PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolles Wetterphänomen


Undertaker
2007-07-20, 21:16:52
wahnsinn, was hier gerade abläuft... eben noch ein mächtiges gewitter, jetzt leuchtet der gesammte himmel in einem so intensiven rötlich-orange, das hab ich noch nie gesehen...

http://img57.imageshack.us/img57/3117/img1527lk3.jpg (http://imageshack.us)
Shot with Canon DIGITAL IXUS 60 (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Canon+DIGITAL+IXUS+60&make=Canon) at 2007-07-20

einfach traumhaft schön und faszinierend... :) wollt ich nur mal loswerden

!_Tomcat_!
2007-07-20, 21:24:23
Nice! :smile:

Danke fürs teilhaben lassen :wink:

Konami
2007-07-20, 21:38:50
Ja, beeindruckend. Ich hab hier auch schon mal sowas gesehen, war aber verdammt spät und ich war zu müde, dann noch rumzulatschen und das zu fotografieren.

Kann hier jemand erklären, was dieses Leuchten ist bzw. woher es kommt?

govou
2007-07-20, 21:43:27
Sieht klasse aus! Super Foto übrigens ;).

@maniok: Würde mich auch interessieren. Denken kann ich es mir zwar, aber ne richtige physikalische Erklärung wäre toll. :)

sei laut
2007-07-20, 21:45:30
Das ist ein abgeschwächter Rothimmel Effekt. (natürlich nicht wissenschaftlich ausgedrückt)
Wenn die Sonne flach steht, dann brauchen die Lichtstrahlungen länger durch die Atmosphäre, dadurch sieht man dann von der Erde aus nur noch das rote oder orange Licht. Wobei ich das nur annehme, dass es aus dem gleichen Grund ist wie das rote Himmellicht. Denn selber gesehen habe ich es noch nicht, aber Rot hat die längsten Lichtwellen, gefolgt von Orange. (wohlgemerkt nur sichtbares Licht)

BBB
2007-07-20, 21:49:09
Bei uns leuchtet es immer so wenn die Veba (http://www.kulturserver.de/home/cbruenig/nacht/scholven.htm) was abfackelt :ugly:

http://home.arcor.de/mreinhart/DSC_5264.jpg
Januar, 22:50

Undertaker
2007-07-20, 21:54:05
nun, das war hier wohl nicht der fall :D hätte gerne noch mehr bilder gemacht, aber der akku war leider fast zuende und das ganze ereignis nur etwa 5min zu sehen... ein weitwinkel wäre schön gewesen, aber die kleine kompaktkamera gibt halt nicht viel her :wink:

Gertz
2007-07-20, 22:41:31
warum steht unter dem shot, wann du ihn gemacht hast? O.o

Undertaker
2007-07-20, 22:56:28
öhm, das hat mir imageshack wohl gleich mit in den link gehauen...

Gertz
2007-07-20, 23:20:53
öhm, das hat mir imageshack wohl gleich mit in den link gehauen...
ahh, okay, hatte mich gewundert. Habe es schon haeufiger gesehen.

BBB
2007-07-21, 09:04:01
Und ich habs per Hand dazugeschrieben damit man weiß dass es nicht die Sonne ist :uup:

[dzp]Viper
2007-07-21, 09:43:32
Konnte das auch einfangen in Dresden! Das ganze war direkt nach einem kleinen aber starken Gewittersturm!

Der Himmel war total Orange auf der einen Seite und auf der anderen Seite war ein riesiger Regenbogen zu sehen.

Die Leute kamen überall aus ihren Häusern und haben versucht dieses Farbspiel "einzufangen". Jeder hat in den Himmel geschaut :D

Leider war dieses Farbspiel nur ca. 10-15min zu sehen. Danach wurden die Farben wieder "normal" ;(

Himmel:
http://www.zeiges.com/img/IMG_1756-0ve1.jpg

Häuserfront die angestrahl wird von dem Himmel:
http://www.zeiges.com/img/IMG_1758-f621.jpg

_DrillSarge]I[
2007-07-21, 19:17:51
bei uns war gestern auch alles in, allerdings, gelb getaucht.

Undertaker
2007-07-21, 20:16:12
wahnsinn, deine bilder zeigen das ganze noch viel eindrucksvoller :) hätte wirklich länger dauern sollen das man mehr aufnahmen schafft...