PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin so demotiviert!

Gast
2007-07-20, 14:38:41
Mir fehlt jegliche Motivation, etwas produktives zu machen!
Ich hab paar fachliche Bücher, aus denen ich gerne Lernen würde... aber mir fehlt die Motivation, das auch zu machen.

Lieber verbringe ich den ganzen Tag damit dumme Online-Shooter zu zocken.
Das nervt mich wirklich, weil ich es zwar schon gerne angehen würde, aber es doch nicht dazu kommt, weil ich halt meinen Arsch irgendwie nicht hoch bekomme. :(

DeX
2007-07-20, 14:41:19
Du bist verpeilt (http://www.nibbler.de/texts/antiverpeilhowto.html)

Sayuuk
2007-07-20, 14:41:23
in welcher beruflichen Situation befindest du dich denn gerade und was würdest du (wenn du motiviert wärest) denn gerne machen?

mapkyc
2007-07-20, 14:47:42
Du bist verpeilt (http://www.nibbler.de/texts/antiverpeilhowto.html)
:| zu faul zum lesen bin...

MonTanA
2007-07-20, 15:14:01
Mir fehlt jegliche Motivation, etwas produktives zu machen!
Ich hab paar fachliche Bücher, aus denen ich gerne Lernen würde... aber mir fehlt die Motivation, das auch zu machen.

Lieber verbringe ich den ganzen Tag damit dumme Online-Shooter zu zocken.
Das nervt mich wirklich, weil ich es zwar schon gerne angehen würde, aber es doch nicht dazu kommt, weil ich halt meinen Arsch irgendwie nicht hoch bekomme. :(

Vielleicht hast ja ne Unterfunktion der Schilddrüse. Mein Cousin hatte das und auch Symptome ala an nix bock haben. Dann hat er Tabletten verschrieben bekommen und er hatte wieder Elan. Oder du hast ne Depression, das ist auch oft ne Ursache für sowas. Oder, du bist einfach ein fauler Sack.....

Gast
2007-07-21, 21:21:43
Hmm, das Anti-Verpeil-Howto ist interessant. Das hat mich tatsächlich ein wenig motiviert, hab danach auch gleich mal bisschen im Buch gestöbert. :)

Was da drin steht trifft vllt. sogar schon sehr exakt den Sachverhalt.

@Sayuuk:
Ich glaube ich bin noch Schüler, obwohl erstmal Ferien sind, bevor ich im September eine Ausbildung beginne.

Was ich z.B. gerne machen würde, wäre Haskell zu lernen, während der Ausbildung (zum Fachinformatiker) wird sowieso ähnliches kommen und dafür wäre es so gesehen auch nützlich. Programmieren ist ja eigentlich ein Hobby von mir, aber mittlerweile hab ich total die Motivation verloren, irgendwas zu machen. Ich hab noch ein Projekt auf Sourceforge, das ich seit Monaten nicht mehr angesehen habe, interessiert mich auch nicht mehr so besonders.

Aber ich würde gerne Interesse daran haben!

MonTanA:
Vielleicht bin ich ein fauler Sack, aber warum das so gekommen ist, würde ich wissen wollen.

Ich versuch mal meinen Arsch hochzukrempeln. :/

Konami
2007-07-21, 21:39:13
Vielleicht hast ja ne Unterfunktion der Schilddrüse. Mein Cousin hatte das und auch Symptome ala an nix bock haben. Dann hat er Tabletten verschrieben bekommen und er hatte wieder Elan. Oder du hast ne Depression, das ist auch oft ne Ursache für sowas. Oder, du bist einfach ein fauler Sack.....
:|
Kann ja sein, dass eine Schilddrüsenunterfunktion auch zu sowas führen kann, aber man kann nicht alles mit irgendwelchen Tabletten bekämpfen, bzw. sollte das lieber möglichst in Grenzen halten. Und der Threadersteller hat zu 99,99%iger Wahrscheinlichkeit kein physisches Problem.

@ Gast: Feste Zeitpunkte festzulegen und Dinge, die man machen will, möglichst vielen Leuten mitzuteilen kann helfen, damit man keine Ausreden findet. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, bin von dem Problem auch nicht ganz unbetroffen. :D

Gouvernator
2007-07-21, 21:46:59
Tue was dir gefällt. Villeicht liegt dir das lernen nicht. Ich bin auch so ein Typ... kann unmöglichste körperlich schwere Dinge tun und das strengt mich weniger an (oder alternativ ich habe darauf viel mehr Bock) als irgendwas "fachliches" in Büchern zu lesen... In wo ich noch in der FH war und was über BWL durchlesen musste habe ich 2 Seiten gelesen und danach 2 Stunden geschlafen... gleich in der Bibliothek...

Sayuuk
2007-07-21, 23:13:49
Tue was dir gefällt. Villeicht liegt dir das lernen nicht. Ich bin auch so ein Typ... kann unmöglichste körperlich schwere Dinge tun und das strengt mich weniger an (oder alternativ ich habe darauf viel mehr Bock) als irgendwas "fachliches" in Büchern zu lesen... In wo ich noch in der FH war und was über BWL durchlesen musste habe ich 2 Seiten gelesen und danach 2 Stunden geschlafen... gleich in der Bibliothek...

Kann ich nur zustimmen. Wenn du nach den Ferien ne Ausbildung anfängst auf die du dich nichtmal freust bzw die dich interessiert, such dir ne andere...
Ich weiß, das klingt bei der heute überall so schlecht-gesprochenen Arbeitsmarksituation komisch, aber du wirst den Beruf wahrscheinlich noch eine ganze Weile ausüben müssen!

Ich z.B. bin in der 12. komme jetzt in die 13. (Gymnasium eben...).
Ich hatte in letzter Zeit ebenfalls eine Motivationskrise (d.h. fast 30% Fehlstunden^^).
Ich war jetzt bei nem Informationstag der Lufthansa für Piloten und weiß jetzt, dass ich das unbedingt machen will (war mir davor überhaupt nicht sicher).

Wenn du ein Ziel hast, auf das du zuarbeiten kannst, geht das alles 99,9% leichter!

Wenn du jetzt allerdings ne Tischlerlehre anfängst obwohl du Holz hasst, wirst du damit weder erfolgreich noch ansatzweise glücklich werden.

Wie sagt man so schön (kitschig)?
=> Finde deinen Weg. Kopf hoch. Wenn du weißt, was du machen willst, sieht die Welt gleich ganz anders aus.

gruß und viel Glück, Stefan

mii
2007-07-22, 13:31:29
kauf dir das buch
http://www.amazon.de/z%C3%A4hmen-inneren-Schweinehund-%C3%84rgsten-Freund/dp/3492239617/ref=pd_bbs_sr_3/302-5107305-1092813?ie=UTF8&s=books&qid=1185103835&sr=8-3