PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I848P und von DVD booten ?


Ronaldono
2007-07-20, 17:34:51
Hallo estmal,

kruze Frage.
Kann es sein, dass mit dem Intel 848P Chipsatz, kein Booten von DVD möglich ist, sondern nur von DVD ?
Hatte die Tage foldendes Problem. Konnte mit der VISTA-DVD am PC mit dem P4P800S-E mit 848P Chipsatz, nicht von der DVD booten, aber von der XP CD schon. (DVD-ROM Laufwerk war vorhanden).
Selbe DVD an nem P35-DS3R keine Probleme. Hatte auch mal das DVD-ROM LW getauscht, unter den beiden Rechnern, ohne Erfolg. Das P4P800S-E verweigert jegliches booten von DVD. Da der Chipsatz ja schon was älter ist, kam ich dann zum Schluss, dass der eventuell kein booten von DVD kann.
Ist das möglich ?

mfg Ronaldono

Ronaldono
2007-07-23, 11:36:21
Muss nochmals was anfügen.
Ich hatte jetzt am P4P800S-E zwei verschiedene DVD-Brenner angeschlossen, einmal einer über SATA und einmal einer über IDE. Bei beiden Brenner habe ich das Problem das zweitweise eine bespielte oder Originale DVD nicht erkannt wird. Lege ich die DVD hingegen in ein DVD-ROM LW am selben Computer ein, wird sie sofort erkannt.
Fehler tritt sowohl unter XP, wie auch unter VISTA auf.
Chipsatz treiber sind installiert und aktuell. Biios ebenfalls.

Gast
2007-07-23, 17:34:14
hmm um die fehler weiter einzukreisen würde ich bios mal auf neuste version flashen und die firmware der brenner auch.

haudi

Ronaldono
2007-07-24, 06:14:37
Bios ist das neuste.
Der Benq hat die neuste Firmware, neure gibts nicht.
Und vom Asus gibts noch nix aktuellers.