PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechselrahmen geeignet?


Choco
2007-07-20, 00:33:33
Hallo zusammen.

Ich möchte mir diesen Wechselrahmen kaufen. Zum schnellen Daten sichern.

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/mobile-racks.php?we_objectID=4291#awards



HD unterm Betrieb rein, Daten rüber, HD wieder raus. Alles im laufenden Betrieb.

Motherboard ist ein P35 Gigabyte Baord. Sollte klappen, oder seht ihr Probleme?

Thx. Choco

Dktr_Faust
2007-07-20, 09:00:09
Das müsste hinhauen. Allerdings brauchst Du SATA II-Festplatten.

Ansonsten müsste alles was SATA II unterstützt auch HotSwap-fähig sein --> klick (http://de.wikipedia.org/wiki/SATA#Serial_ATA_300.C2.A0MByte.2Fs_.28SATA_II.29).

Grüße

Milton
2007-07-20, 14:10:04
Ich hab den Wechselrahmen, das klappt ohne große Probleme. Jedoch mußte ich ihn bei mir (P965-DS4) an den Gigabyte SATA controller anschließen. Der Intel-Controller hat ein Problem mit Hotswapping, bzw. zeigt keine auswerfbare Hardware an.
Außerdem friert bei mir das System nach Anschluß der SATA-Platte für ca. 5-10s ein. Das war auf meinem uralten NF7-S nicht der Fall. Klarer Rückschritt!

SATA2 ist meiner Meinung nach nicht notwendig für Hotswapping, lief ja auf dem NF7-S mit SATA1 auch ohne Probleme.