PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SE K550i oder Nokia 6300?


Der Sandmann
2007-07-20, 04:35:32
Hallo,

leider ist mir mein SE T630 diese Woche abgeraucht. geht einfach nicht mehr an.

Leider läuft mein verlängerter O2 Vertrag noch ein 3/4 Jahr.

Diese beiden handies kann ich für 0€ bekommen wenn ich diese Woche verlängere.

Mag mich nur zwischen diesen beiden entscheiden. Da ich SE und Nokia mag.

hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte?

AlfredENeumann
2007-07-20, 12:22:17
Hallo,

leider ist mir mein SE T630 diese Woche abgeraucht. geht einfach nicht mehr an.

Leider läuft mein verlängerter O2 Vertrag noch ein 3/4 Jahr.

Diese beiden Hands kann ich für 0€ bekommen wenn ich diese Woche verlängere.

Mag mich nur zwischen diesen beiden entscheiden. Da ich SE und Nokia mag.

hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte?


Das SE ist in diesem Fall meiner Meinung nach besser, alleine bei der Kamera liegen Welten dazwischen.
PS: Bei einer Verlängerung solltest du auch Höherwertigere Geräte für NULL bekommen.
Einfach mal nachfragen.

Gast
2007-07-23, 22:58:13
PS: Bei einer Verlängerung solltest du auch
Höherwertigere Geräte für NULL bekommen.

Das kommt auf seine Einstufung als Kunde, und die wiederum erfolgt nach dem Umsatz, den er bisher erzeugt hat. Wenn der nicht hoch genug ist, kann es sogar sein, das die Angebote für eine VVL schlechter als für einen neuen Vertrag sind.

foesi
2007-07-24, 11:00:49
ich bin jetzt seit gut 4 Wochen Besitzer des 6300 und damit sehr zufrieden.
Habe mir das Handy aufgrund einer Empfehlung eines Freundes zugelegt,
und mittlerweile nen anderen Kollegen auch dazu überredet,
nachdem er es bei mir gesehn hatte.

Hatte halt vorher schon ne Nokia, deswegen kam ich mit dem sofort gut klar.
Ich finds schön stylisch, und das was es können soll kann es gut,
das was es nicht kann brauch ich schlicht und ergreifend nicht.
2mp Kamera ist bei nem Handy mehr als ausreichend atm,
das wäre kein Grund für mich auf SonyEricsson umzusteigen.

Allein der Transfer meiner gut 270 Kontakte hat mit der NokiaSoftware
keine 5 Minuten gedauert.
Mir gefällts und ich kann es nur weiter empfehlen.

Kira
2007-07-24, 12:31:38
aussehen etc : nokia 6300

funktionen und vor allem cam: se 550i

AlfredENeumann
2007-07-24, 13:09:05
Das kommt auf seine Einstufung als Kunde, und die wiederum erfolgt nach dem Umsatz, den er bisher erzeugt hat. Wenn der nicht hoch genug ist, kann es sogar sein, das die Angebote für eine VVL schlechter als für einen neuen Vertrag sind.

Bei o2 bekommst du selbst in der schlechtesten PK-Klasse eine höhere Subventionierung als bei anderen Anbietern ein Gerät mit Neuvertrag.

medi
2007-07-24, 13:29:53
hab das 6300er und bin damit sehr zufrieden...schön stylisch....leider ist die kamera mist aber naja...ist halt keine digicam und für notshots reichts allemal.

stand kurz davor das 550i zu holen aber das war mir zu sehr plastikspielzeug..ka...ist wohl geschmackssache

Master3
2007-07-24, 14:29:22
Von der Haptik sowie optisch sind beide doch sehr gut.
Von den Funktionen sind beide Handy zudem auch sehr ähnlich.
Das SE hat eine etwas bessere Cam mit LED Licht. Im dunkeln eigentlich unbrauchbar trotz LED(ersetzt halt keinen Blitz).
Das Nokia hat gar keine LED, so sind die Bilder absolut nicht zu gebrauchen im Dunkeln.
Am Tag sind beide auch nicht so der Knaller(für kleine Schnappschüsse reichts).

Am Nokia finde ich das Display sehr schön, zudem sind die Lautsprecher gar nicht mal übel. Das K550i setzt halt immer noch auf ein recht niedrig aufgelöstes Display.

Ich würde das Nokia bevorzugen.

Pinhead
2007-07-28, 08:04:41
Bei o2 bekommst du selbst in der schlechtesten PK-Klasse eine höhere Subventionierung als bei anderen Anbietern ein Gerät mit Neuvertrag.
Na noch pauschaler gehts wohl nicht, oder? :| Vielleicht im Vergleich mit einem MiniHome oder ähnlichem. Die größeren Tarife werden definitiv höher subventioniert als eine PK05.

dragonmaster
2007-07-28, 09:36:57
Habe selber das nokia 6300, habe es aber wegen der Musikfunktion und dem guten display gekauft, wer eine gute kamera haben will muß wohl ca 300 für eine gute extra ausgeben

AlfredENeumann
2007-08-01, 02:53:05
Na noch pauschaler gehts wohl nicht, oder? :| Vielleicht im Vergleich mit einem MiniHome oder ähnlichem. Die größeren Tarife werden definitiv höher subventioniert als eine PK05.

Ich brauchs nicht pauschla halten.
Derjenige, der so doof ist und sich ein Handy mit irgendnem Listenpreis holt hats einfach nicht geschnallt.
Ich habe bisher immer für meine Handys mehr Subventionierung bekommen als über die GG abdeckt ist.

medi
2007-08-01, 08:29:45
jo mich hat mein n6300 all-in-all schlappe 75,- gekostet :D

Scream
2007-08-01, 08:35:15
ich würde auch eher zum Nokia 6300 tendieren
denn das display ist um welten besser und das handy ist auch flacher

cam kann man im handy so oder so vergessen und für schnappschüsse reicht das nokia auch locker...