PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fireworks - RGB Flyerdatei in CYMK?


msilver
2007-07-20, 06:41:51
hi
ich habe fireworks als grafikprogramm, erstelle damit nun auch flyer. leider habe ich kein photoshop womit man ja direkt im cymk arbeiten kann.

nun habe ich schon einige flyer drucken lassen. ich habe mir von einen bekannten die png dateien immer in sein photoshop einlesen lassen und er wandelte mir dann diese in cymk um. die gedruckten flyer sehen noch gut aus, doch leider haben sie immer einen leichten grünstich oder wurden nen tick dunkler gedruckt als gewollt von der druckerei.

gibt es denn keine lösung für mich das ich meine fireworks dateien korrekt in cymk bekomme und diese auch so gedruckt werden wie es auf meinen schirm im original zu sehen ist?

gruss
msilver

alkorithmus
2007-07-20, 12:49:51
Welche Stückzahl lässt du drucken?
Eventuell kannst du auch Digitaldruck verwenden, dann sparst du dir das CMYKRGBLAB gewäsch. ;(

msilver
2007-07-20, 12:52:32
meist 5000 bis 10000 ;)

msilver
2007-07-22, 16:26:12
was bedeutet digitaldruck? sorry, kenne mich in so was nicht so gut aus. ab und an haben meine flyer halt nen grünstich!

lg

alkorithmus
2007-07-22, 23:14:51
Als erstes würde ich den Monitor einmal kalibirieren. Danach kannst du sehen, ob es wirklich an der Umwandlung liegt.

Gast
2007-07-22, 23:18:11
Wie wäre es, wenn du sie erstmal einfach einen Tick grün-ärmer und einen tick zu hell machst? Dann müßte in der Druckerei wieder alles stimmen.

msilver
2007-07-24, 18:47:45
ich habe meinen tft schirm nie verändert... standartwerkeinstellung.

was bedeutet digitaldruck? nein der grünstich oder das kleine bissel dunklere ist immer mal da...!!!! auch auf anderen schirmen sieht die grafik normal aus.

gruss