PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carmack will ins All


Hamster
2002-10-21, 20:09:32
Dem Chefprogrammierer von Id Software ist das Entwickeln von 3D-Engines offenbar zu langweilig geworden: John Carmack hat sich zusammen mit einem Team namens "Armadillo Aerospace" für eine Reise in den Weltraum beworben.

Der X-Prize-Wettbewerb, an dem Carmack und seine Mannen neben 19 anderen angemeldeten Teams teilnehmen, belohnt diejenige Gruppe, die als erste ein privates Raumschiff entwerfen. Bedingung: Das spacige Vehikel muss dazu taugen, drei Menschen innerhalb von zwei Wochen zweimal in 100 km Höhe zu bringen.

John Carmack arbeitet derzeit am Ego-Shooter Doom 3, in dem der Spieler eine Weltraumstation von monströsen Aliens befreien muss.
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/ACF628.jpg
quelle pcgames.de



serh funny und strange!

geforce
2002-10-21, 20:16:38
Jo, die bauen sich ein Raumschiff - fliegen 3Km - dann machts bumm und wir sind 3 der weltbesten Programmieren los - super - und dann? ;D;D;D

Mot
2002-10-21, 20:44:26
Hmm, da hatte ich glaube ich schon mal was drüber gelesen. Raketen hat er wohl schon des öfteren gebaut...

GUNDAM
2002-10-21, 21:35:16
Originally posted by Mot
Raketen hat er wohl schon des öfteren gebaut...

Waren die den auch vom Boden abgehoben;D

MadManniMan
2002-10-21, 21:43:03
solange er keine rocketjumps versucht, kanns ja nicht allzu sehr schiefgehen...

Dautzen
2002-10-21, 21:49:44
Originally posted by MadManniMan
solange er keine rocketjumps versucht, kanns ja nicht allzu sehr schiefgehen...

was soller denn sonst damit machen:-)
rocket jump mit redemeer rulled ;D

Börk
2002-10-21, 21:52:30
Originally posted by JeverDarkFlasche


was soller denn sonst damit machen:-)
rocket jump mit redemeer rulled ;D
Cool, dann wird er gleich in der ganzen welt verteilt.
CARMACK FOR ALL

Mot
2002-10-21, 22:21:34
Jupp die sind gestartet´, aber net wieder gelandet :)

THUNDERDOMER
2002-10-21, 22:42:29
goil, ich will gern auch zum Raumschiff fahren. Dann fühl ich mich wie StarTrek :D

*mein Träume*

Unreal Soldier
2002-10-21, 22:54:46
Na das hätte ich von Carmack auch erwartet, denn der Mann hat wirklich Talent und ich wirklich verrückt.

MfG
Unreal Soldier

i_Land
2002-10-21, 23:20:03
Kommt ein Nasa-Astronaut in ne Kneipe, ein Kerl erkennt ihn und kommt auf ihn zu: "Ihr von der Nasa glaubt euch was, wir zeigen euchs, das was ihr macht können wir auch und noch mehr. Komma mit, ich zeig dir was", sagt der Kerl. Sie gehen in den Hinterhof und er zeigt auf einem Raketen ähnlichen Ding. "So", Sagt er, damit fliegen wir zur Sonne" "Zur Sonne", lacht der Astronaut, " du Idiot, da verbrennt ihr ja". "Nee nee", antwortet der Kerl, " deshalb fiegen wir nur nachts" ;D :asshole:

Gute Reise Carmack und keine Sorge: runter kommen alle
:D

Rentner
2002-10-22, 12:29:34
Man der muss Langeweile haben,aber wenn er meint....Guten Flug!

Mir wäre es lieber wenn sich J.C. und seine Mannen von id an einen würdigen Nachfolger der Doom und Quake-Serie machen würden!
Sicher Doom3 wird klasse,aber mal ein gaaaanz neues Game,das nix mit Doom,Quake oder Wolfenst*** zu tun hat,wäre doch mal genial!
Denn was kommt nach Doom3?
Misson Packs? Doom4? Quake4 wird wohl von Raven gemacht,also Quake5?

Wenn er eine Herausforderung sucht,könnte er auch bei 3dRealms anfangen und denen zeigen wie man ein Game(DNF) fertigstellt ;D

Hamster
2002-10-22, 12:58:41
Originally posted by Rentner
Man der muss Langeweile haben,aber wenn er meint....Guten Flug!

Mir wäre es lieber wenn sich J.C. und seine Mannen von id an einen würdigen Nachfolger der Doom und Quake-Serie machen würden!
Sicher Doom3 wird klasse,aber mal ein gaaaanz neues Game,das nix mit Doom,Quake oder Wolfenst*** zu tun hat,wäre doch mal genial!
Denn was kommt nach Doom3?
Misson Packs? Doom4? Quake4 wird wohl von Raven gemacht,also Quake5?

Wenn er eine Herausforderung sucht,könnte er auch bei 3dRealms anfangen und denen zeigen wie man ein Game(DNF) fertigstellt ;D

id hat schon ewig vor, mal ein rollenspiel zu machen. doch die belange der fans mit der fortführung von quake3, (bedingt auch rtcw), und jetzt doom3 hielten sie bisher davon ab.
ich denke aber, nach doom3 (und nach einer kleinen beteiligung an q4)werden die id leute, nach einer sachöpferischen pause *g*, etwas neues machen.


aber könnt ihr euch ein rollenspiel von id vorstellen?


ich nicht!

Rentner
2002-10-22, 13:38:42
Originally posted by Hamster

aber könnt ihr euch ein rollenspiel von id vorstellen?


ich nicht!

Ich auch nicht!
Will ich auch gar nicht,dann lieber Doom4 :)

i_Land
2002-10-22, 22:08:39
Ich will ein Echtzeit-Strategiespiel a la C&C von ID
*type command: jetzt sofort*
Hätte bestimmt ein goiles Intro und jeder Panzer nen Rocketlauncher

:D