PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit Asus-Laptop


LuckyStriker
2007-07-19, 18:52:18
Hallo zusammen,

also ich habe mir einen Laptop gekauft, wollte immer schonmal einen haben :)


Gekauft habe ich mir das Asus Z53M. Bin soweit auch zufrieden, was nur blöd ist das Vista drauf war. Also Windows XP drauf gemacht. Nun habe ich eine kleine Frage. Hier mal die reinfolge wie ich beim Insterlieren vorgegangen bin:


- Windows Xp
- SP2
- Windows updates

- nVidia nForce Treiber
- nVidia GraKatreiber
- Realtek HDA Soundtreiber

Ok ich habe zuerst mal mit everest geschaut welche hardware genau drin ist, damit ich mir mal die passenden XP Treiber raussuchen kann. Hat soweit schon gepasst nur leider fehlen mir für bestimmte Sachen noch ein Paar Infos.


- Brauch ich für den Turion Mk38 keinen extra Prozessortreiber ?
- im Geräte-Manager habe ich noch 5 geräte, von denen ich einfach net weis was die sein sollen:

2 x Basissystemgerät
1 x Ethernet - Controller ( oki ist die Netzwerkkarte das ist mir klar :D )
1 x Modemgerät auf HDA-Bus
1 x Unbekanntes Gerät ( ist denk ich mal das Wlan dingents )

Leider habe ich bei Asus keine direkten treiber gefunden, und die auf der Service CD sind alle für Vista :(

Noch irgentwer eine idee ?!?



gruß

S2kT68m
2007-07-20, 14:19:16
Schau mal bei ASUS auf der Supportpage nach diesem Laptop ----> "F3JM", dieser ist vergleichbar mit der Z53 Serie.

ASUS bietet die Z-Serie für grosse Discounter (Saturn, Vobis, MM usw.)an, das ASUS Pendant zur Z53 Serie ist demnach das F3JM, also sollten dessen Treiber bei Dir gehen.

Alternativ sieh Dich einfach hier um: http://www.asustreiber.de

Haarmann
2007-07-22, 10:35:17
LuckyStriker

Modem, Ricoh Treiber für zB SD Cardreader, WLAN und LAN fehlen wohl noch.