PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koffeintabletten


Guckes
2007-07-20, 16:14:15
hab mehrere fragen dazu

1. gibts die nur in der apotheke?
2. wieviel kosten die in etwa?


und habt ihr schonmal koffeintabletten genommen??
eure erfahrungsberichte plz.

danke

Mr.Postman
2007-07-20, 16:22:24
und habt ihr schonmal koffeintabletten genommen??
eure erfahrungsberichte plz.
Ja und ich habe sogar schonmal Kaffee getrunken. :eek:

Was möchtest du denn konkret wissen?

Lyka
2007-07-20, 16:25:31
die gibts nur in der Apotheke
Coffeinum 0,2g
Preis um die 2 Euro für 20 Stück (kenne die preise nicht mehr so)

helfen gut beim Konzentrieren, beim Lernen, ab einer gewissen Dosis bekommen einige Leute Herzrasen. Im Abklingen hinterlassen sie Fahrigkeit und Nervösität.
Man merkt eindeutig einen Leistungsschub, wenn man kaffee bislang gewöhnt ist. auch als nicht-kaffee-trinker merkt man den schub, sogar um einiges mehr.

Hatte 3 Tabletten mit einemal genommen, nach 2-3h Kreislaufprobleme gehabt. Vorher 1-2 Tabletten, aber aus "reinem Spass" hab ichs bisher nicht genommen. Hift bei langweiligen Texten/Lernen sehr :D

Guckes
2007-07-20, 16:27:35
mir gehts jetzt net so ums lernen, sondern eher um abends mal ne stunde oder 2 länger wach zu bleiben

daher sollte ich wohl auch erwähnen das alkohol auch mit von der partie is
also meistens
verträgt sich das?
oder kipp ich dann um?^^

Mr.Postman
2007-07-20, 16:33:47
Man muss ja nicht gleich mit dem Alkohol und dem Koffein übertreiben.

Lyka
2007-07-20, 16:45:47
ich schätz mal grundsätzlich, daß der threadersteller öfters mal aufs Klo muss. Koffein ist ja harnanregend :D

Guckes
2007-07-20, 16:55:54
sonst hab ich nix zu befürchten??
chillig

Lyka
2007-07-20, 17:01:15
schon in den gängigen Foren nachgefragt?

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/erfahrber/erfmischkonsum4.html

Simon Moon
2007-07-20, 17:03:11
mir gehts jetzt net so ums lernen, sondern eher um abends mal ne stunde oder 2 länger wach zu bleiben

daher sollte ich wohl auch erwähnen das alkohol auch mit von der partie is
also meistens
verträgt sich das?
oder kipp ich dann um?^^

Nun, Alkohol verdünnt das Blut und Koffein erhöt den Puls. Ob das Gesund ist... ok http://www.drogen-forum.com/wiki/index.php/Koffein hier steht, es sei sogar nützlich gegen Schlaganfälle.

Ansonsten noch erowid
http://erowid.org/chemicals/caffeine/caffeine.shtml

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee
http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein

Und noch über Alkohol
http://www.drogen-forum.com/wiki/index.php/Alkohol
http://erowid.org/chemicals/alcohol/alcohol.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol

Hab mir nun nicht alles durchgelesen, aber wenn du's schon ausprobieren willst, würd ich das an deiner Stelle tun (ich weiss ist viel - aber besser so die Zeit investiert, als in einen allfälligen Krankenhausaufenthalt).

Meine persönliche Meinung: Zu Alkohol sollte man keine Aufpuschende Mittel (sei es nun Coffein, (Meth)Amphetamin oder Kokain) nehmen. Aber ok, ich trink auch gerne mal einen Kaffee Schnapps* - und der puscht mich dann wirklich für lange Zeit.

* Carajillo – mit einem Schuss Likör, Brandy (Cognac) oder Rum. Zubereitung: Zucker wird im Glas mit dem Alkohol verrührt, angezündet und mit starkem Kaffee (Espresso) aufgegossen. Als Dekoration werden Kaffeebohnen und ein Stück Zitronenschale ins Glas gegeben
oder
Kaffee GT - Mit Kernobst, 2 Würfelzucker und Rahm, serviert in einem durchsichten Glas mit Ständer.

NiCoSt
2007-07-20, 17:11:45
du solltest auf jeden fall erstmal testen wie du überhaupt auf koffein reagierst. es gibt leute (wie ich) die relativ empfindlich gegen koffein sind. Wenn ich >1 Pott Kaffe (alos mehr als eine große tasse) trinke kannste mich weghaun. Hatte da auch schon mal unangenehme erfahrungen....

drum bring vorher in erfahrung, wie du drauf reagierst ;) (Wie immer bei drogen (wie z.b. koffein): mit niedriger dosis anfangen und gucken was passiert ;) )

Raff
2007-07-20, 17:19:56
Ich kann Erfahrungen mit dem "Stoff" vorweisen. Habe zur Schulzeit bei Klausuren die eine oder andere eingeworfen. Die Wirkung ist unglaublich, wenn man nicht ohnehin jeden Tag literweise Kaffee trinkt. Morgens um halb 7, total im Eimer ... eine Pille rein ... Augen schnellen instant auf. Körper pennt, der Geist ist hellwach ... schräg, aber lustig. Die Wirkung hält etwa 5 Stunden an, dann folgt ein fieses Tief, das einen nur noch schlafen lassen will.

Irgendwann gewöhnt man sich an das Zeug, die Wirkung lässt nach. Das kann man mit 2 Pillen kompensieren. ;) Mehr würde ich nicht empfehlen.

Starte mit einer halben! Wenn sie nicht wirkt, bist du Kaffee/Koffein gewöhnt.

MfG,
Raff

Guckes
2007-07-20, 17:31:40
alles klar vielen dank

nemesiz
2007-07-20, 17:42:45
guarana tabs (richtig getippert?)

wirken genauso allerdings schonend und weniger bis garnicht schädlich für den körper.

guarana (richtig?) in kaugummiform hat so manche nachtwache beim bund gerettet :-)

Simon Moon
2007-07-20, 18:16:45
Irgendwann gewöhnt man sich an das Zeug, die Wirkung lässt nach. Das kann man mit 2 Pillen kompensieren. ;) Mehr würde ich nicht empfehlen.


Wenn ich dich hier so schreiben les - aber andere Drogen nimmst/namst du nicht so konsequent, hoff ich? Obwohl, auch Koffein kann wohl ähnliche Symptome hervorrufen, sprich dass der Körper zuwenig Flüssigkeit hat -> Kreislaufkollaps. Die extreme Müdigkeit wenn die Wirkung nach lässt und die Gewöhnung an das Zeug...

hmm... ich müsste wohl wiedermal ein Selbstexperiment wagen - aber NICHT nachmachen...

Marbleearth
2007-07-20, 18:20:27
ach die Koffeintabletten kannste imo vergessen. Hab teilweise in der Uni 5 Stück/Tag genommen.
Wirken viel zu kurz und man fällt danach in ein Müdigkeitsloch und muss nachlegen.
Zudem sind die Tabletten voll groß, so groß, dass die einem schonmal im Hals stecken bleiben können wenn man die mit zuwenig Wasser schluckt. Der Geschmack ist dermaßen eklig oO.
20 Stück kosten glaub ich 2,85€ in der Apotheke. Gibts auch als 50er.

Aber eine kann man schonmal nehmen, wenn man Koffein verträgt.

Guarana + Glutamin kannste ja mal probieren. Oder Mate Tee.

Der Sandmann
2007-07-20, 18:33:24
Also ich habe auch einmal eine halbe koffeintablette um 0400 Uhr Morgens verabreicht bekommen.

Trinke keinen kaffee und die Wirkung war übel. war dann bis 11 Uhr mittags wach. Und obwohl ich schlafen WOLLTE ging e nicht. nehme die nie wieder.

3dzocker
2007-07-20, 20:40:18
abend länger wach > Amphetamine
wirkt länger, viiieeel länger, Koffi-Tabs wirken doch nach ner Stunde nicht mehr.

tschau

!_Tomcat_!
2007-07-20, 21:07:03
abend länger wach > Amphetamine
wirkt länger, viiieeel länger

Illegal
Greift die Organe an
Das schädlichste was Du Deinen Zähnen antuen kannst



By the way, jemanden zu Drogen zu raten ist eine Ordnungswidrigkeit :rolleyes:

sei laut
2007-07-20, 21:38:20
Wenn ich dich hier so schreiben les - aber andere Drogen nimmst/namst du nicht so konsequent, hoff ich?
Da ich ihn gut kenne (besser als jeder andere im Forum), nein. Er ist lediglich Koffeinjunkie wie ich auch.. gewesen. Heute ist das sicher nicht mehr so extrem wie früher. Und andere Drogen wurden damit nicht bekämpft/kompensiert (außer gaaaanz selten mal Alkohol).

Das Problem an Koffein ist aber: Es ist eine legale Droge und man geht mit der Einstellung dran, dass sie ja nicht so schlimm sein kann, weil sonst wär sie verboten. Doch das ist ein Trugschluss. Der Gewöhnungseffekt ist nicht zu verachten.
@Der Sandmann: Ja, ist "normal". Man macht die Augenlieder zu und sie plobben wieder auf. :D
Aber 7 Stunden, wow. Das klingt nach einem Rekord. :eek:

XenoX
2007-07-21, 03:52:40
Finde das die Dinger kaum was bringen, hatte in Spanien mal ne Nacht durchgemacht und dann sollte es morgens auf "Wanderung" gehen :mad:.

Hab 2 Tabletten von nem Kollegen gekriegt, die Tour ließ sich zwar bei 40 Grad Hitze einigermaßen überstehen, aber die Müdigkeit und Mattigkeit des Nachtgezeches hat man gemerkt.

Es verhindert aber, dass man einnickt........ist in etwa so als wäre man müde und möchte schlafen und kann es nicht.

Thomas(:
2007-07-21, 05:36:56
Was ich bei den Teilen immer bemerk:

- auf leeren Magen: gibt einen kurzen 1h-Push, danach wieder müde
- mit was im Magen: man wird so laaangsam ein biischen wacher, aber nicht sonderlich

Ansonsten ist die Wirkung bei mir sehr gering, obwohl ich ansonsten nur wenig Kaffee trink. Nur passierts mir immer wieder, dass ich (weil ich bei wenig Koffein nix merk) zu viel nehm. 2 Tabletten + 2 Kaffee + Cola = hyperaktiv, dann kotzübel, dann harndrang, aber dann lange wach ;D

BananaJoe
2007-07-21, 17:31:07
Hab ich früher mal genommen.. ;)

Bin da drauf immer eingeschlafen :(

Raff
2007-07-21, 17:36:52
Wenn ich dich hier so schreiben les - aber andere Drogen nimmst/namst du nicht so konsequent, hoff ich? Obwohl, auch Koffein kann wohl ähnliche Symptome hervorrufen, sprich dass der Körper zuwenig Flüssigkeit hat -> Kreislaufkollaps. Die extreme Müdigkeit wenn die Wirkung nach lässt und die Gewöhnung an das Zeug...

hmm... ich müsste wohl wiedermal ein Selbstexperiment wagen - aber NICHT nachmachen...

Abgesehen von Alkohol nehme ich selbstverständlich keine anderen Drogen.

Da ich ihn gut kenne (besser als jeder andere im Forum), nein. Er ist lediglich Koffeinjunkie wie ich auch.. gewesen. Heute ist das sicher nicht mehr so extrem wie früher. Und andere Drogen wurden damit nicht bekämpft/kompensiert (außer gaaaanz selten mal Alkohol).

Thx 4 Einsprung. :D
Auf der Arbeit pro Tag drei Käffchen, das war's. Dazu wohlwissend viel Wasser.

ach die Koffeintabletten kannste imo vergessen. Hab teilweise in der Uni 5 Stück/Tag genommen.
Wirken viel zu kurz und man fällt danach in ein Müdigkeitsloch und muss nachlegen.

Aaaahja. Wenn du schon fünf nehmen musstest, damit sie wirken, bist du wohl mehr Koffein gewöhnt als 99,9% der Menschen auf diesem Planeten. Kleines Rechenbeispiel: Eine Pille enthält 200 Milligramm (unsere hier tun das, Coffeinum 0,2). Mal fünf ist das ein Gramm Koffein pro Tag. So viel wie mindestens fünf harte Espressi – instant.

MfG,
Raff

afk|freeZa|aw
2007-07-21, 17:38:44
Kann auch nur von nicht vorhandener Wirkung sprechen.Hab hier sogar noch welche liegen,Coffeinum N 0,2G.Ich trink seit über nem halben Jahr keinen Kaffee mehr und so Sachen wie Cola meist nur am Wochenende.Selbst wenn ich 2-3 Tabletten nehme stellt sich keine Wirkung ein.Also wie schon gesagt wurde,einfach ausprobieren.

Uzundiz
2007-07-22, 02:04:20
hallo,

also ich habe leider nur schlechte erfahrungen gehabt mit coffein.

jedes mal wenn ich eine tasse kaffee oder cola trinke bin ich für ein 1-2h etwas "wacher", jedoch dann kriege ich fieberschübe und wenn ich es übertreibe schüttelfrost. war schon beim arzt, blut und herz untersuchen lassen ohne ergbnis...

ich vertrag wohl einfach kein koffein, obwohl ich vor 2 jahren literweise cola getrunken habe -.-

Simon Moon
2007-07-22, 08:28:22
Das Problem an Koffein ist aber: Es ist eine legale Droge und man geht mit der Einstellung dran, dass sie ja nicht so schlimm sein kann, weil sonst wär sie verboten. Doch das ist ein Trugschluss. Der Gewöhnungseffekt ist nicht zu verachten.


Jupp, also was ich bisher von Coffein gehört habe bzw. auch eigene Erfahrungen damit gemacht habe (sonst würd ich um diese Zeit eh nicht mehr hier posten) scheint es mir gar nicht soviel harmloser zu sein, als manch illegales, aufputschendes Mittel. V.a. Coffeintabletten in der Form find ich irgendwie... bedenklich, quasi so, als würde man 100% Alkohol trinken, allein der Wirkung wegen.

Aber trotzdem, ein Coffein VS. XY wär trotzdem mal interessant, allein, weil ich jetzt selber nicht mehr überzeugt bin, ob Coffein soviel schwächer ist.

btw.Was ich mit welcher Attitüde auch immer tue, sollte niemand nachmachen, und schon garnicht befürworten. Trotzdem empfinde ich diverse Expiremente mit diversen Stoffen in einer gewissen Weise als durchaus lehrleich. Es sollte jedoch jeder bedenken, ob es ihm Wert ist, den Preis für diese Erfahrungen zu zahlen. Dieser ist, wie ich finde, keinesfalls klein und der Grat auf dem man sich bewegt ist sehr schmal.

PS: es ist morgen, die nacht war lang, der Sinn dieses Postings kann unter Umständen durchaus nicht exisistieren, obwohl ich dies im Moment nicht beurteilen kann. Sollte ich jedwesen Leben verändert haben, so möchte ich mich sowohl entschuldigen, wie auch ihm gratulieren - je nach Wendung die jeniges verändert hat. :usweet:

Raff
2007-07-22, 13:11:38
Als wir das Zeug vor 2-3 Jahren so genüsslich einwarfen, haben wir uns auch gründlich darüber informiert. Koffein hat – im Gegensatz zu anderen Pillen-Drogen – einige positive Eigenschaften.

- Es regt die Fettverbrennung an
- Es verengt die Blutgefäße, hilft also z. B. gegen Migräne. Wer da hingegen zu "Verstopfungen" neigt, gehört zu einer anderen Risikogruppe

Rest vergessen. ;) Damals lernten wir auch, dass das tolle Taurin, welches sich in jedem Energy Drink finden lässt, praktisch sinnfrei ist. Man sagt dem Zeug nach, es unterstütze die Versorgung des Herzes bei Belastung. Zusammen mit Koffein also feines Doping, hm?

Das Koffein setzt sich im Hirn an die selben Rezeptoren, welche auch von dem Müdemacher-Stoff, dessen Namen ich auch da oben verlegt habe, belegt werden. Man blockiert also das "Böse" mit etwas "Gutem". Dumm: Der Körper gewöhnt sich an den Zustand und will wieder müde werden. Also baut er mehr Rezeptoren, welche fortan mit mehr Koffein belegt werden müssen oder man müde wird/bleibt. Diese Rezeptoren sollen relativ lange bestehen bleiben, auch wenn man das Koffein absetzt ... die Gewöhnung ebbt also nur langsam ab. Bio-LK ftw.

Aber es macht körperlich in "normalen" Dosen nicht abhängig. Nur geistig ("ich will wach sein"). Leute, die das Zeug in Massen konsumierten, sollen zu "Koffeinisten" geworden sein ... mit Dauerzittern und so. X-D

MfG,
Raff

Uzundiz
2007-07-22, 13:26:42
Das Koffein setzt sich im Hirn an die selben Rezeptoren, welche auch von dem Müdemacher-Stoff, dessen Namen ich auch da oben verlegt habe, belegt werden. Man blockiert also das "Böse" mit etwas "Gutem". Dumm: Der Körper gewöhnt sich an den Zustand und will wieder müde werden. Also baut er mehr Rezeptoren, welche fortan mit mehr Koffein belegt werden müssen oder man müde wird/bleibt. Diese Rezeptoren sollen relativ lange bestehen bleiben, auch wenn man das Koffein absetzt ... die Gewöhnung ebbt also nur langsam ab. Bio-LK ftw.


Wenn jedoch mehr solcher rezeptoren entstehen und man sein koffein-konsum plötzlich absetzt, müsste man nicht für eine zeitlang öfter müde sein?


mfg

Raff
2007-07-22, 13:33:52
Diese Vermutung stellten wir damals auch auf. :D Ich meine mich zu erinnern, dass sie widerlegt wurde. Vermutlich sendet der Körper nicht mehr Müdemacher aus, sondern genauso viel wie vor dem Koffein-"Missbrauch". Diese belegen eben so viele Rezeptoren, wie sie brauchen. Die "unbenutzten" gammeln einfach rum und werden eben irgendwann wieder entsorgt.

€dit: Ich lese lieber nochmal etwas darüber, bevor ich wieder anfange, mit Fachbegriffen um mich zu werfen.


Seine Wirkung begründet sich wie folgt: Im Wachzustand tauschen Nervenzellen Botenstoffe aus und verbrauchen Energie. Dabei entsteht Adenosin als Nebenprodukt. Eine der Aufgaben des Adenosins besteht darin, das Gehirn vor „Überanstrengung“ zu schützen. Es setzt sich an bestimmte Rezeptoren auf den Nervenbahnen. Ist Adenosin „angedockt“, ist das ein Signal für die Zelle, etwas weniger zu arbeiten. Das ist ein Rückkopplungseffekt: Je aktiver die Nervenzellen, desto mehr Adenosin wird gebildet und desto mehr Rezeptoren werden besetzt. Die Nervenzellen arbeiten langsamer und das Gehirn ist vor „Überanstrengung“ geschützt. Das Koffein ist dem Adenosin in seiner chemischen Struktur ähnlich und besetzt dieselben Rezeptoren, aktiviert sie jedoch nicht. Adenosin kann nicht mehr andocken, und die Nervenbahnen bekommen kein Signal – deshalb arbeiten sie einfach weiter. Bei höheren Dosen verhindert Koffein den enzymatischen Abbau von cAMP (cyclischem Adenosin 3’,5’ monophosphat). Dieses spielt im menschlichen Organismus als second Messenger eine wichtige Rolle bei der Hormonregulierung des Zellstoffwechsels. Koffein hemmt jene Enzyme, spezifische Phosphodiesterasen, die für den Abbau von cyclischem zu acyclischem AMP verantwortlich sind. So kommt es durch den gehemmten Abbau zu einem Anstieg von cAMP in den Zellen. Wenn Koffein den Abbau von cAMP einschränkt, hält die von cAMP verursachte Adrenalinausschüttung länger an. Koffein verhindert die beruhigende Wirkung des Adenosin und verlängert die Dauer der Adrenalinwirkung. Somit treten die oben beschriebenen Auswirkungen ein.

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2007-07-22, 13:37:06
Koffein hat – im Gegensatz zu anderen Pillen-Drogen – einige positive Eigenschaften.

Im Englishunterricht haben wir damals gelernt, was MDMA für tolle positive Eigenschaften hat und trotzdem würd ich das Zeug nicht frexxen. :ulol:

NiCoSt
2007-07-22, 13:41:02
Als wir das Zeug vor 2-3 Jahren so genüsslich einwarfen, haben wir uns auch gründlich darüber informiert. Koffein hat – im Gegensatz zu anderen Pillen-Drogen – einige positive Eigenschaften.


jede irgendwie geartete Droge hat auch positive wirkungen. Nun zu sagen, kofein sei so gut zu uns, da es ja im gegensatz zu anderen Stoffen auch positive eigenschaften hat, ist Bild-like...


Aber es macht körperlich in "normalen" Dosen nicht abhängig. Nur geistig ("ich will wach sein"). Leute, die das Zeug in Massen konsumierten, sollen zu "Koffeinisten" geworden sein ... mit Dauerzittern und so. X-D


Die Sucht des Kaffees ist vA durch das "Kaffee-ritual" bedingt. Man verbindet damit so viel: den angenehmen geruch, ein schöner Sonntag morgen, lagsames erwachen.... sodass allein die Zubereitung und das Genießen ein gewisses Suchtpotential hat. Koffeein selbst macht nicht süchtig, das stimmt...

Cubitus
2007-07-22, 13:58:34
Im Englishunterricht haben wir damals gelernt, was MDMA für tolle positive Eigenschaften hat und trotzdem würd ich das Zeug nicht frexxen. :ulol:
Zu MDMA würde ich auch nicht greifen. Kann das Hirn auf Dauer schädigen und zwar so das erstmal alle Serotonin Reserven drauf gehen (was ja den gewünschten Effekt hervorruft ).
Leider werden beim regelmäßigen Gebrauch auch teilweise die Nerven zerstört die für die Serotonin Herstellung benötigt werden,
Sodass man später unter Chronischen Depressionen leiden könnte.

Zudem schädigen die neuzeitlichen Abwandlungen von MDMA wie z.b
MDE die Organe.

sei laut
2007-07-25, 17:45:22
€dit: Ich lese lieber nochmal etwas darüber, bevor ich wieder anfange, mit Fachbegriffen um mich zu werfen.
MfG,
Raff
Dein Text handelt von was anderem wie dein Wiki Zitat. Denn es wird nicht geklärt, ob durch Koffeinentzug erhöhte Müdigkeit auftritt. Selbst Wiki meint nur was von Kopfschmerzen und Übelkeit.. scheinbar muss ne Studie her. :D

Lyka
2007-07-25, 17:49:33
habe übrigens am Sonntag mal wieder, nach Monaten, 2 Tabletten eingeworfen, es war um die Mittagszeit herum.
Die positiven Eigenschaften waren eindeutig vorhanden, im späteren Verlauf Nervösität und sprunghaftigkeit... und dann lag ich auch noch bis 3 Uhr wach :D

meine tägliche normale Kaffee-Dosis liegt unter der Woche bei 3 Tassen, am Wochenende mal 5, mal 0... sehr wechselnd

EcHo
2007-07-25, 17:55:23
Ohne Koffein bin ich total fertig und bekomme nichts auf die Reihe... Den Tag kann ich abhaken.

Muss mal wieder eine Entziehungkur machn -> Urlaub...

Ich trinke aber auch 2+-0,5 Liter am Tag (Ohne Cappu, Espresso, ...)

Freakazoid
2007-07-25, 19:43:04
Ohne Koffein bin ich total fertig und bekomme nichts auf die Reihe... Den Tag kann ich abhaken.

Muss mal wieder eine Entziehungkur machn -> Urlaub...

Ich trinke aber auch 2+-0,5 Liter am Tag (Ohne Cappu, Espresso, ...)

Soviel trinke ich gerade mal an Wasser :O

mofhou
2007-07-25, 23:46:57
Ich hab immer Koffeintabletten im Auto (Sehr hilfreich!!) und auf dem Nachtisch liegen, in beiden Fällen haben sie mir sehr gut geholfen. Allerdings bekomm ich bei Dosen >1 Tablette immer bisschen Scheißerei ;(.
mfg
mofhou

Simon Moon
2007-07-26, 00:16:31
Ich hab immer Koffeintabletten im Auto (Sehr hilfreich!!) und auf dem Nachtisch liegen, in beiden Fällen haben sie mir sehr gut geholfen. Allerdings bekomm ich bei Dosen >1 Tablette immer bisschen Scheißerei ;(.
mfg
mofhou

Opioide sind gut gegen Durchfall und beruhigen auch wieder... :rolleyes:

Marbleearth
2007-07-26, 02:36:47
Opioide sind gut gegen Durchfall und beruhigen auch wieder... :rolleyes:

Loperamid passiert nichtmal die Bluthirnschranke und ist somit sogar rezeptfrei erhältlich :rolleyes:

RoNsOn Xs
2007-07-26, 03:23:54
tabletten kamen mir bisher noch nie in die fingerchen.
kaffee trink ich nit, weils schon eklig riecht und schmeckt. damals mal kalten probiert in der kindheit, von daher bin ik wohl der einzige mensch der keinen kaffee trinkt.

cola allerdings trink ich ganz gern mal - auch abends. da passiert gar nix. kumpel kann das nit abends trinken, da er sonst so "gepusht" ist.

*prost*.. *cola trink*

Nexxus1980
2007-07-26, 11:09:59
Wenn man ein einigermasen verträgliches Getränk will das auch tote Tanten weckt kann ich folgendes empfehlen:

1 Teelöffel (maximal 2) Colanuss/Guarana/Zimt Mischung im Kaffee einrühren. Schmeckt gut und hält den ganzen Tag wach ohne Down-Symptome beim nachlassen der Wirkung.

Gemahlene Colanuss und Guarana-Sahmen gibts online günstig zu beziehen. Aufgrund des erdigen Geschmacks dieser Substanzen sollte jedoch bisschen Zimt beigemischt werden oder genug Zucker.

Simon Moon
2007-07-26, 14:28:01
Loperamid passiert nichtmal die Bluthirnschranke und ist somit sogar rezeptfrei erhältlich :rolleyes:

Imodium akut (y)

Wobei ichs trotzdem etwas dumm find, mehrere Medikamente zu mixen, um jeweils die Nebenwirkungen der anderen zu bekämpfen.

Solche Spielereien überlass ich dem Krankenhaus...