PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich sehe enormes potenital in cabal online! :D


ZilD
2007-07-20, 02:07:23
hallo

ich sehe in dem spiel enormes potential - man könnte so viel mehr aus diesem hack n' slay machen.

mit ein paar guten leuten könnte man WOW quasi "vernichten"

man bräuchte paar entwickler die ordentliche dungeons erstellen die auch RPG und action adventure eigenschaften bieten.
lange aufwendige dungeons die man erst ab einem gewissen lvl besichtigen kann.
und das entwickler team sollte neue welten generieren - so eine art monatliches update.

ich denke dann würde es für mich das erste online spiel geben wofür ich eventuell zahlen würden (spiel gratis / spielzeit = €)


cabal ist übrigens kostenlos und ich hoffe das eine zweite erweiterte version rauskommt die mehr bietet.

ein video anbei
http://www.youtube.com/watch?v=Si-JhnOYicY

ich finde cabal ist in sachen effektreichtum und STIL der waffenefekte ganz weit vorne auf platz 1.


grüsse
Z|lD

huligan
2007-07-20, 02:34:19
für mich wirkt es auf denn pics einfach des guten zuviel. zu bunt, zu overstyled, zu sehr fantasy.
naja ich werds mal ausprobieren wenns kostenlos ist.

Schrotti
2007-07-20, 03:08:36
für mich wirkt es auf denn pics einfach des guten zuviel. zu bunt, zu overstyled, zu sehr fantasy.
naja ich werds mal ausprobieren wenns kostenlos ist.

Sehe ich genauso.

Und was bitte soll an der Optik von WOW so toll sein?
Im Vergleich zu Diablo 2 Lod ist WOW häßlich.

ShadowXX
2007-07-20, 23:15:51
Ich wollts mal ausprobieren...aber nach dem 35zigsten belegten Nick- bzw. Online-Namen hatte ich keinen Bock mehr. Mir vielen einfach keine sinnigen Namen mehr ein und als Nick "Bockwurst" oder "Bruno12365" zu nehmen hatte ich kein Bock (davon abgesehen das Bockwurst auch schon vergeben war).

Sehe ich das dazu richtig, das man jedes Item nur gegen Geld, welches man nur gegen echtes Geld bekommt, kaufen kann?
Oder kann man auch Geld so im Spiel bekommen?

DK2000
2007-07-21, 00:48:30
Ich dachte hier gehts um das Cabal:
http://www.youtube.com/watch?v=R0hGlCf6KP0

Also onlinegame bestimmt witzig ^^

Tybalt
2007-07-21, 09:43:36
Cabal hat ein nettes Skillsystem und setzt die Skills sehr Effektvoll um. Das Combosystem hält bei laune und ist definitiv mal was anderes. Ansonsten hält es sich beim Gameplay eins zu eins an WoW.
Das ist auch so ziemlich alles positive zum Spiel.

Negativ ist, daß alle Chars sich wie ein ei dem anderen gleichen. Es gibt keine Möglichkeit sich individuell zu gestalten. Die Spielwelt unterteilt sich in viele Kleinstwelten, welche selbst kaum größer als Ogrimmar sind. Die Mobs spawnen alle 5 Sekunden was mit höherem Level zwar abnimmt, aber dennoch dem Gameplay mMn schaded.
Auch Ausrüstungstechnisch siehts nicht gerade rosig aus. Im Grunde kann jede Klasse nur zwei unterschiedliche Waffen und Rüstungen tragen. Die gibt es bis in sehr hohe Level nur in 4! Variationen. Somit stellt sich der Diablotypische sammeltrieb leider auch nicht ein. Erst sehr spät im Spiel tauchen gesockelte items auf(welche noch immer wie normale items aussehen), die ein wenig mehr abwechslung bringen.
Das Questsystem ist mehr oder weniger "Laufe 20m zu dem Mob und tode 15 davon und komme wieder." Da die Spielwelt klein ist sind alle quests in der Regel schnell geschafft. Doch vor allem deswegen und der leblosen Welt macht sich schnell eine monotonie breit. WoW verbreitet zumindest die Illusion einer Welt für 3-4Tage. Als Questbelohnung gibt es in der Regel Geld und XP.

Das Spiel ist F2P und ein typisches Grindspiel. Dabei wird das vorbild WoW bei weitem überholt. Weiterhin typisch für free to play: Updates und Programmpflege wird selten betrieben. Also ist es kaum warscheinlich das sich noch viel ändert. Für F2P sicherlich gut. Nicht aber als ernstzunehmendes MMORPG.
Denn weder ist es wirklich MM noch ist es ein RPG. Eher etwas in Richtung Action Adventure.

Als Alternative wäre Granado Espada zu empfehlen. Auch F2P und auch ein Grinder, aber meiner Meinung nach deutlich spielbarer als Cabal
http://sotnw.gamona.de/

MasterMaxx
2007-07-21, 12:40:04
Ich hatte das Spiel auch mal kurz gespielt.
Zu dieser Zeit war es noch beta und es hat geheißen das man später dafür blechen muss.
Von der Grafik her fand ich es sehr schön.
Leider ist das Spiel in lauter sehr kleine Welten aufgeteilt und man kann nur auf Pfaden gehen.
Für nen verregnetes WE bestimmt lustig aber so eher nicht zu empfehlen.

ZilD
2007-07-27, 07:01:15
also cabal ist im moment noch immer beta.
fürs erste aber nen sehr guter release (man bedenke noch zu 100% gratis)

mal schaun was in cabal 2 stecken wird - eventuell wird es etwas kosten - aber wenn die richtig gute dungeons einbauen und grössere welten etc. dann meine ich ist es nen sehr gutes game.

pfade hin oder her - das leveldesign ist sehr gut und skill lvl'ing sowie einkauf/verkauf von items ist perfekt.

am anfang bekommst du ne menge items - umso höher dein lvl ist desto schwieriger wird es an gute items zu kommen.
da kann nen osmium suit +100 hp schon mal 20.000.000 ALC kosten.

nicht zu vergessen ist ab einem bestimmten lvl auch noch die möglichkeiten zu craften.
items suchen - zerlegen - neu craften -> verkaufen.

die chars von cabal sind noch einheitlich (wobei bei der beta alle paar wochen neue gesichter bei der char erstellung möglich sind und die alten verschwinden).

WOW habe ich noch nie gespielt aber genug davon gesehen und mir fehlt einfach dieses bombastische wie man es bei cabal ab einem gewissen lvl findet.
wenn ich nen lvl 100 char habe dann bitte auch lvl 100 skills die auch so aussehen - bei wow sieht das irgendwie alles sehr mikrig aus.

die chars sehen doch gut aus - wie gesagt / grafikdesign 1A
http://www.mmorpgwallpaper.com/albums/userpics/10099/Collection_1024_768.jpg