PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 226BW?


Squall2010
2007-07-19, 19:51:58
Was haltet ihr von diesem Monitor/TFT?

Habe mir den gestern bestellt.

Laut Test hat der mit Gut abgeschitten.

Steige von nem 19'' CRT um.

Gast
2007-07-19, 22:30:24
Hab kürzlich einen hier gehabt.... an einer 8800GTS sah er ziemlich gut aus. - Ich hab hier allerdings keinen Vergleich zu anderen 22" TFTs. - Um ehrlich zu sein war ich kurz davor in den nächsten MediaMarkt zu rennen und mir auch einen zu kaufen. Aber das passiert immer wenn ich was sehe, was besser ist als meins.

Leider hat die Vernunft mal wieder gesiegt. :usad:

1. Konnte ich mich damit beruhigen, daß das Teil nicht HDTV-fähig ist und die native Auflösung von 1920x1080 nicht unterstützt. Leider kann man deshalb auch keine Spielkonsolen (zB. PS3) oder zukünftige HD-DVD/BD-Player an den 226BW anschließen, ohne herbe Verluste bei der Bildqualität in Kauf nehmen zu müssen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß es fast unmöglich ist eine PS3 an dem 226BW zu betreiben, da die PS3 keine einzige Auflösung beherrscht, die auf dem 226BW nicht zu massiven Bildfehlern führt.

2. Ist meine derzeitige Grafikkarte voraussichtlich nicht in der Lage den 226BW zu 'befeuern'.... eigentlich ist mein ganzer PC für das Teil zu schlapp....

3. Hat ihn ein gewisser jemand für deutlich unter 300,-€ bekommen - und die Typen vom Mediamarkt wollten tatsächlich irgendwas um die 350,-€ haben. :upara:


PS: Den Thread bitte sofort schließen, bevor die Erinnerungen wieder hochkommen..... ich seh mich schon wieder zum MediaMarkt wetzen:
:umassa: 226BW

;)

Tigershark
2007-07-19, 22:48:43
Besser als Dein CRT isser sicherlich. Noch besser ist allerdings der HP 2207, aber den bekommt man momentan eh nicht, von daher passt das.

Gast
2007-07-19, 23:06:09
bloß nicht,hatte das ding. billig TN Panel,blickwinkel noch schlimmer als bei TN normal ist. schlechte farben usw

kauf dir ein MVA

Squall2010
2007-07-19, 23:21:23
bloß nicht,hatte das ding. billig TN Panel,blickwinkel noch schlimmer als bei TN normal ist. schlechte farben usw

kauf dir ein MVA

Habe bei Atelco vor ner Woche ein paar Sec drauf geguckt, die Farben sind Super.

Und was ist ein MVA?

Gast
2007-07-20, 09:07:27
bloß nicht,hatte das ding. billig TN Panel,blickwinkel noch schlimmer als bei TN normal ist. schlechte farben usw

kauf dir ein MVA
Ich hatte den 226 BW hier stehen und das Bild war absolut erstklassig. Wer da noch was zu meckern hat, sollte dringend mal beim Augenarzt vorsprechen oder eine andere Graka kaufen. Man muß allerdings auch eine Graka haben die schnell genug ist, daß aktuelle Spiele in nativer Auflösung mit VSYNC laufen können: Das Display ist sehr schnell und so groß, so daß man Bildfehler (Tearing), wie sie ohne VSYNC entstehen, deutlich sehen kann.

Ansonsten kann man noch sagen, daß das 226BW ziemlich stylisch ist (besonders wenn man den dazu passenden Sharkoon Tower mit schwarzem Klavierlack hat).