PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden einem bei GMail Viren untergeschoben?


Gast
2007-07-20, 21:40:36
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92914

Wenn ich das lese, lese ich da folgendes heraus:
Gmail präpariert also auf bitten vom FBI Konten mit Viren?

Ist das korrekt? Evtl. könnten dieses absichtliche "Loch" in Gmail Konten auch Kriminelle nutzen...

Gibt es noch EMail Konten mit viel Speicherplatz, wo einem keine Viren untergeschoben werden??

FreeMailUser
2007-07-21, 11:11:09
Scheint so!
Ziemlicher Sauerei

iDiot
2007-07-21, 12:23:14
Google eben.

Lieber Hotmail verwenden.

Gast
2007-07-21, 13:06:10
Hotmail ist ja wohl die schlechteste aller Alternativen.
Man bekommt ständig Spam und der Mail Abruf über PoP3 ist dazu noch kostenflichtig.

Dann lieber web.de oder gmx

DeX
2007-07-21, 13:19:55
Hotmail ist ja wohl die schlechteste aller Alternativen.
Man bekommt ständig Spam und der Mail Abruf über PoP3 ist dazu noch kostenflichtig.

Dann lieber web.de oder gmx

Naja.. hotmail is crap.. wissen wir alle. :biggrin:

Aber das mit dem kostenpflichtig möchte ich mal verneinen ;D

Gast
2007-07-21, 13:42:57
Naja.. hotmail is crap.. wissen wir alle. :biggrin:

Aber das mit dem kostenpflichtig möchte ich mal verneinen ;D

Soweit ich weiß arbeitet Hotmail nur mit Outlook bzw. Outlook Express zusammen.

Aber einen richtigen PoP3 Zugang gibt (gab?) es bei Hotmail nicht in der gratis Version.
Ich musste damals immer das Tool Freepops im hintergund laufen haben damit ich Hotmail mit Thunderbird nutzen konnte.

Möglich das es nun Gratis ist, bin schon lange nicht mehr bei dem Verein

DeX
2007-07-21, 13:44:46
Nene.. ists immer nocht nicht. Aber mit Thunderbird gehts ja recht einfach, wie du sicher zu wissen scheinst. Ein paar Add-on rein und fertig.

cyberaquarius
2007-07-21, 13:49:11
Bundestrojaner http://www.bundestrojaner.de/ ist ja nur eine Möglichkeit sich was einzufangen.
Egal ob g-mail oder ein einderer Anbieter man sollte seine sensiblen Daten
schützen, wenn der Rechner über einen Internet Zugang verfügt.

Ich kann Truecrypt empfehlen es ist einfache und kostenfrei
Unter dem Link findet ihr ein bebildertes Tuto für Truecrypt
http://board.gulli.com/thread/674868-anleitung-tutorial-und-howto-truecrypt-verschluesselung/

Nötig ist das ganze wegen diesem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 2. März 2006
...[3] stellt dieses fest, daß dann, wenn Mails übertragen sind (sie im "Herrschaftsbereich" des Mail-Empfängers sind), diese nicht mehr durch das strenge Fernmeldegeheimniss (GG10 [6]), sondern nur noch durch das informationelle Selbstbestimmungsrecht (GG 2 [5] mit GG 1 [4]) geschützt sind. Der Benutzer kann diese ja dann selber schützen, indem er z.B. die Mails löscht oder verschlüsselt (s. z.B. Absatz 78 dieses Urteils).....
Quote: http://www.fz-juelich.de/zam/sicherheit/download/freeware.1/truecrypt/pc/zam-doc/truecrypt-zam.htm

iDiot
2007-07-21, 13:49:48
Hotmail bietet für mich am meisten:

Outlook integration
MSN Messenger / Kontakte integriert
Massig Speicherplatz
Gute Weboberfläche
Schnell
Kein Spam - bzw sehr guter Spamfilter

Nunja, abgesehen davon:
Ich vertraue alle wichtigen Mails meinem Provider an :)