PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bis 1500€


mofa84
2007-07-20, 15:14:07
Mein Kumpel möchte ein Laptop, auch zum Zocken.

Was könnt ihr empfehlen?

Ich hätte mal das hier vorgeschlagen: http://geizhals.at/deutschland/a237044.html

Henroldus
2007-07-20, 15:36:34
auch zum zocken? dafür ist die auflösung schon zu hoch bei einer mobil grafikkarte
wofür sonst noch?
Mobilität gefragt?
akkulaufzeit?

ich finde es immer komisch zuerst das budget festzulegen und dann zu kaufen anstatt sich etwas zu suchen das den anforderungen gerecht wird?
Alternative:

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_R70_Aura_T7300_Despina_NP-R70A003_a261533.html

mofa84
2007-07-20, 15:42:27
1440 dürfte bei einer 7900 kein Problem sein - außerdem gibt es kaum Notebook mit so ner Grafikkarte und geringerer Auflösung.

Als Graka möchte ich eigentlich nur ne 7800 oder 7900, die Ati Mobiles sind alle arschlahm und der 8600er ebenfalls.

Mobilität ist nicht wichtig, eher als DTR weil er wenig Platz hat und auch vom Bett aus surfen möchte. Also geht eigentlich nur um zocken und surfen.

Sir.Lydex
2007-07-20, 16:41:31
1440 dürfte bei einer 7900 kein Problem sein - außerdem gibt es kaum Notebook mit so ner Grafikkarte und geringerer Auflösung.

Als Graka möchte ich eigentlich nur ne 7800 oder 7900, die Ati Mobiles sind alle arschlahm und der 8600er ebenfalls.

Mobilität ist nicht wichtig, eher als DTR weil er wenig Platz hat und auch vom Bett aus surfen möchte. Also geht eigentlich nur um zocken und surfen.

Ich habe nun keinen Vorschlag zu machen, aber da ich letztens im Bett mit einem Laptop saß, fragte ich mich ob das Gerät überhaupt auf einer Decke bspw. betrieben werden darf. Also generell auf Oberflächen die nicht plan sind und sich der Kontur des Gerätes anpassen können...

Denke nicht, und damit wäre Bett immer irgendwie unpraktisch mit irgendsoeiner Platte... naja..

MfG

Ps. Um doch noch einen Vorschlag gemacht zu haben (http://geizhals.at/deutschland/a258070.html) ;)

mofa84
2007-07-20, 16:44:53
Ich habe nun keinen Vorschlag zu machen, aber da ich letztens im Bett mit einem Laptop saß, fragte ich mich ob das Gerät überhaupt auf einer Decke bspw. betrieben werden darf. Also generell auf Oberflächen die nicht plan sind und sich der Kontur des Gerätes anpassen können...

Denke nicht, und damit wäre Bett immer irgendwie unpraktisch mit irgendsoeiner Platte... naja..hä?

Wie kommste denn darauf?

Man muss halt mit der Hitzeentwicklung aufpassen und dass die Lüftungsschlitze nicht zu sind, aber worauf die Kiste steht ist bumms.

Wie schon gesagt, GF8400/8600 will ich nicht, zu langsam.

Sayuuk
2007-07-20, 16:44:57
hab ne 7900GS und WUXGA (1920x1200), kann mich über die "Zockbarkeit" nicht beschweren

mofa84
2007-07-20, 16:48:59
hab ne 7900GS und WUXGA (1920x1200), kann mich über die "Zockbarkeit" nicht beschweren
Welches hast du denn?

hmx
2007-07-20, 17:43:43
Welches hast du denn?

Das Dell inspiron 9400 aus sener Sig ;). Das selbe habe ich übrigens auch und man kann erstaunlich viele Spiele mit der nativen Auflösung spielen, auch wenn man bei neueren die Details runterstellen muss. Sonst kann man immer noch skalieren und das sieht auch wegen der so hohen Pixeldichte nicht so schlecht aus.
Die Inspiron 9400er haben den Vorteil dass man dort auch eine 7900/7959gts einbauen kann. Es gibt da einen Shop der das für einen tut.

Sayuuk
2007-07-20, 19:58:30
hmm, gib mal nen link zu dem shop :P

hmx
2007-07-20, 21:14:28
hmm, gib mal nen link zu dem shop :P


www.it-premier.de

Da werd ich mir vllt demnächst eine 7900gtx einbauen lassen.
Die kostet zwar ganze 400 Euro, aber wenn man die 7900gs in Zahlung gibt sinds nur noch 250 Euro.