PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildqualität GF 8800 teils komisch


Gast
2007-07-20, 22:13:25
Ich habe ja schon oft gehört, dass die BQ beim G80 top sein soll. Allerdings muss ich bei Hitman 2 feststellen, dass die Bodentexturen in der Ferne flimmern. Dachte eigentlich, dass wäre nur beim G70 der Fall. Habe im Treiber alles auf hohe BQ eingestellt. Oder könnte es mit der Beschaffenheit einer Textur zu tun haben? Bei El Matador beispielsweise hab ich auch immer so eine Bugwelle vor mir hergeschoben, kann natürlich auch Engine-bedingt sein.

Hardware Gott
2007-07-20, 22:15:11
ich denke mal das es "noch" treiberbugs sind .

Angiesan
2007-07-20, 22:41:22
Ich habe ja schon oft gehört, dass die BQ beim G80 top sein soll. Allerdings muss ich bei Hitman 2 feststellen, dass die Bodentexturen in der Ferne flimmern. Dachte eigentlich, dass wäre nur beim G70 der Fall. Habe im Treiber alles auf hohe BQ eingestellt. Oder könnte es mit der Beschaffenheit einer Textur zu tun haben? Bei El Matador beispielsweise hab ich auch immer so eine Bugwelle vor mir hergeschoben, kann natürlich auch Engine-bedingt sein.


schau doch bitte mal nach ob bei Dir der Schalter "only bilinear AF on nonprimary Stage" auf on oder off steht, hört sich so an als ob der on ist.

Grüße

ShadowXX
2007-07-20, 23:41:26
Ich habe ja schon oft gehört, dass die BQ beim G80 top sein soll. Allerdings muss ich bei Hitman 2 feststellen, dass die Bodentexturen in der Ferne flimmern. Dachte eigentlich, dass wäre nur beim G70 der Fall. Habe im Treiber alles auf hohe BQ eingestellt. Oder könnte es mit der Beschaffenheit einer Textur zu tun haben? Bei El Matador beispielsweise hab ich auch immer so eine Bugwelle vor mir hergeschoben, kann natürlich auch Engine-bedingt sein.
Die "Bugwelle" bei El Matator ist "normal" das ist ein Treiberproblem (wenn man genau hinguckt sieht man auch das das ein Schattenproblem und kein AF-Problem ist).

Gast
2007-07-21, 15:02:32
Danke schon mal für die Antworten.
@Angiesan:
Ist dieses "only bilinear AF on nonprimary Stage" eine Treibereinstellung oder wo finde ich diese Einstellung?

ShadowXX
2007-07-21, 18:02:18
Danke schon mal für die Antworten.
@Angiesan:
Ist dieses "only bilinear AF on nonprimary Stage" eine Treibereinstellung oder wo finde ich diese Einstellung?
Es gibt im Treiber 2 optimierungen für AF, die du bei einer 8800GTS/GTX einfach ausschalten kannst, da es bei diesen Karten nur minimalen Performanceschub dadurch gibt.
Texturfilter - Trilineare Optimierung (das ist das was Angiesan meinte) und Texturfilter - Optimierung von anisotropen Mustern.

Beides auf Off und danach dann noch Texturfilterungsqualität auf "Hohe Qualität" stellen.

Gast
2007-07-21, 19:17:44
ich habe mit dem aktuellen 162.18beta auf einer gf8800gts in keinem einzigen Spiel AF, egal was ich einstelle, die Bugwelle und die matschigen Texturen sind unerträglich, teilweise sind benachbarte Texturen sogar in unterschiedlichen LOD dargestellt, der Treiber ist grandioser Mist

mit 158.22 ist alles iO .. naja bis auf die krassen bugs in c&c3 bei max. shader .. und die gelegentlichen Abstürze in opengl-games ..

ShadowXX
2007-07-21, 20:29:10
ich habe mit dem aktuellen 162.18beta auf einer gf8800gts in keinem einzigen Spiel AF, egal was ich einstelle, die Bugwelle und die matschigen Texturen sind unerträglich, teilweise sind benachbarte Texturen sogar in unterschiedlichen LOD dargestellt, der Treiber ist grandioser Mist

Also ich hab den 162.18 WHQL drauf und keine Probleme in der Richtung.

mit 158.22 ist alles iO .. naja bis auf die krassen bugs in c&c3 bei max. shader .. und die gelegentlichen Abstürze in opengl-games ..
Wenn du dem 162.18 nicht vertraust, würde ich mal den 158.27 ausprobieren. Der Funktionierte bei mir bis vorgestern (da bin ich auf den 162.18 WHQL gewechselt) ohne Probleme und sehr stabil.

Das C&C-Problem hat AFAIK allerdings auch dieser.