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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Sync an oder aus ?


Silentbob
2007-07-20, 07:03:37
Hallo zusammen,

ich hab mir endlich mal nen TFT zugelegt. Bild und Farben sind super scharf. Nun die Frage stelle ich V-Sync an oder aus ?

Beim CS S spielen verschiebt sich oftmals der halbe bildschirm übertrieben gesagt :cool:

Und jetzt oute ich mich mal als noob, wo finde ich die Einstellung im Nvidia Menü ?

knuglifix
2007-07-20, 07:18:14
Und jetzt oute ich mich mal als noob, wo finde ich die Einstellung im Nvidia Menü ?

Unter "Performance & Quality Settings"

Grestorn
2007-07-20, 08:07:05
Beim CS S spielen verschiebt sich oftmals der halbe bildschirm übertrieben gesagt :cool:

Genau dagegen hilft VSync.

Gast
2007-07-20, 08:48:09
Genau dagegen hilft VSync.


Aber es "limitiert" die fps auf 60 oder ? Und wenns dann mal knapp wird hab ich sogar nur noch 30 hmmmm

Ernst
2007-07-20, 08:49:23
Dann laß deinen Bildschirm mit 75Hz laufen ;)

Gast
2007-07-20, 08:55:07
Dann laß deinen Bildschirm mit 75Hz laufen ;)


Hmm is der Samsung 205BW und ich kann glaub ich nur 60hz auswählen....

Grestorn
2007-07-20, 08:58:32
Aber es "limitiert" die fps auf 60 oder ? Und wenns dann mal knapp wird hab ich sogar nur noch 30 hmmmm

Nicht, wenn Triple-Buffering verwendet wird, dann kann sich die Framerate frei bis zur Bildwiederholrate des Schirms bewegen.

Und mehr Bilder pro Sekunde als der Schirm überhaupt anzeigen kann, muss man auch nicht berechnen können. Es sei denn, man spielt ein gewisses Spiel bei dem ein gewisser Move weiter und höher ausfällt, wenn man eine höhere Framerate hat... :rolleyes:

Gast
2007-07-20, 09:03:00
Nicht, wenn Triple-Buffering verwendet wird, dann kann sich die Framerate frei bis zur Bildwiederholrate des Schirms bewegen.

Und mehr Bilder pro Sekunde als der Schirm überhaupt anzeigen kann, muss man auch nicht berechnen können. Es sei denn, man spielt ein gewisses Spiel bei dem ein gewisser Move weiter und höher ausfällt, wenn man eine höhere Framerate hat... :rolleyes:

Aha ok, Quake 3 spiel ich nicht mehr :-) Dann werde ich das mal testen heute abend...

Hardware Gott
2007-07-20, 19:05:57
bei TFT brauchst su kein V-Sync

Tomislav
2007-07-20, 19:19:30
bei TFT brauchst su kein V-Sync
Hallo
Wo hast du das denn her ? Selbstverständlich brauchst du bei einem TFT VSYNC wenn dich Tearing stört. Du hast doch wohl nicht den Irrglauben das es bei TFTs kein Tearing gibt ?
Grüße Tomi

Hardware Gott
2007-07-20, 19:21:49
hatte ich mal in der PCGH gelsen, oder stimmt das nicht ?

Tomislav
2007-07-20, 19:25:40
hatte ich mal in der PCGH gelsen, oder stimmt das nicht ?
Hallo
Nein stimmt nicht.
Grüße Tomi
P.S. Du solltest dir mal Gedanken über deinen Nicknamen machen der paßt überhaupt nicht zu dir.

Hardware Gott
2007-07-20, 19:32:16
wenn ich aber noch ein paar monate mit fragen nerve und ihr immer so gut und schnell antwortet schon:biggrin::biggrin:

Tomislav
2007-07-20, 19:35:35
Hallo
Mag sein aber bis dahin betreibst du Blasphemie.
Grüße Tomi

333fps
2007-07-21, 10:07:17
Nicht, wenn Triple-Buffering verwendet wird, dann kann sich die Framerate frei bis zur Bildwiederholrate des Schirms bewegen.

Und mehr Bilder pro Sekunde als der Schirm überhaupt anzeigen kann, muss man auch nicht berechnen können. Es sei denn, man spielt ein gewisses Spiel bei dem ein gewisser Move weiter und höher ausfällt, wenn man eine höhere Framerate hat... :rolleyes:

/s/höhere/bestimmte

Ja, zB. bei Q3: 41, 76, 125, 333 aber auch bei shootern wie RTCW und ET die ja auf einer erweiterten Q3-Engine basieren.

Gast
2007-07-21, 17:56:12
Ist der 3fach Puffer bei der G80 Serie unter d3d jetzt immer an oder auch hier nur unter Opengl?

Mr.Magic
2007-07-21, 18:29:52
Ist der 3fach Puffer bei der G80 Serie unter d3d jetzt immer an oder auch hier nur unter Opengl?

TB ist immer an, sobald vSync aktiviert wird. Der OGL-TB-Schalter ist bei der G80 nicht funktionial.