Einberufungtermin schicken?

Kann ein Quartal dauern oder mehrere Jahre.

ich möchts einfach noch schaffen die 23 zu erreichen ohne nen Einberufsbescheid zu bekommen:rolleyes:

Bei Zurückstellung kann auch bis zum 25. Lebensjahr eingezogen werden.

TheNeo1980
2007-07-19, 18:07:35
na toll und ich hab gehört das es tota schwer sein soll bei der Musterung durchzufallen wenn man gesund is....:(


weiss jemand wie hoch die Einberufsungsquoteis falls man tauglich is?

Simon Moon
2007-07-19, 18:09:20
ich habe nur Bahnhof verstanden...keine Ahnung was das fürn Zeugis und wieso ich das 2 mal machen muss


edit. naja mt dem Konsum von Canabis hab ich gehört....soll man trotzdem nicht ausgemustert werden...

Willst du nun ausgemustert werden oder soll das ganze verschoben werden?

Prinzipiell würde ich schwere psychische Probleme angeben, sagen, dass ganze wäre in Behandlung und sie sollen sich doch in der Zukunft wieder bei dir melden. Aber ich seh wenig hoffnung, dass sies einfach verschieben.

Zum ausmustern, sag du konsumierst täglich Cannabis, am besten so zwischen 5 - 10 Joints, nimmst einmal wöchentlich psychedelische Pilze und am Wochenende, wenn Party ist, nimmst du regelmässig Koks, Speed und Pillen. Wenn sie dich dann noch wollen. :ugly:

Edit: btw. ich kam besoffen zur Musterung, sie drohten zwar im Vorfeld mit Militärgesetz und, dass die Musterung in dem Falle zu wiederholen sei, aber im Endeffekt ist nichts passiert.

Aufjedenfall bei den Fragebögen immer merkwürdige Sachen ankreuzen, dann kommst zum psychologen und dem kannst du dann erklären, dass du immer mal wieder "böse" Träume hättest, deine Mitmenschen hasst usw.

Imo ist es keine Kunst ausgemustert zu werden...

jtkirk67
2007-07-19, 18:10:05
Wenn Du nicht antwortest und Termine verpasst, dann kommen die Feldjäger und holen Dich. Und mit denen ist nicht zu spassen, die schauen überall nach und machen Dir das Leben zur Hölle. Und es sind nicht grad wenig, die abhauen, wenn sie zum Bund sollen. An Deiner Stelle würde ich mich um eine Zivildienststelle kümmern. Wenn Du das rechtzeitig machst, dann hast auch eine in ner Nähe deiner Wohnung und verdienst auch mehr als beim Bund und machst vermutlich was Sinnvolleres als 90% der Bundis.

TheNeo1980
2007-07-19, 18:14:13
naja zur not mach ich ersatzdienst beim thw...ich möchte halt nicht aus meinem beruflichen umfeld raus so egoistisch das auch klingen mag...hab schulden, wohnung etc. und so und möchte mein gewohntes Leben weiter führen (wenn es geht) und ich suche halt nach einer möglichkeit dem Bund zu umgehen...egal wie...und das mit dem Drogen hab ich selbst hier schon gelesen das es nach hinten los ging :(

und zivi möcht ich nicht da es mir ja nicht um den dienst an sic geht sondern um die zeit die mir flöten geht ;) würde ich nicht gerade so fest im sattel sitzen würd ich auch zum Bund gehen :)

also wenn jemand noch eine sichere Sache zum ausmustern/verzögern/zeit gewinnen hat bitte her damit :)


ach ja und noch mal zu den Drogen..die nehmen doch Blut ab...spätestens da kommt es doch raus...hab noch nie was genommen..nichtmal an einer Zigarette hab ich gezogen...und hab ich auch nicht vor

Simon Moon
2007-07-19, 18:19:19
naja zur not mach ich ersatzdienst beim thw...ich möchte halt nicht aus meinem beruflichen umfeld raus so egoistisch das auch klingen mag...hab schulden, wohnung etc. und so und möchte mein gewohntes Leben weiter führen (wenn es geht) und ich suche halt nach einer möglichkeit dem Bund zu umgehen...egal wie...und das mit dem Drogen hab ich selbst hier schon gelesen das es nach hinten los ging :(


Dann gib eben an, das du beim Anblick nackter Männer nen Ständer kriegst. Schmink dich zur Musterung.

Oder gibt an du seist Alkoholiker. Gib eine Codeinsucht zum besten (Hustensaft).

arghl, es braucht nur ein fünkchen Kreativität...


btw. zugegeben, ich bin Schweizer, aber ich hab bei den Fragen, was für Drogen ich schon konsumiert habe (durchaus schon einiges, was man nicht im Laden kriegt) nicht gelogen keine Probleme damit gekriegt.

Edit: Ob sie das Blut zum Drogen Screening brauchen weiss ich nicht, aber Koks, Thc, Alkohol als beispiel verschwinden alle innerhalb einer Woche aus dem Blut (nicht zu verwechseln mit den Haaren, Urin, Speichel usw. da können die Stoffe zum Teil ganz unterschiedliche Charakteristika haben)

Dunkeltier
2007-07-19, 18:20:02
naja zur not mach ich ersatzdienst beim thw...ich möchte halt nicht aus meinem beruflichen umfeld raus so egoistisch das auch klingen mag...hab schulden, wohnung etc. und so und möchte mein gewohntes Leben weiter führen (wenn es geht) und ich suche halt nach einer möglichkeit dem Bund zu umgehen...egal wie...und das mit dem Drogen hab ich selbst hier schon gelesen das es nach hinten los ging :(

und zivi möcht ich nicht da es mir ja nicht um den dienst an sic geht sondern um die zeit die mir flöten geht ;) würde ich nicht gerade so fest im sattel sitzen würd ich auch zum Bund gehen :)

also wenn jemand noch eine sichere Sache zum ausmustern/verzögern/zeit gewinnen hat bitte her damit :)


ach ja und noch mal zu den Drogen..die nehmen doch Blut ab...spätestens da kommt es doch raus...hab noch nie was genommen..nichtmal an einer Zigarette hab ich gezogen...und hab ich auch nicht vor

In ein Nachbarland umsiedeln und Staatsbürgerschaft wechseln. In etwa genauso sinnig wie Cannabis-Konsum. Oder du bist ein Mann, kneifst die Eier zusammen und ziehst das Ding kurz durch.

TheNeo1980
2007-07-19, 18:21:42
womit seit ihr denn ausgemustert worden...das würde mich mal interessieren:confused:

Super Grobi
2007-07-19, 18:22:51
In ein Nachbarland umsiedeln und Staatsbürgerschaft wechseln. In etwa genauso sinnig wie Cannabis-Konbsum. Oder du bist ein Mann, kneifst die Eier zusammen und ziehst das Ding kurz durch.

Seh ich genau so, oder kümmer dich HEUTE schon um den Ersatzdienst beim THW und fang nicht damit erst an, wenn der Bund ruft, den dann geht das geheule hier im Forum MAL WIEDER los.

SG

p.s.
und kneif bitte die Po-Backen zusammen. Eier könnte etwas weh tun ;)

piefke
2007-07-19, 18:23:02
Connections...

Hab dem Brigadegeneral einen geblasen.

Undertaker
2007-07-19, 18:24:28
wie wäre es mit 2 liter extra starkem kaffee und hyperventilieren kurz vor der blutdruckmessung? dannn erzählst du noch das das bei dir chronisch wäre und du hast einen einfachen und sicheren grund durchzufallen...

Simon Moon
2007-07-19, 18:25:48
womit seit ihr denn ausgemustert worden...das würde mich mal interessieren:confused:


Gab keine Gründe, aber nachdem ich zur Psychologin durfte und diese eine 3/4 Stunde zugequatscht hab mit allerlei wirrem Zeugs, gleichzeitig beschwörte, ich wolle mein Vaterland beschützen und zu allem hin eine Bierfahne hatte, dachten sie wohl eindeutig, ich sei ungeeignet.

Beim Logiktest schnitt ich übrigens trotz erhöten Promille-Gehalt überdurchschnittlich ab, wie mir die Psychologin mitteilte.

edit: achtet heute am besten nicht auf Kommata und Grammatik ... arghl...

Super Grobi
2007-07-19, 18:25:55
wie wäre es mit 2 liter extra starkem kaffee und hyperventilieren kurz vor der blutdruckmessung? dannn erzählst du noch das das bei dir chronisch wäre und du hast einen einfachen und sicheren grund durchzufallen...

Die sind ja auch alle dumm da beim Bund... :uhammer:

SG

nino
2007-07-19, 18:26:47
Dann gib eben an, das du beim Anblick nackter Männer nen Ständer kriegst. Schmink dich zur Musterung.



dann kommt er in die schwulenkompanie :D :D

TheNeo1980
2007-07-19, 18:31:49
hehe ja da hab ich auch schon von gehört...mhhh aber das mit dem bisschen alk im blut könnte vllt was helfen..aber die können sich doch auch denken, dass man da nur besoffen hinkommt weil man halt ausgemustert werden will

Asyan
2007-07-19, 18:33:49
ach ja und noch mal zu den Drogen..die nehmen doch Blut ab...spätestens da kommt es doch raus...hab noch nie was genommen..nichtmal an einer Zigarette hab ich gezogen...und hab ich auch nicht vor
Pilze lassen sich nicht nachweisen und haben hohes psychisches Potential. Mit der richtigen Psychoknacks-Geschichte passt das.

Allerdings würde ich davon durchgehend Abstand nehmen: egal welches körperliche Gebrechen du vortäuschst, wenns rauskommt nicht gut, und deine Krankenkasse darf die Akten einsehen.

Lass dich mustern und werd Zivi...

Dunkeltier
2007-07-19, 18:35:02
womit seit ihr denn ausgemustert worden...das würde mich mal interessieren:confused:

Indem ich mich mustern und anschließend zurückstellen ließ. Danach kam irgendwie nichts mehr. :biggrin:

TheNeo1980
2007-07-19, 18:36:07
wie has du dich denn zurückstellen lassen? Schule Ausbildung oder einen für mich interessanten Grund;D

Dunkeltier
2007-07-19, 18:37:11
wie has du dich denn zurückstellen lassen? Schule Ausbildung oder einen für mich interessanten Grund;D

Ausbildung. :rolleyes:

The Heel
2007-07-19, 18:40:21
wie has du dich denn zurückstellen lassen? Schule Ausbildung oder einen für mich interessanten Grund;D

wo ist das problem wenn du einen ersatzdienst absolvierst?

Fetza
2007-07-19, 18:40:29
Also soweit ich weiss, wärst du aus der sache raus, wenn du deine freundin heiratest. Da würde ich mich mal informieren, soweit ich weiss ist man mit 20 oder 22, als verheirateter aus der sache raus und wird nichtmehr eingezogen.

greetz

TheNeo1980
2007-07-19, 18:44:28
wo ist das problem wenn du einen ersatzdienst absolvierst?

naja also dann zur not hab ich folgendes vor...

erstmal chillig mustern lassen ;) und gucken was die vor Ort sagen ;)...werd 2l Kaffee trinken vorher :), erzählen das ich ab und zu Partydrogen konsumiere, ein Auge als halbblind dastellen, beim Ohrentest bisschen flunkern, ein bisschen rechts geben (bin ich nicht keine Sorge), Schlafstörungen ;)

wenn ich da immer noch T2 bekomme..warte ich halt bis zum Einberufungsbesched und dann verweiger ich schnell und mach THW


bessere vorschläge? (ja ja ausser zum Bund gehen ich weiss:P)

Asyan
2007-07-19, 18:48:11
naja also dann zur not hab ich folgendes vor...

erstmal chillig mustern lassen ;) und gucken was die vor Ort sagen ;)...werd 2l Kaffee trinken vorher :), erzählen das ich ab und zu Partydrogen konsumiere, ein Auge als halbblind dastellen, beim Ohrentest bisschen flunkern, ein bisschen rechts geben (bin ich nicht keine Sorge), Schlafstörungen ;)

wenn ich da immer noch T2 bekomme..warte ich halt bis zum Einberufungsbesched und dann verweiger ich schnell und mach THW


bessere vorschläge? (ja ja ausser zum Bund gehen ich weiss:P)

Pilze lassen sich nicht nachweisen und haben hohes psychisches Potential. Mit der richtigen Psychoknacks-Geschichte passt das.

Allerdings würde ich davon durchgehend Abstand nehmen: egal welches körperliche Gebrechen du vortäuschst, wenns rauskommt nicht gut, und deine Krankenkasse darf die Akten einsehen.

Lass dich mustern und werd Zivi...

Zivi is nen Vorschlag, du bleibst in deinem Umfeld und kriegst Kohle.. ;)

Simon Moon
2007-07-19, 18:48:47
naja also dann zur not hab ich folgendes vor...

erstmal chillig mustern lassen ;) und gucken was die vor Ort sagen ;)...werd 2l Kaffee trinken vorher :), erzählen das ich ab und zu Partydrogen konsumiere, ein Auge als halbblind dastellen, beim Ohrentest bisschen flunkern, ein bisschen rechts geben (bin ich nicht keine Sorge), Schlafstörungen ;)

wenn ich da immer noch T2 bekomme..warte ich halt bis zum Einberufungsbesched und dann verweiger ich schnell und mach THW


bessere vorschläge? (ja ja ausser zum Bund gehen ich weiss:P)

Nö, damit solltest du drumkommen. Vll. noch familiäre Probleme angeben, macht sich immer schlecht. Und wenn du schon auf Rechts machst, würd ich das einfach noch mit gay mixen X-D . Also dann, viel Pech (oder was soll man da wünschen? :ugly: )

sun-man
2007-07-19, 18:50:36
Geile Idee....besoffen gehen oder unter Drogen. MUah.....zufällig kommt noch was bei der Post oder ne Kntrolle und den Job ist er gleich mit los. Rofl....

Irgendwo gab es vor kurzem eine News das sich Versicherungen teilweise auf Daten der Musterung berufen können und deswegen auch Leistungen kündigen. Heisst: Du meldest Dich mit nem schiefen Rücken, in 20 Jahren hast Du nen Unfall und hast der Versicherung nichts von der Musterung gesagt (völlig egal ob vorgetäuscht oder nicht) und die fragen beim Bund nach (dürfen sie) dann st der Drops gelutscht.....

Sag einfach Du hast keinen Bock oder fühlst Dich nicht in der Lage. Ehrlich kommt meistens weiter....ich war 8 Jahre bei der Marine und will keinen Tag vermissen.

Asyan
2007-07-19, 18:53:10
Geile Idee....besoffen gehen oder unter Drogen. MUah.....zufällig kommt noch was bei der Post oder ne Kntrolle und den Job ist er gleich mit los.
Also die sind abgesehen von den Versicherungen auch an die ärztl. Schweigepflicht gebunden, soll heißen außer einem neuen Musterungstermin - clean bitte - passiert da weiter nichts, zumindest war das bei einem entfernten Bekannten so. Zu riskant wär es mir trotzdem...

piefke
2007-07-19, 18:53:50
5 Wochen nicht waschen und mit vollgekackten Hosen hingehen funktioniert 100 % hab ich gehört.

TheNeo1980
2007-07-19, 18:56:29
Nö, damit solltest du drumkommen. Vll. noch familiäre Probleme angeben, macht sich immer schlecht. Und wenn du schon auf Rechts machst, würd ich das einfach noch mit gay mixen X-D . Also dann, viel Pech (oder was soll man da wünschen? :ugly: )

naja die hab ic ja wirklich...kann ich ja jetztfrei raus erzählen auch wenn es nicht zum lachen ist...meine Mutter ist alkoholikerin...meine sister im heim und mein vater is vor einiger Zeit abgehauen :( hab kaumbis garkeinen Kontakt mehr mit meiner Familie...deswegen wohn ich so früh auch schon alleine...

könnte das auch irgendwo eingebaut werden?

EureDudeheit
2007-07-19, 19:04:23
Wie wärs wenn du Drückeberger dir ne Zivistelle suchst, dann kannst hinterher immer schön nach Hause gehen und wirst nicht "deinem sozialen Umfeld entrissen". Man kann übrigends auch beim Bund nach Dienstschluß um 16.00 nach Hause fahren und morgens um 7.00 wieder auf der Matte stehen.

sun-man
2007-07-19, 19:10:10
Also die sind abgesehen von den Versicherungen auch an die ärztl. Schweigepflicht gebunden, soll heißen außer einem neuen Musterungstermin - clean bitte - passiert da weiter nichts, zumindest war das bei einem entfernten Bekannten so. Zu riskant wär es mir trotzdem...
Nicht ganz. Die dürfen nachfragen und das Bundesamt darf die Daten rausgeben. Leider finde ich die Meldungen dazu nicht mehr.

MFG

PS: http://www.versicherungen-blog.net/2007/03/12/musterung/

Mehr such ich jetzt nicht raus....
Das Ergebnis der Musterung landet nämlich in einer so genannten G-Akte, die in den Archiven der Bundeswehr noch Jahre aufbewahrt werden. Was den wenigsten Menschen bekannt ist, Versicherungen können in dieser Akten Einsicht nehmen, wenn ein Bewerber auf eine z. B. Lebensversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Befragung angibt, ausgemustert worden zu sein.

Simon Moon
2007-07-19, 19:11:49
naja die hab ic ja wirklich...kann ich ja jetztfrei raus erzählen auch wenn es nicht zum lachen ist...meine Mutter ist alkoholikerin...meine sister im heim und mein vater is vor einiger Zeit abgehauen :( hab kaumbis garkeinen Kontakt mehr mit meiner Familie...deswegen wohn ich so früh auch schon alleine...

könnte das auch irgendwo eingebaut werden?

Glaub mir, du kannst das andere Zeugs lassen und diese geschichte zum "Besten" geben. Hier würde das garantiert funktionieren. Gib dich zudem unsicher und ängstlich.

btw. wie ist das bei euch in der Musterung, muss da jeder zu nem Psychologen?

TheNeo1980
2007-07-19, 19:13:27
Nö, damit solltest du drumkommen. Vll. noch familiäre Probleme angeben, macht sich immer schlecht. Und wenn du schon auf Rechts machst, würd ich das einfach noch mit gay mixen X-D . Also dann, viel Pech (oder was soll man da wünschen? :ugly: )


Mir gehs eher um die finanzielle Absicherung

wer zahlt Strom?Handy (Vertrag kann ich schlecht kündigen), Miete (300€ warm), Auto kann ich schlecht abmeldenda ich ja keine Garage hab und niemanden kenne der einen stellplatz hat, schulden, internet

da komme ich locker auf 1000-1200 fixkosten mit essen ohne vergnügen..wenn ich die durch die Bundeswehr oder durch Zivi bekomme dann freu ich mich schon mal auf den Bund ;)

naja desweiteren ist es bei uns im Betrieb üblich (zumindest kenn ich sogar nen Kollege dem sowas passiert ist) das Leute trotz unbefristeten Arbeitsvertrag gekündigt worden ist weil sie eben danach keine verwendung mehr für ihn hatten...




mal eine andere Frage zum Ersatzdienst...ich geh von Montag bis Samstags arbeiten bis abends 17Uhr....welche möglichkeiten hätte ich denn da?


ach ja und komme ich überhaupt in den Genuss eines Psychologen? Also hab ich überhaupt die Gelegenheit von meinen Problemen zu erzählen?

mbee
2007-07-19, 19:17:37
Mir gehs eher um die finanzielle Absicherung
wer zahlt Strom?Handy (Vertrag kann ich schlecht kündigen), Miete (300€ warm), Auto kann ich schlecht abmeldenda ich ja keine Garage hab und niemanden kenne der einen stellplatz hat, schulden, internet


Sorry für die klaren Worte, aber wie "blindäugig" kann man denn noch durchs Leben gehen oder hast Du nie an die Möglichkeit der Einberufung gedacht?

da komme ich locker auf 1000-1200 fixkosten mit essen ohne vergnügen..wenn ich die durch die Bundeswehr oder durch Zivi bekomme dann freu ich mich schon mal auf den Bund ;)

Tja, werd' Zeitsoldat ;) Früher (also auf mich bezogen in der Steinzeit) waren Zivi-Stellen meist generell besser bezahlt, ob Du allerdings eine solche Vergütung erreichst, wage ich zu bezweifeln.

Oder Du schilderst Deine Situation im Vorfeld schon einmal ausführlich und erreichst damit ggf. etwas.

Deathrid3r
2007-07-19, 19:18:12
Also, das die meisten hier Schwachsinn erzählen, wie in all den anderen Threads, ist ja mal klar.

Wenn die dich ziehen wollen, werden sie es.
Aber ich würde einfach mal nett anfragen, wie das ist wenn man eben schon Job hat etc...mit etwas Glück zählt das "unnötige Härte" und die stellen dich erstmal zurück..weiß aber nicht ab wann, google halt mal danach,
.

EDIT: Gerade deinen letzen Post gelesen, und genau diese Sachen würde ich deinem zuständigen KWEA auch mal schildern...einfach mal anrufen oder so...so schlimm sind die nicht- bin auch für 3 Jahre zurückgestellt.

Hardwaretoaster
2007-07-19, 19:26:25
Also soweit ich weiss, wärst du aus der sache raus, wenn du deine freundin heiratest. Da würde ich mich mal informieren, soweit ich weiss ist man mit 20 oder 22, als verheirateter aus der sache raus und wird nichtmehr eingezogen.

greetz

@TO
Wenn du doch schreibst, du bist verlobt, wäre das nicht 'ne Überlegung?

TheNeo1980
2007-07-19, 19:26:34
Also, das die meisten hier Schwachsinn erzählen, wie in all den anderen Threads, ist ja mal klar.

Wenn die dich ziehen wollen, werden sie es.
Aber ich würde einfach mal nett anfragen, wie das ist wenn man eben schon Job hat etc...mit etwas Glück zählt das "unnötige Härte" und die stellen dich erstmal zurück..weiß aber nicht ab wann, google halt mal danach,
.

EDIT: Gerade deinen letzen Post gelesen, und genau diese Sachen würde ich deinem zuständigen KWEA auch mal schildern...einfach mal anrufen oder so...so schlimm sind die nicht- bin auch für 3 Jahre zurückgestellt.


wie has du dich zurückstellen lassen? naja und und war das vor oder nach der musterung, das die dich zurück gestellt haben...

piefke
2007-07-19, 19:26:36
Is Wehrdienst nicht wie Mutterschaftsurlaub?

Soll heissen Job bekommt man garantiert wieder?

Mumins
2007-07-19, 19:31:51
Kiffen ist ne schlechte Idee. Das könnte zum Führerscheinentzug führen. Außerdem wird das jahrelang gespeichert. Haste keine Mehlallergie, Bienengiftallergie oder so etwas in der Richtung. Du mußt ne 3 bekommen, die werden glaub zurückgestellt.

govou
2007-07-19, 19:36:39
3 gibts doch garnicht mehr?

EureDudeheit
2007-07-19, 19:38:23
Die Wohnung kriegst du auf jeden Fall bezahlt.

Mitch O'Neil
2007-07-19, 19:41:06
womit seit ihr denn ausgemustert worden...das würde mich mal interessieren:confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marfan-Syndrom

Ich tausche das gerne gegen Deine Gesundheit!!!

twodoublethree
2007-07-19, 19:54:17
Wann hast denn vor zu Heiraten?

Bei meiner Musterung damals sagte der Typ, mit dem man am Anfang spricht, dass ich wenn ich verheiratet wäre oder ein Kind hätte nicht mehr zum Bund muss.

Ausmustern lassen beim Psychologen is btw gar nicht so einfach, ein Freund von mir hats geschafft und der musste sich dazu sehr anstrengen, leicht ist das sicher nicht.

Rainman2k
2007-07-19, 20:16:22
hi
fakten,

da ich gerade Civi bin, und ein Kumpel der gleichalt ist, sich vorm Bund drückt

- Kiffen ist scheisse, aber hilft nicht eingezogen zu werden

Das hat folgende Dinge an sich:
Mit Cannabis im Blut wirst du 6 Monate rückversezt, musst erneut zur Musterung.

Mein Kumpel nennt es eine "Gesetzeslücke", ich nenne es Wahnsinn

weil:

Wenn man in ner Disse is, wo viel gekifft wird, und man selber nicht gekifft hat
(er raucht nur, und raucht nurn Joint wegen Bund ist sonst absolut clean)

hat man oft soviel erhöhte Werte im Blut, das der Wert später einem den Führerschein und viel, viel Geld kosten kann.

Hintergrund:
Bauste mitm auto n Unfall, wird eventuell Bluttest genommen.

(Wenn mehrere Schwerverlezte dabei sind)

Der erhöhte Wert vom Disco besuch reicht, das da weiter geforscht wird.
Bei diesen nachforschungen darf auch auf Bundeswehr daten zurückgegrifen werden.

Steht in den akten nun drin, das du ausgemustert wurdest wegen erhöhtem Wert, könnt ihr euch die Glaubwürdigkeit vorstellen, wenn die euch fragen.

-> scheiss idee

Um Bundeswehr drücken?
Okay, Bundeswehr / Ersatzdienst ist KEIN Kündigungsgrund.
Danach wirst du bei deiner Stelle wieder eingestellt, einziges Manko:
Du verdienst als Zivi wie beim Bund gegen ein normales Geselen Gehalt quasi null.

(ja ich weiss, hier werden einige sagen, blablabla - fakt ist, dein Deutscher Wehrdienstleistender, der nicht gerade in Grenznahe Auslands Kasernen versezt wird verdient nunmal nix, ausser bei der Marine, falls er wegfährt)

Aber auch die 9 Monate Zivi gehen vorbei.


-> Auf krank spielen,

wurde schon erklärt.
Kann dich Berufsunfähigkeitsversicherung kosten, falls du sowas abschliesst, laueft dir das Jahre hinterher.

Bundeswehr akten werden erst nach 25 Jahren vernichtet.


Schönste, sinnvollste alternative...

Heiraten.
So doof das klingt, mit allem was dazugehört.

Aber damit bist du raus ausm Schneider.

Ich hab mich für Zivi Dienst entschieden, da bei mir das gerade sehr gut passte (Lebenslaufmässig)
Verdienen tuh ich nix, aber gut, ich hab noch 7einhalb Monate vor mir...
Danach gehts wieder in meinen Beruf rein - um den Meister zu machen.
Und das trotz meines Diabetis (Hypoglykämie), laueft es super.

Denn damit wird man nicht ausgemustert...
aber da fällt mir gerade was ein.

Nimm dir ordentlich TRuabenzucker mit, und damit meine ich richtig ordentlich.

2 Stunden vor dem Pinkeltest (meist zu anfang) hauste dir 1 bis anderthalb Packungen rein.

Den Zuckerwert im Urin will ich mal sehen...
Die denken, du hast Diabetes (mellitus standard Diabetes, Überzucker) und wirst ausgemustert.
Ich weiss wohl nichtmehr, wie lange es bei normal sterblichen dauert, bis der Zucker weg ist... aber ein Versuch, der dir nicht schadet?
Wenn du eh hin musst?

Gruss,
Marc

(+44)
2007-07-19, 20:25:45
Wenns hilft, heirate deine Freundin doch.

Aber schön mit Ehevertrag, man weiß nie was kommt ;D

Simon Moon
2007-07-19, 20:25:53
hi
fakten,

da ich gerade Civi bin, und ein Kumpel der gleichalt ist, sich vorm Bund drückt

- Kiffen ist scheisse, aber hilft nicht eingezogen zu werden

Das hat folgende Dinge an sich:
Mit Cannabis im Blut wirst du 6 Monate rückversezt, musst erneut zur Musterung.

Mein Kumpel nennt es eine "Gesetzeslücke", ich nenne es Wahnsinn

weil:

Wenn man in ner Disse is, wo viel gekifft wird, und man selber nicht gekifft hat
(er raucht nur, und raucht nurn Joint wegen Bund ist sonst absolut clean)

hat man oft soviel erhöhte Werte im Blut, das der Wert später einem den Führerschein und viel, viel Geld kosten kann.

Hintergrund:
Bauste mitm auto n Unfall, wird eventuell Bluttest genommen.

(Wenn mehrere Schwerverlezte dabei sind)

Der erhöhte Wert vom Disco besuch reicht, das da weiter geforscht wird.
Bei diesen nachforschungen darf auch auf Bundeswehr daten zurückgegrifen werden.


Quelle?

Tönt schwer nach ner Urban-Legend...

siehe: http://erowid.org/plants/cannabis/cannabis_testing.shtml - "2-3 Tage bei unregelmässigem Konsum", aber inner Disse ist die Konzentration imo niemals genug stark um selbst als Nicht-Konsument high zu werden. Dass sich das nachweisen lässt, will ich mal stark bezweifeln.

Dykstra
2007-07-19, 20:44:08
naja zur not mach ich ersatzdienst beim thw...

Womit alle Probleme gelöst wären. Ist die einfachste Lösung! :up:

Undertaker
2007-07-19, 20:50:33
Die sind ja auch alle dumm da beim Bund... :uhammer:

SG

nein, aber die haben genug auswahl und sind zu faul weiter nachzuhaken ;) hat schon bei jemand so geklappt

sun-man
2007-07-19, 20:58:51
Womit alle Probleme gelöst wären. Ist die einfachste Lösung! :up:
mind 120 stunden pro Jahr bei einer Verpflichtungszeit von 6 Jahren klingt auch nicht sehr romantisch :D

Karümel
2007-07-19, 21:02:35
Ohne die 3 Seiten gelesen zu haben.

Geh zum Arbeitsgeber der kann eine "Unabdingbar-Erklärung" oder wie das genau hei0t beantragen, sprich die Firma braucht dich.
Hat bei uns in der Firma auch schon geholfen.

Deathrid3r
2007-07-19, 21:59:31
wie has du dich zurückstellen lassen? naja und und war das vor oder nach der musterung, das die dich zurück gestellt haben...

hmm, bei mir wars Studium an guter Uni in England (gibt auch ein Urteil da wo jemand zur London School of Economics ist und Klage gewonnen hat...), deswegen einfahc mal nett die Herren bei der KWEA gefragt gehabt.
War vor der Musterung, werde also wahrscheins gemustert wenn ich meinen BA habe...aber bis dhain kann ja noch einiges passieren^^

Ich erinner mich halt dunkel dass es eben auch bei Ausbildung etc was gab, aber bei Studium in D ist es auch erst ab 3. Semester, beim Job gibt es eben auch Einschränkungen, wie gesagt, googeln.
EDIT: siehe auch Kommentar über meinem^^

foobi
2007-07-19, 22:19:00
Ich glaube die Frage war, wie der Threadstarter am besten die Einberufung hinauszögert, und nicht was irgendjemand davon hält oder ob die Wehrpflicht sinnvoll ist. Aber sowas (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5682203#post5682203) gilt anscheinend leider nur bei Auto-Themen...
Keine Lust das hier fortzuführen, deshalb nur ein paar Links:

Wer nicht wehrpflichtig ist: Wehrpflichtgesetz - Wehrdienstausnahmen (http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/BJNR006510956.html#BJNR006510956BJNG000406310)
Da ist sicherlich auch viel Müll dabei, aber das sollte zum Informieren erstmal reichen: Seiten zum Thema Kriegsdienstverweigerung (http://www.google.com/search?safe=off&q=kriegsdienstverweigerung)

Pompos
2007-07-19, 22:24:53
@TheNeo1980
Wie weit wohnste von einem anderen Bundesland entfernt? Falls es nicht weit ist, dann musste einfach häufiger mal umziehen ;) So ist jedes mal ein anders Kreiswehrersatzamt für dich zuständig und bis die die Unterlagen transferiert haben, dauerts.

@sun-man
Das Ergebnis der Musterung landet nämlich in einer so genannten G-Akte, die in den Archiven der Bundeswehr noch Jahre aufbewahrt werden. Was den wenigsten Menschen bekannt ist, Versicherungen können in dieser Akten Einsicht nehmen, wenn ein Bewerber auf eine z. B. Lebensversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Befragung angibt, ausgemustert worden zu sein.
Heißt dass das die Versicherungen nicht meine Datenabfragen dürfen, weil ich nicht ausgemustert wurde aber verweigert habe?

sun-man
2007-07-19, 22:32:27
@sun-man

Heißt dass das die Versicherungen nicht meine Datenabfragen dürfen, weil ich nicht ausgemustert wurde aber verweigert habe?
Nö, die G-Akte gehört zu jedem soldaten oder eben Gemusterten....ich war jetzt nicht so oft beim arzt, meine aber die akte die ich von Einsatzort zu Einsatzort mitgeschleppt habe hieß G-Akte.

MFG

govou
2007-07-19, 22:41:53
Ohne Einverständnis dürfen auch Versicherungen nicht Einsicht nehmen!

sun-man
2007-07-19, 22:45:36
Ohne Einverständnis dürfen auch Versicherungen nicht Einsicht nehmen!
Falsch ! Lies dir durch was Du unterschreibst...
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?p=646783&sid=46a7ba3a0f9f9b11e75421b152fe25d0

Den Artikel gab es im Spiegel und ein wenig Googlen musst Du selber. Der Artikel des Spiegel kostet 50Cent.
Mir isses aber auch egal, ich halte es jedoch für keine Urban-Legend ... ich hab 5 Jahre super Dienst an Bord gemacht und ordentlich Seemeilen gerissen :D

MFG

Brotzeit
2007-07-19, 22:48:42
Heirate deine Freundin. Verheiratete werden nicht eingezogen.