PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Waffen-Krieger-Schmied: Axt- oder Schwert-Spezialisierung


Dr.Doom
2007-07-19, 23:58:14
Huhu,
gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen den beiden Spezialisierungen, wenn man als Waffen-Krieger (41/5/Rest) spielt?

Für die Axt-Spezi spricht ja der Zugewinn an kritischer Trefferchance, während das Löwenherzmesser nette Statusboni und 8% Fear-Widerstand offeriert.

Ein Gildenkollege steht gerade in Winterspring und weiss nicht, welche Spezialisierung er nehmen soll. *g*

Börk
2007-07-20, 09:08:03
pve reine dps = Axt
pvp = keule
Als Mensch pve-dps = schwert

Bane
2007-07-20, 11:12:06
Ich hatte mir den Kolben und die Axt geschmiedet,
benutze aber eigentlich nurnoch die Axt.

*edit*

Grob kann man sagen wenn man auf min. 30% crit. vor Talenten kommt lohnt sich der Kolben,
kommt man auf keine so hohe Basiscrit. Chance dann besser die Axt.

Die meisten nehmen die Axt in der ersten Ausbaustufe und wechseln dann in der zweiten auf den Kolben.


Persönlich bleibe ich bei der Axt, wenn es nicht critet. schlägt man zu wie ein Mädchen...

Kakarot
2007-07-20, 13:20:16
Axe ist halt verlässlicher, da sie einen beim Warrior eh schon hohen Critwert noch weiter erhöht, die Chance, dass man nen Crit bekommt, wenn man ihn braucht, sorgt für ein solideres Spiel.
Auf Stun Proc vom Mace oder Extra Attack Proc vom Sword ist halt weniger verlass, bzw. man kann nicht damit rechnen, dass es in den richtigen Situationen procct.
Dazu kommt, dass der Warrior von Crits einen erhöhten Nutzen hat durch Impale, Deep Wounds und Flurry (was in dem oben genannten Spec eher nicht zum tragen kommt).

Für PvP dennoch die Mace, da diese als einzige Sta hat und vorallem eine zusätzliche Stun Chance, ein unvorhersehbarer Stun sei es nun durch Mace Spec oder die Waffe ansich ist gefährlicher, als ein doch recht vorhersehbarer Crit, da Warrior eh schon extrem viel Crit haben, in entsprechender Arena Gear. Darüberhinaus wurde Mace Spec im Vergleich zu früher erheblich gebufft, da nun schnelle und wie in diesem Fall eben auch langsame Waffen gleichermassen davon profitieren, d. h. auch mit langsamen Waffen procct es recht regelmäßig.

Sword Spec macht wenn überhaupt nur für Humans Sinn, auch wenn es mit 2.1.2 nen leichten Buff erhalten hat, vielleicht für nen Human Retribution Paladin oder nen Hunter sinnig, da man als Warrior auch eigentlich kein Fearresist braucht, was bei den beiden Klassen schon anders aussieht.

HOT
2007-07-20, 14:00:10
Ich hab den Hammer genommen ;). Gefiel mir einfach am besten. Ich bin def geskillt.

BoM
2007-08-13, 09:53:37
kennt jemand von euch ein AddOn, das anzeigt wann der nächster waffenschwung kommt?

Chris
2007-08-13, 10:06:10
Attack bar timer

http://wow.curse.com/downloads/details/1498/

BoM
2007-08-13, 10:24:57
danke aber das addon hilft mir ned weiter xD.
ich brauch was, damit ich weiß wann ich zerschmettern einsetzen kann

Chris
2007-08-13, 12:29:43
was soll es dir denn dann anzeigen?

und zerschmettern dann einfach benutzen wenn der Balken grad durchgelaufen ist, oder versteh ich es grad falsch?

EmrysDragon
2007-08-13, 12:57:26
Es kommt auch drauf an wie weit der server in sachen pvp items ist und ob du viel pvp machen möchtest

Umso besser die Items der gegner umso mehr abhärtung werden sie haben und %Crit wird immer unbedeutender

Ich Spiele Schwert +Schwertskillung +BRD Trinket (Chance auf extra Schlag) + massig AP anstatt Crit

BoM
2007-08-13, 13:15:17
was soll es dir denn dann anzeigen?

und zerschmettern dann einfach benutzen wenn der Balken grad durchgelaufen ist, oder versteh ich es grad falsch?

wenn ich zerschmettern einsetze hört der timer von attack bar auf :|

Chris
2007-08-13, 15:07:08
geht die Leiste weg oder fängt sie wieder bei 0 an?

BoM
2007-08-13, 15:57:20
die geht weg