PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds - Magie-Schulen Voraussetzungen?


Dead Man
2007-07-20, 10:28:09
Hi,

welche Voraussetzungen muss mein Charakter erfüllen, um Erdmagie, Wassermagie, Nekromantie und Alchemie erlernen zu können?

Ich bin im Moment auf Level 16 und hab 10+2 Willenskraft. Luftmagie bin ich Adept und Feuermagie Novize. Wenn ich auf die anderen Magieschulen und die Alchemie Skillpunkte verteilen möchte, bekomme ich angezeigt, dass ich die erforderlichen Voraussetzungen noch nicht erfülle.

Im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden.

Bringt es etwas, wenn man verschiedene Zauberkarten mehrfach besitzt? Wenn nicht, kann man sie verkaufen?

Für welche Art von Gegenständen ist der 2. längliche Kasten im Ausrüstungsbildschirm unter dem Kasten für die Pfeil-Köcher gedacht?

MfG Dead Man

Spearhead
2007-07-20, 10:41:59
die Zauberschulen kriegt man soweit ich das gelesen habe bei irgendwelchen Lehrern beigebracht.

die Zauberkarten kann man stapeln und somit ihren Effekt verstärken.

Dead Man
2007-07-20, 10:50:01
die Zauberschulen kriegt man soweit ich das gelesen habe bei irgendwelchen Lehrern beigebracht.

Aha, danke.

die Zauberkarten kann man stapeln und somit ihren Effekt verstärken.

Hab das mal versucht, aber an der Schadens-Anzeige hat sich da meines Erachtens nichts geändert.

Falls es doch funktioniert, vervielfacht sich dann auch der Mana-Verbrauch? So wie ich das verstehe, würde dann ja gleichzeitig mehrfach der gleiche Spruch angewendet werden.

MfG Dead Man

Sindri
2007-07-20, 11:05:26
Aha, danke.



Hab das mal versucht, aber an der Schadens-Anzeige hat sich da meines Erachtens nichts geändert.

Falls es doch funktioniert, vervielfacht sich dann auch der Mana-Verbrauch? So wie ich das verstehe, würde dann ja gleichzeitig mehrfach der gleiche Spruch angewendet werden.

MfG Dead Man

Du musst dann die Karten aus dem Zauberslot ziehen und neu reinpacken, dann müssten die Werte aktualisiert werden ;) Der Zauber wird nicht mehrfach gewirkt sondern verstärkt.

gr@fz@hL
2007-07-20, 11:10:35
Für welche Art von Gegenständen ist der 2. längliche Kasten im Ausrüstungsbildschirm unter dem Kasten für die Pfeil-Köcher gedacht?


IIRC für den Schwertbrecher. Um den zu nutzen, muß man allerdings "Schwertbrechen" gelernt haben.

Zur Zauberverstärkung wurde ja alles gesagt.

Dead Man
2007-07-20, 11:35:46
Der Schwertbrecher wird allerdings nicht rot dargestellt, wie es sonst bei Gegenständen ist, die ich noch nicht verwenden kann.

Einen Skill Schwertbrechen hab ich bisher noch gar nicht bemerkt. Muss ich direkt mal nachschauen.

Alchemie bringt mir dann auch ein Lehrer bei? Die Grundkenntnisse hab ich ja, zumindest kann ich es von Anfang an nutzen, nur nicht steigern.

MfG Dead Man

gr@fz@hL
2007-07-20, 12:06:34
Der Skill heißt "Klinge zerbrechen", allerdings habe ich Mist erzählt, der Schwertbrecher gehört in die linke Hand :redface:. Das zweite längliche Fach scheint für Wurfmesser o.ä. zu sein.

Mit der Alchemie hatte ich mich nicht so beschäftigt, nachdem meine ersten Kochexperimente ziemlich daneben gingen... aber schau doch mal bei inside two Worlds (http://www.insidetwoworlds.com/index.php?page=ger&langid=2) vorbei.

Dead Man
2007-07-20, 13:35:39
Okay, danke.

MfG Dead Man

Dead Man
2007-07-23, 08:34:07
Hab gerade mal bei "inside two worlds" gestöbert aber keine Antwort gefunden und anmelden will ich mich auch nicht unbedingt:

Kann man Gegenstände irgendwo sicher ablegen? Das Inventory ist ständig voll. Ich würde gerne irgendwo etwas zwischenlagern. Pferde sind mir zu unhandlich.

MfG Dead Man

gr@fz@hL
2007-07-23, 13:19:58
Ich hab mein Pferd einfach an einem teleporter stehen gelassen und dort als "Truhe" missbraucht - ansonsten viel verkauft bzw. später nicht mehr gesammelt...

Shakti
2007-07-23, 22:59:04
Es lohnt sich sehr, auf Alchemie zu skillen, auf Alchemie Stufe 10 bringen 2 Perlen mit 8 grossen Heiltraenken satte 18 Punkte Staerke.
Als Truhe benutze ich die im Schrein, um das Inventar uebersichtlicher zu halten und mehr Platz zu haben. Es kommt aber wohl nirgendwo was weg.
Feuer und Luftmagie reichen voellig aus, beides auf MAX und Du bist jedem Monster gewappnet, sowohl mit Schwert als auch mit Magie.

Dead Man
2007-07-24, 09:08:18
Es lohnt sich sehr, auf Alchemie zu skillen, auf Alchemie Stufe 10 bringen 2 Perlen mit 8 grossen Heiltraenken satte 18 Punkte Staerke.
Als Truhe benutze ich die im Schrein, um das Inventar uebersichtlicher zu halten und mehr Platz zu haben. Es kommt aber wohl nirgendwo was weg.
Feuer und Luftmagie reichen voellig aus, beides auf MAX und Du bist jedem Monster gewappnet, sowohl mit Schwert als auch mit Magie.

Das (fettgedruckte) wollte ich hören. :wink:

Man kennt das ja von Oblivion, dass man was in Truhen verstaut und beim nächsten Hineinsehen ist es gegen ein paar billige Klamotten ersetzt worden.

Danke auch für die anderen Informationen.

MfG Dead Man