PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy mit überragender Empfangs- & Sendeleistung?


INDEX75
2007-07-20, 12:58:27
Heute bezog meine Firma eine neue große Lagerhalle. Innerhalb dieser Halle ist der Empfang derartig schlecht das ich ständig das Netz verliere.:mad: Bisher testete ich das Nokia 6280 und das Motorola F3, wobei das F3 den Empfang länger halten konnte als das 6280.
Nun suche ich ein Handy mit absolut hervorragender Empfangs- & Sendeleistung, da ich ständig und immer erreichbar sein muss(!).

Kennt jemand einige Links zu Testwerten verschiedener Handys od. kann aus eigener Erfahrung ein Handy empfehlen?

MfG
i75

peppschmier
2007-07-20, 13:16:50
Wie wäre es mit einer Antenne, die die Halle mit dem Handynetzen versorgt? Die Bahn machts doch auch in Tunneln, dort hat man teilweise vollen Empfang im Gegensatz zur freien fläche...

INDEX75
2007-07-20, 13:56:01
Ich glaube kaum das meine Firma solch eine Antenne in die Hallen montiert. Wie teuer würde denn solch ein Spaß kommen?

MfG
i75

Gast
2007-07-20, 16:53:15
Alcatel One Touch Easy db. Wer nur Handies mit mieser "integrierter" Antenne kennt wird sich wundern wie gut die früher mal waren.

Spasstiger
2007-07-20, 17:04:38
Es gibt gesetzliche Höchstgrenzen und auch der Netzbetreiber regelt die Sende- und Empfangsleistung ständig nach (sehr hohe Leistung beim Gesprächsaufbau, dann langsam fallend bis sich ein relativ niedriger Pegel einpendelt).
Evtl. hilft ein andere Handymodell dann auch nix mehr.

Zikonov
2007-07-23, 20:18:02
6310(i)

wirklich exzellenten empfang gehabt früher. hab kein handy gehabt mit vergleichbarem empfang bisher

Gast
2007-07-23, 22:41:56
Wie wäre es mit einer Antenne, die die Halle mit dem Handynetzen versorgt? Die Bahn machts doch auch in Tunneln, dort hat man teilweise vollen Empfang im Gegensatz zur freien fläche...

Die Situation eines Konzerns wie der Bahn kann man wohl kaum mit der Lagerhalle einer Firma wie hier vergleichen - solche Anlagen (mit einer Antenne ist es da noch lange nicht getan) kosten einiges und rentieren sich daher für eine normale Firma überhaupt nicht.

und auch der Netzbetreiber regelt die Sende- und Empfangsleistung ständig nach (sehr hohe Leistung beim Gesprächsaufbau, dann langsam fallend bis sich ein relativ niedriger Pegel einpendelt).

Das hat nichts mit einer Regelung durch den Netzbetreiber zu tun, sondern ist eine automatische Funktion der Handynetze, die quasi Handy und Netz zusammen durchführen.

@INDEX75: Welches Netz nutzt du? Und kannst du dir ein beliebiges Gerät aussuchen, oder bist du da irgendwie eingeschränkt?

Gast
2007-07-23, 22:48:55
Ihr benutzt innerhalb der Firma Handys? Habt ihr keine Telefonanlage? Für die gibt es nämlich Funkantennen günstig zu kaufen. Wir haben sämtliche Hallen damit ausgerüstet.

Gast
2007-07-24, 22:32:39
Ihr benutzt innerhalb der Firma Handys? Habt ihr keine Telefonanlage? Für die gibt es nämlich Funkantennen günstig zu kaufen. Wir haben sämtliche Hallen damit ausgerüstet.
und erkrankt alle an krebs...dect machts möglich

Gast
2007-07-25, 09:56:32
und erkrankt alle an krebs...dect machts möglichLies und verstehe:Es ist nicht richtig, dass sich Hinweise zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch Mobilfunkfelder verdichten. Nach Begutachtung der aktuellen wissenschaftlichen Literatur durch z.B. SSK, ICNIRP oder WHO gibt es keine belastbaren Hinweise auf mögliche gesundheitsschädigende Wirkungen durch amplitudenmodulierte Hochfrequenzfelder.
...die maximale Sendeleistung von 250 mW bei DECT-Geräten (Basisstation und Mobilteil) im Vergleich zu den bei ähnlicher Frequenz (etwa 1800 MHz) arbeitenden Handys des E-Netzes (1000 mW) vergleichsweise gering ist. Auf Grund des Zeitschlitzverfahrens (bei 24 Zeitschlitzen in 10 ms ergibt sich ein gepulstes Signal mit einer Wiederholungsfrequenz von 100 Hz) ist die mittlere abgestrahlte Leistung eines DECT-Gerätes max. 10 mW. Im Rahmen eines Forschungsprojektes wurde der maximale SAR für ein in typischer Position am Kopf betriebenes generisches Modell eines DECT-Mobiltelefons in einem anatomischen Kopfmodell berechnet (Mittelung über 10 g); der Wert lag unter 0,05 W/kg (der Basisgrenzwert für Teilkörperexposition liegt bei 2 W/kg).
http://www.bfs.de/elektro/papiere/dect.html

INDEX75
2007-07-25, 13:24:37
@INDEX75: Welches Netz nutzt du? Und kannst du dir ein beliebiges Gerät aussuchen, oder bist du da irgendwie eingeschränkt?D1. Mir ist nichts von einer Einschränkung bekannt. ;)

Ihr benutzt innerhalb der Firma Handys? Habt ihr keine Telefonanlage?
...Beim eigentlichen Firmensitz haben wir natürlich eine große Telefonanlage. Da unser Lagerplatz beim Firmensitz aber ausgeschöpft ist, mieten wir bei Bedarf Lagerhallen an - so wie jetzt. Dort ist natürlich nichts mit Telefonanlage.

MfG
i75

Gast
2007-07-25, 21:06:07
Lies und verstehe:
http://www.bfs.de/elektro/papiere/dect.html
mir reicht die tatsache dass dect telefone gewebe durch die strahlung erwärmen...mir relativ wurst was da das bfs schreibt oder eine öko test berichtigung niederschreibt

Gast
2007-07-26, 09:28:56
mir reicht die tatsache dass dect telefone gewebe durch die strahlung erwärmen...mir relativ wurst was da das bfs schreibt oder eine öko test berichtigung niederschreibtWie du das für dich handhaben willst, ist doch deine Sache. Deshalb solltest du trotzdem keine unwahren Tatsachenbehauptungen aufstellen. DECT-Telefone verursachen nun mal keinen Krebs.

mictasm
2007-07-26, 09:50:05
6310(i)

wirklich exzellenten empfang gehabt früher. hab kein handy gehabt mit vergleichbarem empfang bisher

Das wäre auch mein Tipp gewesen. Aber das kleine i nicht in Klammern. Es sollte schon das 6310i sein.
Ich würde meines, obwohl ich es nicht mehr benutze, für kein Geld der Welt hergeben. Ich kenne mehrere Geschäftsleute, die sich damals 5 oder mehr Stück gekauft haben, um in ihrem Leben nie mehr ein anderes Handy kaufen zu müssen. Nicht umsonst ist der Preis für ein Neugerät im Vergleich sehr hoch (wenn man noch eines bekommt).