PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber installieren unter WinXP + SP1??


Unregistered
2002-10-21, 19:43:52
Hallo,
ich bin total verzeifelt, ich kreig es einfach nicht hin, unter WinXp inkl. Service Pack 1 neue Treiber für meine R8500 zu installieren.
Man muss ja zuerst die alten deinstallieren, Treiberreste entfernen und neustarten. Das blöde ist, dass WinXP nach dem hochfahren immer automatisch Treiber installiert und ich den Vorgang einfach nicht abbrechen kann, um selber die Treiber zu installieren, die ich installieren möchte.

Wenn ich die neuen Treiber (6193) einfach drüber installiere, nimmt er die Installation nicht an und installiert nach dem Neustart wieder die alten, bei XP mitgelieferten. :(
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im voraus!! :)

myMind
2002-10-21, 20:35:08
Falls der Rechner mit dem Internet verbunden ist (z.B. DSL-Router), unbedingt diese Verbindung unterbrechen - sprich Netzwerkkabel ziehen.

Unregistered
2002-10-21, 21:54:11
Wieso? Was hat das mit meinem Problem zu tun? Bitte kläre mich auf :)

myMind
2002-10-21, 22:32:15
Originally posted by Unregistered
Wieso? Was hat das mit meinem Problem zu tun? Bitte kläre mich auf :)
Seit SP1 ist Microsoft so "nett" und schiebt dir irgendwelche Treiber über das Internet unter, ob du es willst oder nicht. Es kommt keine Message-Box - nichts. Das kann zu sehr unschönen Effekten führen. Ich konnte jedenfalls meine Radeon 8500 solange nicht installieren, bis ich die Internetverbindung gekappt habe. Dann ging es problemlos, da ich endlich wieder auf den Standard-VGA Treiber zurückfallen konnte.

Die neuen 5.01 Treiber für Hercules GT XP Soundkarten weisen den Benutzer beim Start des Installers extra an, die Internetverbindung zu kappen. Es ist also durchaus ein "offizielles" Problem, was nicht nur ATi betrifft. Hier http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33606840&perpage=20&pagenumber=5 wird es auch diskutiert.