PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen Nacktschnecken bei Trockenheit


siegemaster
2007-07-20, 04:02:36
Moin,
da ich auf dem allabendlichen weg von meiner Garage zum Haus einen Weg langgehe der an feuchten Tagen extrem Nacktverschneckt ist frage ich mich, was diese Tiere machen wenn es Heiss und Trocken ist... trocknen die nicht total schnell aus?
Gruss siege

Der Sandmann
2007-07-20, 04:37:31
hmmm,

solange die genug feuchte gräser und blätter findet gehts der wohl ganz gut.

weiß das aber auch nicht genau :)

Das Auge
2007-07-20, 09:17:25
Wenn sie es nicht rechtzeitig in einen Unterschlupf schaffen trocknen die ziemlich schnell aus und sehen dann einem Haufen Vogelscheiße ziemlich ähnlich. Nur die silbrig glänzende schleimspur dahinter verrät, daß es sich um eine Schnecke gehandelt hat ;)

Dead Man
2007-07-20, 09:53:11
Bei Trockenheit versammeln sie sich in meinem Keller und krabbeln auf dem Wickühler-Bierkasten rum, weil der die Farbe von saftigem Grün hat (Kein Witz).

MfG Dead Man

[NbF]Eagle
2007-07-20, 12:11:18
Lol
wer also Nacktschnecken retten will, stellt sich nen grünen Bierkasten in Keller

Matrix316
2007-07-20, 13:22:15
Ich frage mich, was die, wenns abend feuchter wird oder mal geregnet hat, immer auf den relativ trockenen Wegen bzw. der Straße suchen? ;) Ist das Gras denen zu nass? ;)

Fatality
2007-07-20, 13:25:00
einfach mal etwas salz streuen, wo schneckenfreie zone sein soll ;)

Simon Moon
2007-07-20, 13:35:07
einfach mal etwas salz streuen, wo schneckenfreie zone sein soll ;)

Tolle idee... den Boden übersalzen und andere Tiere stören (Hunde mögen Salz an den Pfoten nicht wirklich) ...

Da sind die heutigen Schneckenkörner noch empfehlenswerter, oder falls möglich, einfach einen Kupferdraht spannen.

Botcruscher
2007-07-20, 13:37:22
Hunde mögen Salz an den Pfoten nicht wirklich

Ist doch geil. Das hält diese verdammten, stinkenden Kotbomber fern.

Blackpitty
2007-07-20, 13:38:35
ja, tolle Frage, was ich gern wissen würde, was Spinnen im Keller fressen?

Da gibts keine fliege und kein anderes tier, aber Spinnen sind da, leben die nur von der Luft? :D

Simon Moon
2007-07-20, 14:27:21
Ist doch geil. Das hält diese verdammten, stinkenden Kotbomber fern.

:ucatch: Super das du keine Haustiere hast :uup:
Es soll ja auch Leute geben, die mit ihren Hunde gassi gehen und danach den Stinkhaufen aufräumen...

ja, tolle Frage, was ich gern wissen würde, was Spinnen im Keller fressen?

Da gibts keine fliege und kein anderes tier, aber Spinnen sind da, leben die nur von der Luft? :D

Im Keller hats wohl genug Viecher. Ich hatte mal ne fette Spinne in nem Glas gehalten und die musste auch nur alle 1 - 2 Wochen einen Käfer oder eine Fliege fressen ... irgendwann ist sie mir entwischt...

GanjaBob
2007-07-20, 15:00:21
sie schrumpeln zusammen und riechen komisch. genauso wie muschis bei trockenheit :uup:

Udragor
2007-07-20, 17:59:46
sie schrumpeln zusammen und riechen komisch. genauso wie muschis bei trockenheit :uup:

Deswegen immer schön feucht halten :ucrazy4::usweet:

IVI
2007-07-20, 18:55:25
"was diese Tiere machen wenn es Heiss und Trocken ist"
holen die sonnencreme ausm rucksack (schneckenhaus), cremen sich ein (mit den stil-augen), machen sich ne buddle bier uff und ab gehts zur beachparty.
schnecken stehen auf bier ... maulwürfe leider auch.

Binaermensch
2007-07-20, 22:03:33
Ist doch geil. Das hält diese verdammten, stinkenden Kotbomber fern.
Jup. Echt geil.

Tony Gradius
2007-07-24, 00:31:12
:ucatch: Super das du keine Haustiere hast :uup:
Es soll ja auch Leute geben, die mit ihren Hunde gassi gehen und danach den Stinkhaufen aufräumen...



Die müssen ausschließlich neben den Aliens in der Area 51 leben oder in so geringer Anzahl in Deutschland vorkommen, dass sie für die öffentliche Wahrnehmung völlig irrelevant sind....

Simon Moon
2007-07-24, 00:35:00
Die müssen ausschließlich neben den Aliens in der Area 51 leben oder in so geringer Anzahl in Deutschland vorkommen, dass sie für die öffentliche Wahrnehmung völlig irrelevant sind....

Du misst das bestimmt an der Menge der Kothaufen die sie hinterlassen. :ulol4:

siegemaster
2007-07-24, 04:26:51
Ich frage mich, was die, wenns abend feuchter wird oder mal geregnet hat, immer auf den relativ trockenen Wegen bzw. der Straße suchen? ;) Ist das Gras denen zu nass? ;)
Ich habe deinen Post erst jetzt richtig realisiert, aber deine Frage ist durchaus berechtigt. Denn eigentlich müsste man denken dass wenn es nass ist, sich die Schnecken erstmal ordentlich mich Wasser auftanken müssten. Aber nein die kriechen immer aus den Gräsern auf fast trockene Wege... irgendwie komisch.
Und grade deshalb bin ich neulich - mal wieder zu später stunde als ich von Garage zum Haus ging - auf eine Batterie von 4-5 Nacktschnecken getreten und habe mich voll gemault. Gottseidank konnte ich den Sturz noch mit den Händen abfangen, sonst wäre ich auf weitere 10 Schnecken gefallen.