PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IAA 2007 (Internationale Automobilausstellung)


Spasstiger
2007-07-19, 23:02:57
Da ich dieses Jahr erstmals auf die IAA in Frankfurt gehen werden, rege ich mal diesen Thread an.
Ich werd am 21.September hinfahren, gesponsort von der Firma Getrag, d.h. ich muss keinen müden Cent für Fahrt und Eintritt zahlen. Der Vorteil, wenn man Student an einer technischen Fakultät ist. :biggrin:

Naja, wollte mich jetzt mal so umhören, ob es vielleicht besondere Empfehlungen gibt und ob vielleicht noch jemand anders ausm 3DC hingeht.
Von welchen neuen sehenswerten Modellen ist denn schon bekannt, dass sie auf der IAA gezeigt werden?
Und wenn schon jemand dort war, wie war euer genereller Eindruck?

Philizhave
2007-07-19, 23:16:32
War 2003 und 2005 da. Und auch dieses Jahr plane ich einen Besuch der IAA.
Werde aber diesmal mir Zeit fürs genaue Anschauen der Autos nehmen und weniger für die Fotos. Bis man ein gutes Pic gemacht hat, vergeht viel Zeit und ist auch stressig in der ganzen Menge.

Interessant sind die Tuning-Abteilungen und die Mercedes-Halle. Hier hat man mehr Freiraum zum Laufen.

derpinguin
2007-07-20, 00:25:56
Ich bin seit 2001 jedes Mal da gewesen und werds wohl auch dieses Jahr sein. Mein Tipp: viel Zeit einplanen, einen Hallenplan besorgen und die Hallen, die einen interessieren in eine sinnvolle Reihenfolge bringen. So bin ich immer gut gefahren.

Spasstiger
2007-07-20, 06:24:01
Schonmal danke für die Tipps. Ich muss noch abwarten wie bei uns der Zeitplan aussieht. Da die Fahrt von Getrag gesponsort wird, werden die sicherlich auch Werbung in eigener Sache machen (Studenten anwerben), evtl. auch eine Führung anbieten. Anfang August bekomme ich nähere Infos.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass noch ein paar Stunden zur freien Verfügung stehen.

peppschmier
2007-07-20, 07:04:28
Also das letzte Mal fand ich den Offraod Track von Jeep sehr interessant. Sollte man echt mal mitfahren, wenn man wie ich, noch nie zuvor mit einem Jeep in "Grenzbereiche" gefahren ist. :)

r.
2007-07-20, 22:22:26
Ich war 2005 da und war begeistert aber auch erschlagen :smile:
Wir waren nur 1 Tag da, aber das hat eigentlich nicht wirklich gereicht. Wir haben nicht alle Hallen angeschaut, es war einfach zu groß. Aber wirklich tolle Autos gab es zu sehen, ich würde gerne nochmal hin :rolleyes:

Andreas Tidl
2007-08-21, 21:30:55
Trifft sich ja super, dass hier ein paar Leute mitfahren!
Da ich auch mal hinfahren wollte: Wer hätte denn Lust darauf gemeinsam loszuziehen?
Komme aus Richtung Mannheim nach Frankfurt gefahren. Für den Termin wäre mir ein Tag unter der Woche lieber, weil da vermutlich weniger als am WE los ist.
Also meldet Euch!

Philizhave
2007-08-21, 21:36:34
So denken die Meisten und deswegen ist es egal, an welchem Tag man die IAA besuchen will :cool:

komme genau aus der anderen Richtung
werde aber versuchen am Montag dort zu sein

mofhou
2007-08-21, 21:40:50
Naja, mal sehen, wenn ich wieder Freikarten bekomme, werde ich wahrscheinlich auch hingehn.
Allerdings gehe ich meistens sowieso nicht in die Publikumsmagneten (wenn dann nur ganz früh morgends), wenn dann bin ich meistens in den kleineren Hallen oder bei den Zulieferern/Zubehör.
mfg
mofhou

sun-man
2007-08-21, 21:43:04
Also ich plane auch nen Tag dort. Heheh, ich werde wohl wieder mitleidig von den ganzen Handy-Cam Fotografen belächelt - aber ich lächle mit den Ergebnissen zurück ;D:biggrin:

Andreas Tidl
2007-08-21, 21:52:47
hm... so ein Mist. Und ich dachte man könnte den Leuten ein Schnippchen schlagen ;/
Die Karten kosten ja auch nicht die Welt mit 7.50 EUR für den Studenten.

Also wer kommt mit oder seit ihr schon vergeben?

orda
2007-09-06, 07:08:17
Falls jemand in die Verlegenheit kommt...
10% pro Eintrittskarte sparen bei der IAA (http://soonlinewienochnie.blogspot.com/2007/09/so-gnstig-zeit-wie-noch-nie-10-sparen.html)

Bl@de
2007-09-06, 09:33:16
ich fahr auf jedenfall auch hin. nur halt irgendwann unter der woche. am wochenende wäre es mir zu voll

Da Fre@k
2007-09-06, 19:04:49
Wir (meine Freundin und ich) werden am Montag hinfahren.
Bin mal gespannt, was es so an Neuheiten gibt :)

Spasstiger
2007-09-06, 19:39:17
Ich weiß inzwischen meinen Zeitplan und Zeit zur freien Verfügung hab ich nur von 14:00 bis schätzungsweise 17:15 (Rückfahrt ist um 17:30).
Und die Zeit wollte ich dann auch sinnvoll nutzen mit meinem Komilitonen. Also eher kein Forumstreff von meiner Seite aus, zu wenig Zeit. ;)

Bl@de
2007-09-06, 20:35:50
Hoffentlich geht StefanV auch hin. Dann kann ich mit ihm deutsche Autos bespucken und mich mit ihm über das RX8 Sondermodell zum 40jährigen Geburtstag des Wankels freuen.

SCNR :biggrin:

Dadi
2007-09-06, 20:46:21
Ich komm gratis rein (wenn ich dort hin fahren würde) dank der Firma die das dort organisiert. [Transport, ohne uns geht nichts.] :D

t-master
2007-09-07, 00:10:15
Ich fahr mit nem Kumpel zusammen hin, Problem nur, dass wir 450km Anfahrt haben. Das heißt, wir werden einmal übernachten müssen, ansonsten ist das Schwachsinn.
Jetzt stellt sich die Frage, ob wir am Vortag schon sehr früh losfahren sollen, damit wir am Nachmittag noch ein paar Stunden reinkönnen, und dann den nächsten Tag komplett, oder nur einen Tag komplett. Ich nehme aber mal an, das Angebot wird nicht zu knapp sein, oder? ^^

Andere Sache: Hatte jemand schonmal das Problem, nicht mehr Schüler aber praktisch noch nicht Zivi zu sein? (geht erst im Okt. los) Bekommt man ohne Probleme den billigen Eintritt?

fi.suc
2007-09-07, 14:07:01
Auch ich fahre hin, schreibe meine Facharbeit ueber Umweltpolitik und Autos...macht also sinn ;)

WBM
2007-09-09, 17:50:53
ich selbst werde am 20. september auf der iaa sein.
man findet mich dann am audi stand.

Christoph_R
2007-09-09, 19:39:08
bin auch da, weiss aber nochnicht wann. Die 5min Bahnfahrt machen mir jetzt auchnix aus^^

Hamster
2007-09-09, 21:10:54
werde wohl auch hin fahren. =)