PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenschaften anzeigen geht nicht mehr


Unregistered
2002-10-21, 20:02:50
Eigenschaften anzeigen geht nicht mehr bein Laufwerken und Ordnern unter Windows 2000. Bei Dateien geht es. Anstatt der Anzeige passiert gar nichts. Kennt jemand das Problem, kann jemand weiterhelfen?

FormatC
2002-10-22, 01:18:50
Was heisst geht nicht mehr? Passiert gar nichts, oder kommt eine Fehlermeldung?

Und dein System wäre hilfreich!

Thowe
2002-10-22, 10:57:33
Ist zwar nicht mein System, aber ich weiss wessen es ist und den Fehler.

Also, beim anzeigen - sprich klick auf Eigenschaften passier rein gar nichts mehr, genau so, als hätte man gar nicht geklickt. Das betrifft aber wirklich nur die Laufwerke und die Ordner, ich denke das hier die passende interne Verknüpfung in der Registry weg ist. Wissen tue ich es aber nicht, ansonsten wäre die Frage auch nicht gestellt worden.

Der Rechner ist zwar in diesem Fall eher unwichtig, ist aber ein P4 mit 1.x Ghz, 384MB RDRAM und sonst nichts wirklich besonderes.

GAMaus
2002-10-22, 11:30:26
Wenns an der Registry liegen sollte:
Beim Sichern der Systemstatusdaten wird eine Kopie der Registrierungsdateien unter C:\WinNT/repair/regback gespeichert. Wenn die Registry beschädigt ist kann man sich dieser Kopien bedienen...

Hoffe es hilft!

MFG GAMaus

Rentner
2002-10-22, 12:33:34
Möglicherweise ist nur die rechte Maustaste nicht mehr mit dem öffnen des Kontextmenüs verknüpft!
Mal im Maustreiber oder in der Systemsteuerung nach schaun

Thowe
2002-10-22, 12:40:10
Originally posted by Rentner
Möglicherweise ist nur die rechte Maustaste nicht mehr mit dem öffnen des Kontextmenüs verknüpft!
Mal im Maustreiber oder in der Systemsteuerung nach schaun

Könnte vielleicht sein, glaube ich aber weniger da ja dann auch die Anzeige der Eigenschaften von Dateien nicht mehr gehen sollte. Werde ich ihn aber mal prüfen lassen.