PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisetipps gesucht für HALLE an der SAALE


CoconutKing
2007-07-19, 22:29:07
Fahre am Samstag um 04.00 vom Bodensee nach Halle für 1 woche urlaub und wollte fragen ob jemand ein paar tipps hat was man dort gesehen haben muss. Welche Shows es evtl gibt oder sonstwas....

dangö

medi
2007-07-19, 22:32:52
Fahre am Samstag um 04.00 vom Bodensee nach Halle für 1 woche urlaub und wollte fragen ob jemand ein paar tipps hat

jo direkt wieder in den zug einsteigen und zurück an den bodensee fahren :D

urlaub in halle...hast mein mitleid ;D

(del)
2007-07-19, 22:35:50
Da würd ich mich nicht mal tot über den Zaun hängen lassen.

Mein Beileid.

Marbleearth
2007-07-19, 22:39:28
komme rein zufällig aus Halle. Sach Bescheid, dann besaufen wir uns auf der Peißnitz xD

EDIT: nee ernsthaft.
Shows kA.

Bars welche okay sind:
- Enchilada (alles auf mexikanisch, aber recht teuer)
- Diebels

Diskos:
- Schorre (mehr Techno, aber auch Hip Hop)
- Palette (hängen eher viele jüngere Mädels rum oO)
- Fun
- Turm (eher an Studenten ausgerichtet, ganz nett da)
- En Vogue (sehr viele Prolls)
...

Am Samstag ist übrigens Friggen am Strand, ne große Freiluft Diskoparty an den Angersdorfer Teichen. Karten kann man auch vor Ort kaufen.

Aber ganz ehrlich: Nach Halle auf Urlaub fahren? Wir wollen hier im Urlaub eher weg xD

piefke
2007-07-19, 22:49:30
Hier die Nummer vom Puff 0345 7743010

zumindest sagte mir die Pros... Dame das sei ihre nummer ?

Plage
2007-07-19, 22:51:59
Halle an sich ist wohl eher uninteressant. Du kannst dir die Uni angucken, das Neue Theater (eventuell ein Stück besuchen - Die machen gute Aufführungen ;)) und das wars dann wohl auch schon.

Mein Tipp:

Fahr mit der Straßenbahn nach Merseburg (dauert etwa eine Stunde, die sind nicht so schnell) und guck dir den Dom, das Schloss mit Schlossgarten und die Neumarktbrücke, über die Napoleon auf dem Rückzug vom Russlandfeldzug marschiert ist, an.

Ein Abstecher nach Leipzig würde sich auch lohnen, kannst von Halle aus mit dem Zug dort hinfahren.

€dit: Pack Badesachen ein, hier ist es momentan unerträglich heiß. ;)

In der Umgebung gibt es massenhaft mit Wasser aufgefüllte und zum Baden freigegebene ehemalige Kies- und Kohlegruben. Falls du kein Fahrzeug zur Hand hast ist es allerdings schwierig dort ranzukommen fürchte ich... Von Halle aus brauchst du da wohl wenigstens ein Moped.

CoconutKing
2007-07-19, 23:27:06
ich "darf" mit meiner freundin nach halle um deren verwandten zu besuchen :ugly:

wenigsten kann ich mal mein auto ausfahren...

@ bluestyler:

kann dich verstehen, ich weiss garnicht warum alle touris an den see kommen, ist nichts besonderes hier.


wie heissts so schön? ich arbeite dort wo andere urlaub machen... toll ;D

Marbleearth
2007-07-19, 23:29:27
wie alt seid ihr denn und was verstehst du unter "Shows"?

@ Plage: Bist du auch aus/in Halle odawie? :eek: *staun*

CoconutKing
2007-07-19, 23:35:01
26 und 22. dachte an musical oder sowas. womit man die zeit rumkriegt und was sieht

Plage
2007-07-19, 23:48:57
wie alt seid ihr denn und was verstehst du unter "Shows"?

@ Plage: Bist du auch aus/in Halle odawie? :eek: *staun*
Leuna ;)

€dit: Wo ich grade dabei bin:

@ CoconutKing: Du kannst mit der Straßenbahn auch noch weiter nach Bad Dürrenberg fahren und dir die Saline angucken bzw. dort spazieren gehen, so etwas sieht man sicher auch nicht überall. ;)

Plutos
2007-07-20, 08:01:19
Also wenn du von der "Du hast ein Handy, igitt"-Straße in die "Perückenmann, wir kriegen dich"-Straße (die hab' ich jetzt mal nach den prominentesten Graffitis dort benannt) abbiegst, kommst du relativ bald zu einem netten Cafe, wo im Hinterhof ungeniert gekifft wird, falls ihr daran Interesse habt (andererseits läuft das glaub' ich in der ganzen Stadt so).
Zu fortgeschrittener Stunde könnt ihr dann an diesen Teich in der Stadt gehen, euch ein Fahrrad ausleihen, rund herum ans andere Ufer fahren, dort die Glatzen beschimpfen und schnell wieder wegradeln X-D.

Ja, das waren so ziemlich die einzigen spaßigen Sachen, die wir damals gemacht haben.

Cadmus
2007-07-20, 08:52:25
In Halle kannst du viele tolle Sachen machen, z.B. vom Hbf aus nach Magdeburg fahren X-D

Ne, im Ernst, ist eine ruhige Stadt, nicht viel los, wirkt auch von der Fassade her grau und trist. War zumindest bei meinen Aufenthalten dort so. Fahr die paar km nach Leipzig, dort ist deutlich mehr los.

Senior Sanchez
2007-07-20, 09:41:43
Hey, hey, nix gegen Magdeburg hier ;)

Falls ihr baden wollt, so könnte auch das Maya Mare ganz interessant sein. Ist nen Spaßbad mit Rutschen usw. und eigentlich, joar, eben ziemlich spaßig :) (auf jeden Fall besser als das Nautica in Magdeburg ;) )

Cadmus
2007-07-20, 09:53:50
War noch nie im Nautika ;( wie ist es? Wenn ich schwimmen gehe, dann im Neustädter See oder in Dannigkow im Plattensee.

Senior Sanchez
2007-07-20, 10:02:05
War noch nie im Nautika ;( wie ist es? Wenn ich schwimmen gehe, dann im Neustädter See oder in Dannigkow im Plattensee.

Naja, es ist ein kleines Spaßbad mit Rutsche, Außenbecken, kleinem Strudel, Whirlpool und kleinem Schwimmerbecken.

Also ansich nix besonderes und wenn du nur schwimmen willst, definitiv das falsche. Ein Wellenbad gibts auch nicht.

Zumal die Preise dann für das gebotene doch relativ hoch sind und das es trotzdem anscheinend nicht wirtschaftlich läuft sieht man ja daran, dass der Besitzer schon ständig gewechselt hat.

Marbleearth
2007-07-20, 14:31:25
Hey, hey, nix gegen Magdeburg hier ;)


ich weiß nicht obs sichs ums Nautica handelte, aber ich war mal in Magdeburg vor Jahren in nem Spaßbad, da gabs ne sehr steile schwarze Rutsche. War das im Nautica? Wenn ja wars da besser als im Maya Mare ;D

Senior Sanchez
2007-07-20, 14:42:54
ich weiß nicht obs sichs ums Nautica handelte, aber ich war mal in Magdeburg vor Jahren in nem Spaßbad, da gabs ne sehr steile schwarze Rutsche. War das im Nautica? Wenn ja wars da besser als im Maya Mare ;D

Das kann sein - die Farbe der Rutsche habe ich jetzt nicht im Kopf, obwohl ich da gestern erst vorbeigekommen bin *g*

Ich fand das Maya Mare besser, auch wie es so angelegt ist.

Black-Scorpion
2007-07-20, 17:48:48
Ach Halle gibt es noch?
Ich dachte das hätten sie nach der Wende abgerissen. ;)

Marbleearth
2007-07-20, 17:53:34
so jetzt haben alle genug auf Halle rumgehackt :P

CoconutKing
2007-07-20, 20:05:15
also überall kiffer und glatzen....

muss dann doch mein pfeffespray mitnehmen zur selbstverteidigung. und meine cam lass ich bei der kriminalität wohl auch am besten daheim :(
und mein bmw wird bestimmt geklaut dort im osten

Senior Sanchez
2007-07-20, 20:32:58
Ach kommt, jetzt übertreibt hier mal nicht.

Das wirkt ja so, als ob im Osten Deutschlands nur die Kriminalität herrscht.

Also man braucht hier keine Angst um sein Leben haben, nur mal so bemerkt, falls das hier jemand zu ernst nimmt.

(del)
2007-07-20, 20:50:07
Ach kommt, jetzt übertreibt hier mal nicht.

Das wirkt ja so, als ob im Osten Deutschlands nur die Kriminalität herrscht.
Eine betimmte Form der Kriminalität, nämlich den Rechtsextremismus, trifft man im Osten nachweislich häufiger und offener an als im Westen. Daran gibts nichts zu rütteln.

40 Jahre, ohne Umgang mit Fremden, haben halt u.A. doch deutlich Ihre Spuren hinterlassen.

Black-Scorpion
2007-07-20, 21:07:30
Hier im Osten gab es mehr als genug Vietnamesen und Algerier.
Und die Algerier waren alles andere als liebenswerte Mitbürger.
Und Halle war für mich nie wirklich eine Reise wert.

'edit'
Die Kubaner nicht zu vergessen.

Cadmus
2007-07-20, 22:17:56
Die ständige Ablehnung und die Vorurteile vieler Bundesbürger gegenüber dem Osten trägt auch nicht unbedingt zur Verbesserung der Lage bei. Stimmts, Mayday?

Botcruscher
2007-07-20, 22:20:54
Ach Halle gibt es noch?
Ich dachte das hätten sie nach der Wende abgerissen. ;)

Geht nicht, einige Gebäude stehen unter Naturschutz. Da leben Fledermäuse in den Wohnsilos.:tongue:

Ronny145
2007-07-20, 22:30:02
also überall kiffer und glatzen....

muss dann doch mein pfeffespray mitnehmen zur selbstverteidigung. und meine cam lass ich bei der kriminalität wohl auch am besten daheim :(
und mein bmw wird bestimmt geklaut dort im osten


Gegen ne Horde Rechtsextremer nutzt dein Pfefferspray aber auch nicht so viel. Naja, ich wünsch dir viel Glück :biggrin: Berichte dann mal wie es gelaufen ist.

wolf-Cottbus
2007-07-20, 22:31:25
B

Diskos:
- Schorre (mehr Techno, aber auch Hip Hop)



Da hatte ich eine gute Zeit, da ist aber Renft noch jung(ich auch) gewesen.
Ansonsten weis ich auch nichts mehr von Halle.

Gruß Wolf

Senior Sanchez
2007-07-20, 22:33:54
Eine betimmte Form der Kriminalität, nämlich den Rechtsextremismus, trifft man im Osten nachweislich häufiger und offener an als im Westen. Daran gibts nichts zu rütteln.

40 Jahre, ohne Umgang mit Fremden, haben halt u.A. doch deutlich Ihre Spuren hinterlassen.

Ja, nee, ist klar.

<ironie>
Weißte ich sehe alle 30 Sekunden einen Rechten und bei jedem zweiten Mal muss ich die Beine in die Hand nehmen.</ironie>

Man man, was hier für ein Bild gemalt wird, als ob alle 5 min irgendjemand Opfer einer rechten Straftat wird.

Das ist totaler Blödsinn.

Ich glaube einige hier haben sich noch nicht länger in den neuen Bundesländern aufgehalten und vertrauen nur auf das Bild, das die Medien malen.

(del)
2007-07-20, 22:44:15
Ja, nee, ist klar.

<ironie>
Weißte ich sehe alle 30 Sekunden einen Rechten und bei jedem zweiten Mal muss ich die Beine in die Hand nehmen.</ironie>

Man man, was hier für ein Bild gemalt wird, als ob alle 5 min irgendjemand Opfer einer rechten Straftat wird.

Das ist totaler Blödsinn.

Ich glaube einige hier haben sich noch nicht länger in den neuen Bundesländern aufgehalten und vertrauen nur auf das Bild, das die Medien malen.
Es war mir klar, das du versuchen würdest mein Post ins Lächerliche zu ziehen. Diese Mentalität bewirkt, wie bei vielen anderen Bewohnern der neuen Länder, das sich nichts ändert. Lamentieren, Herunterspielen und Abwiegeln. Ist doch alles nicht so schlimm...

Fakt ist, das Rassismus und Fremdenfeindlichkeit im Osten deutlich stärker ausgeprägt ist, als im Westen. Auf die Entwicklung hatte die DDR einen maßgeblichen Einfluss gehabt (Militarismus, Abschottung der Weltgemeinschaft und fremder Kulturen und Weltanschauungen, nahtloser Übergang einer Diktatur in die nächste).

Hatte dazu vor einiger Zeit, einen mit Quellen untermauerten Text verfasst. Müsste dieser hier gewesen sein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5529666&postcount=5

PS: Übrigens arbeite ich seit geraumer Zeit in Sachsen-Anhalt. Ist also nicht so, als ob ich auf Schloss Neuschwanstein hausieren würde und mich erdreiste aus sicherer Entfernung hier mal wilde Spekulationen aufzustellen.

Senior Sanchez
2007-07-20, 22:51:55
Es war mir klar, das du versuchen würdest mein Post ins Lächerliche zu ziehen. Ist ok, was wirklich anderes hätte ich auch nicht erwartet, dafür ist die Wahrheit (in welcher Intensität sie auch immer zutreffen mag) einfach zu unbequem...

Hatte dazu vor einiger Zeit, einen mit Quellen untermauerten Text verfasst. Müsste dieser hier gewesen sein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5529666&postcount=5

Ach komm, jetzt heul doch nicht rum.

Ich bestreite doch gar nicht, dass Rechtsextremismus ein Problem ist, gerade in Sachsen-Anhalt. Aber es wird hier ein Bild gemalt, gerade auch von dir, dass man in ostdeutschen Städte total unsicher ist und hinter jeder Ecke sofort ein rechtsextremer Neonazi lauert. Und genau das ist überhaupt nicht der Fall. Laufe ich natürlich nur durch die totalen Ghettos, brauche ich mich nicht wundern, aber das wird dir in der Bronx in den USA auch nicht anders gehen.

Darf ich fragen ob du dich schonmal länger in ostdeutschen Städten aufgehalten hast?

PS: Lies bitte mal selber deine Posts - einen Beitrag von mir zweimal zu zitieren und mich dann als Wiederholungstäter darzustellen hat echt style ;)

(del)
2007-07-20, 22:58:34
Darf ich fragen ob du dich schonmal länger in ostdeutschen Städten aufgehalten hast?Ja, siehe oben.

PS: Lies bitte mal selber deine Posts - einen Beitrag von mir zweimal zu zitieren und mich dann als Wiederholungstäter darzustellen hat echt style ;)
Wurde bereits korrigiert. Warn C&P Fehler, wie du ihn sicherlich auch kennst. :)

Senior Sanchez
2007-07-20, 23:12:59
Ja, siehe oben.

Okay, das ist schon mal gut.

Hast du bisher irgendwie mit Rechtsextremen zu tun gehabt? Natürlich sieht man ab und zu welche und wenn hier etwas passiert, aber ehrlich gesagt finde ich das Bild in den Medien zu schwarz gemalt.

Das es ein Problem ist bestreitet keiner und das dagegen etwas getan werden muss auch nicht. Das es zum Teil auch zu sehr bagatellisiert wird, vor allem von Polizeiseite, finde ich auch nicht in Ordnung, aber es darf auch nicht angehen, dass im Gegenzug dann immer so getan wird, als ob hier jeden Tag irgendwelche schweren rechtsextremen Straftaten passieren.


Wurde bereits korrigiert. Warn C&P Fehler, wie du ihn sicherlich auch kennst. :)

Jo, kein Ding :)
Es wirkte nur so, weil du auch noch soviel unter den zweiten Quote geschrieben hast der indirekt Bezug zum Kommentar des ersten Quotes gepasst hat.

Lotus
2007-07-20, 23:21:23
Oha .. :D

Habe da unten in der Ecke anfangs der 90er mal ne Ausbildung bei einem bekannten Merseburger Unternehmen gemacht.

War alles noch recht grau da so kurz nach der Wende.:(

War damals in Leuna und Meuselwitz (bei Altenburg) untergebracht.

Aber da Urlaub machen:confused: Ich weiß net...

Würd mich mal interessieren wie es da in der Ecke heute so aussieht (werde irgendwann mal dahinfahren)

(del)
2007-07-20, 23:33:52
Gibt schon schöne Ecken, allerdings eher so in die Richtung Thüringen (Jena) und Sachsen, z.T. auch noch Mecklenburg-Vorpommern (Seenplatte, Rügen, Usedom). Dazwischen existiert aber viel grauer Einheitsbrei.

Zu Sachsen-Anhalt fällt mir, so leid es mir tut, kein einziges schönes Stückchen Erde ein, abgesehen von Magdeburg. S-A ist für mich relativ unattraktiv, hängt wohl auch damit zusammen, das es ein relativ benachteiligtes Gebiet in der DDR gewesen sein muss, was Warenhandel, Wohlstand, Infrastruktur anging. Es lag ja direkt an der Grenze zum Klassenfeind.

Das Auge
2007-07-21, 00:13:09
Windräder kann man da anschauen. Ich komm mir immer vor wie Don Quichote, wenn ich die A9 entlangfahre...

medi
2007-07-21, 07:17:15
Eine betimmte Form der Kriminalität, nämlich den Rechtsextremismus, trifft man im Osten nachweislich häufiger und offener an als im Westen. Daran gibts nichts zu rütteln.

40 Jahre, ohne Umgang mit Fremden, haben halt u.A. doch deutlich Ihre Spuren hinterlassen.

dafür wird man nicht an jeder ecke von nem "ey alter willste stress oder was?" türken angemacht....

ich komme auch aus dem osten und hab 25 jahre meines lebens dort verbracht und wurde nie von nem rechten angemacht oder hab gar mitbekommen, dass die gross was abgezogen haben - von den 2 vorfällen aus den medien mal abgesehn aber da kann man zig ausländervorfälle (ehrenmorde etc.) entgegenstellen.

als ich das erste mal in offenbach ankam wurde mir ans herz gelegt, mich abends nicht am bahnhof aufzuhalten und wenn mich jemand anspricht sofort wegzurennen weil in offenbach gerne schnell scharf geschossen wird.
in darmstadt dann im ersten monat gabs gleich 2 überfälle mit schusswaffengebraucht....SOWAS hab ich bis dato im osten nicht erlebt gehabt.

allerdings weiss ich aus polizeilicher quelle, dass man sich in grossenhain besser nicht alleine bewegen soll...dort ziehen nämlich russen in gruppen durch die gegend, spielen wegelagerer und rauben die leute aus (auch autos werden angehalten. russe fängt zwar mit R an, hat aber sonst nix mit rechten zu tun....

die rechten sind zwar auch ein problem aber nicht das einzige in ganz deutschland ...

Cadmus
2007-07-21, 07:24:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5529666&postcount=5

PS: Übrigens arbeite ich seit geraumer Zeit in Sachsen-Anhalt. Ist also nicht so, als ob ich auf Schloss Neuschwanstein hausieren würde und mich erdreiste aus sicherer Entfernung hier mal wilde Spekulationen aufzustellen.
Lies die Quelle bitte richtig, SA kommt erst an 3. Stelle, nach Niedersachsen und Nordrhein-Westphalen. Siehe Seite 35 Deiner Quelle.

Ansonsten gebe ich dem Senior Recht, dass man alle 5 Meter ne Glatze trifft ist schlicht falsch. Wenn Du in Olvenstesdt bist, vielleicht, sonst trauen die sich doch kaum auf die Straße. Außer im Rudel ...

Kennung Eins
2007-07-22, 13:25:12
Weiß gar nicht, was ihr habt - die Hallenser Altstadt ist doch ganz hübsch, man sollte nur nicht in die Randbereiche kommen. Schöne Kneipen/Bars gibt es (wie hieß doch gleich die Tee-Kneipe?), der Zoo ist auch angenehm, Peißnitz ist schön, im Hufeinsensee badet es sich gut (auch wenn die Straßen dahin echt die Hölle sind).

Neustadt ist vielleicht nicht grad das beste zum Angucken - ausser man möchte mal ein ostdeutsches Ghetto live gesehen haben. Dann aber aussteigen und mit den biertrinkenden Herren am Saalecenter unterhalten *G*

medi
2007-07-22, 13:35:15
also wenn zoo dann der leipziger...der ist das non-plus-ultra :)

Kennung Eins
2007-07-22, 13:37:47
Ja der Leipziger fetzt natürlich :) aber ich will nur sagen, dass auch Halle einen Zoo hat, den man sich definitiv angucken kann.