PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein pc stürtzt ab


beta3
2002-10-21, 20:46:54
mein pc stürzt ab, wenn ich auch nur leicht meinen tower ankomme.
außerdem ist er immer über 45°, wenn ich ihn einschalte, seit ich eine radeon 9700 drinnen habe. meine lüfter(cpu, netzteil)laufen jetzt auch immer über 2800u/m, früher mit meiner radeon 8500 war alles leiser und nicht so heiß.
hier mein sys.:
P4 2,8ghz
512mb corsair ddr333 c2
epox 4g4a
radeon 9700 pro
sb audigy
netgear 10/100mb
hauppauge wintv

VoodooJack
2002-10-21, 21:42:52
Schon überprüft, ob auch alles richtig sitzt? Ich hatte mal den Fall, dass sich der Mainboard-Stecker des Festplattenkabels immer wieder auf wundersame Art lockerte.

Immer mehr Mhz, immer mehr Hitze. Zwecks Wärmereduzierung blasen bei mir jeweils im Doppelpack 2x80 Verax-Lüfter (nicht hörbar) auf die CPU bzw. Speicher und 2x80 Verax-Lüfter auf die R9700Pro. Außerdem steckt alles bei mir in einem Servergehäuse.

barracuda
2002-10-21, 22:11:50
Überprüfe nicht nur den korrekten Sitz sämtlicher Stecker, sodern auch der Karten in den PCI/AGP-Slots. Außerdem könnte eine zu lange Schraube die unter dem Mobo hervorsteht einen Kurzschluß verursachen.

i_Land
2002-10-22, 06:16:58
Vor allem prüfe mal den Strom-Kabel :D
P4 2,8 und Radeon 9700 Pro, wie sollte es da nicht ein bisschen Hitze geben

beta3
2002-10-22, 14:52:00
alles sitzt fest und bei meiner alten graka war alles noch in ordnung und ihc konnte auch meinen pc im laufenden betrieb tragen.
die stromkabel sitzen auch alle richtig.

VoodooJack
2002-10-22, 15:02:30
Kann ich auch. Hab's gerade überprüft.

Unregistered
2002-10-22, 20:37:28
hallo

ich hatte vor kurzen ähnliche sorgen gehabt. mein system war/ist in einem chieftec big tower eingebaut. ich hatte eine enermax 350 watt netzteil drin. bei leichter berührung, auch wenn ich einfach die tür vor den laufwerken zugemacht hatte, ging mein system aus. da half nur vom netz trennen und wieder einschalten.
ich habe zuerst gedacht, kontaktfehler, vielleicht masse-kurzschluss. nix dengleichen. system 3 mal komplett, bis zum letzter schraube zerlegt und wieder zusammengebaut. fehler war immer noch da.
bis ich durch einen zufall am netzteil wackelte.

danach habe ich den fehler lokaliesiert, netzteil, enermax. sobald ich dieses berühre geht die schutztschaltung an und die stromversorgund für mainboard wird abgestellt. die standby spannung ist nach der abschaltung vorhanden, aber netzteil geht nicht mehr an.

ich bin radio und fernsehtechnicker, habe das teil zerlegt, aber den fehler kann ich nicht finden. da half nur der tausch vom netzteil.

jetzt kann ich "wider fussball spielen", das system geht nicht mehr aus:-)