PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airline-direct.de, skyways.de, airberlin.com: 4 Preise für selben Flug?


Arokh
2007-07-20, 23:39:32
Hi Leute,

mir ist da was ganz komisches passiert. Ich wollte eine Flugverbindung ermitteln zwischen Mailand und Düsseldorf für den 31.07. Hab zuerst bei www.airline-direct.de eine entsprechende Abfrage gestartet und bekam Liste von Flügen angezeigt. u.a. einen von Air Berlin, der 50.93€ kosten sollte. Als ich bei diesem dann auf Auswählen klickte und dadurch ins nächste Fenster gelangte, wurde dort dann plötzlich als Preis 103€ angegeben. WTF??
Verwundert wiederholte ich die ganze Abfrage noch ein paar Mal, immer mit demselben Effekt: erst wurde 50.93€ angezeigt, dann plötzlich 103€.

Daraufhin startete ich auf www.skyways.de die gleiche Abfrage, bekam auch den gleichen Flug angezeigt (Air Berlin, Abflug 21:20 am 31.07., von Mailand-Bergamo nach Düsseldorf), diesmal mit einem Preis von 106.28€.

Langsam an meinem Verstand zweifelnd beschloß ich, einfach auf der Homepage von Air Berlin selbst nachzugucken. Ich stellte dort also die gleiche Suchabfrage, und - wer hätte es gedacht - ich erhielt wieder den gleichen Flug, diesmal aber zu einem Preis von 77€.

Muß ich das verstehen? :confused: Wie können für ein- und denselben Flug auf 3 verschiedenen Webseiten 4 verschiedene Preise angegeben werden?

CSI
2007-07-21, 00:04:48
Ist das soooo schwer? Die höheren Preise sind die Preise inkl. aller Steuern, und die höheren Preise bekommst du generell über die 3t Anbieter

aCiD
2007-07-21, 00:16:33
Joa, Kerosinzuschlag, Steuern, dies und jenes...

Greetz
aCiD

Arokh
2007-07-21, 00:53:24
hm, Air Berlin berechnet folgende Preisbestandteile:

Flugpreis: 49€
Steuern+Gebühren: 10€
Kerosinzuschlag: 18€

offenbar schon alles drin.
airline-direct berechnet:

Flugpreis: 77€
Steuern+Gebühren: 0€
Ticket Fee: 26€

Ein Schelm wer den Gesamtpreis von Air Berlin im Flugpreis von airline-direct wiedererkennt?
Skyways's Rechnung sieht noch ganz anders aus:

Flugpreis: 95€
Steuern+Gebühren: 11.28€

EvilOlive
2007-07-21, 02:01:17
hm, Air Berlin berechnet folgende Preisbestandteile:

Flugpreis: 49€
Steuern+Gebühren: 10€
Kerosinzuschlag: 18€

offenbar schon alles drin.
airline-direct berechnet:

Flugpreis: 77€
Steuern+Gebühren: 0€
Ticket Fee: 26€

Ein Schelm wer den Gesamtpreis von Air Berlin im Flugpreis von airline-direct wiedererkennt?
Skyways's Rechnung sieht noch ganz anders aus:

Flugpreis: 95€
Steuern+Gebühren: 11.28€

Diese Preisverarsche soll wohl bald ein Ende haben. :rolleyes: