Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Freigegebener Ordner im Netzwerk fragt immer nach Passwort
Dabei gibt es kein Passwort. Wie kann man das unterbinden, so das man nicht jedesmal einfach OK klicken muss?
das soll aber kein gastaccount sein. es kommt halt eine meldung, die man wegklicken kann. geht dann alles.
wenn du den gastaccount aktivierst, dann müsste es aber trotzdem funktionieren
Mal was Ähnliches zu dem Thema.
Wo werden eigentlich die Passwörter für die Netzwerkfreigaben bei XP abgespeichert. Sicherlich bei \User Settings\Account-ABC\ , aber wo genau?
Ich würde die PWs gerne löschen und beim nächsten Zugriff auf so einen Netzwerkpfad wieder das PW manuell eingeben.
DerRob
2007-07-21, 15:44:53
Mal was Ähnliches zu dem Thema.
Wo werden eigentlich die Passwörter für die Netzwerkfreigaben bei XP abgespeichert. Sicherlich bei \User Settings\Account-ABC\ , aber wo genau?
Ich würde die PWs gerne löschen und beim nächsten Zugriff auf so einen Netzwerkpfad wieder das PW manuell eingeben.
systemsteuerung -> benutzerkonten -> benutzer auswählen -> eigene netzwerkkennwörter verwalten (links oben)
systemsteuerung -> benutzerkonten -> benutzer auswählen -> eigene netzwerkkennwörter verwalten (links oben)
Danke.
Blade II
2007-07-22, 13:21:00
Normalerweise sollte es schon genügen, wenn man bei der Freigabe auf auf einen bestimmten Satz (à la Ich bin mir bewusst...) klickt. (Sry, weiß ihn jetzt grad auch nicht mehr, aber er ist eigentlich unübersehbar :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.