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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Games für langsame Rechner - Tipps und Tricks


Mark
2007-07-20, 23:49:50
in dem anderem thread wurde ich auf die idee gebracht diesne thread zu erstellen.

hier soll es um aktuelle spiele gehen und wie man sie am besten auf langsamer hardware spielt. z.b. hat mein subnotebook nur eine intel gma950 onboard graka, aber manche spiele lassen sich dennoch gut spielen.

vorschläge wie doom3d oder ähnliches haben hier nichts zu suchen.




- Gametitel
- verwendete Hardware (fett markiert das was "problem-teil" ist)
- verwendete einstellungen
- spieleindruck (wie läuft es denn bei den einstellungen?)
- eventuelle tricks um das spiel zum laufen zu bewegen
- screenshot




- Flatout 1 und 2
- Guild Wars Prophecies
- Half-Life Episode 1
- Painkiller: BooH







es wäre prima wenn man das zum sticky machen könnte wenn genug spiele da sind

Mark
2007-07-20, 23:50:52
Guild Wars (Teil1: Prophecies)
aber nightfall lief genauso gut

Hardware:
Intel Core2Duo 2ghz
2gb ram
Intel Gma950
windows vista

Einstellungen:
1280*1024
alles auf hoch, bis auf schattenqualität und schattierungsqualität, die sind auf mittel
kein af und kein aa (dank intel treiber)

Spieleindruck:
spielt sich sehr gut und flüssig, in massenschlachten gehts leider auf ~20fps runter, aber lässt sich dennoch gut spielen und macht spaß.

Tricks:
keine, läuft einwandfrei. evtl lassen sich mit dme 3danalyze noch effekte dazuzaubern die sonst nicht da sind, aber das halte ich für unwahrscheinlich

Screenshot:
http://www.imagebanana.com/img/nuvu8mh0/thumb/gw001.jpg (http://www.imagebanana.com/view/nuvu8mh0/gw001.jpg)

Mark
2007-07-21, 00:05:40
Half-Life - Episode 1


Hardware:
Intel Core2Duo 2ghz
2gb ram
Intel Gma950
windows vista

Einstellungen:
1352*768 und 1280*1024
alles auf hoch, wenn man alles auf low stellt, dann ruckelt es an den gleichen stellen. von daher scheint es wohl ein treiber problem zu sein
kein af und kein aa (dank intel treiber)

Spieleindruck:
spielt sich mittel bis gut, ab und zu etwas ruckelig.
an glänzenden oberflächen gibt es manchmal grafikfehler, was zur folge hat das diese "milchig" erscheinen. entweder fehler von valve unter vista oder von intel

Tricks:
man muss die parameter "-steam -game episodic -console -heapsize 2036000 -dxlevel 90 -novid +cl_drawmonitors 1 +r_shadowrendertotexture 1" anhängen.
das spiel startet bei mir nur unter vista richtig. für xp muss man die partameter "-novid +cl_drawmonitors 0 +r_shadowrendertotexture 0" anhängen

Screenshot:
http://www.imagebanana.com/img/28eg1zqx/thumb/ep1_citadel_030042.jpg (http://www.imagebanana.com/view/28eg1zqx/ep1_citadel_030042.jpg)

Mark
2007-07-21, 00:12:03
Flatout 1 und 2


Hardware:
Intel Core2Duo 2ghz
2gb ram
Intel Gma950
windows vista

Einstellungen:
1352*768 und 1280*1024
alles auf hoch
kein triplebuffering, kein vsync
kein af und kein aa (dank intel treiber)
je nach flüssigkeit sollte man die sichtweite auf 80 bis 90% reduzieren

Spieleindruck:
beide spiele spielen sich absolut ruckelfrei und sind optisch wirkliche hingucker. würde sogar behaupten die beidne spiel sind das optische maximum was man auf einer intel gma950 flüssig hinbekommt

Tricks:
keine notwendig

Screenshot:
flatout2:http://www.imagebanana.com/img/8srl4q66/thumb/Unbenannt1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/8srl4q66/Unbenannt1.jpg)http://www.imagebanana.com/img/4e23sxh3/thumb/Unbenannt1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/4e23sxh3/Unbenannt1.jpg)

Mark
2007-07-21, 00:16:58
Painkiller: Battle out of Hell


Hardware:
Intel Core2Duo 2ghz
2gb ram
Intel Gma950
windows xp

Einstellungen:
1352*768 und 1280*1024
mittlere bis hohe treibersettings, je nach belieben mixbar. wenn alles auf hoch ist, ruckelt es, ein mittelding ist ok

Spieleindruck:
spielt sich gut, bisher keine ruckligen stellen. texturen sollte man aufjedenfall auf hoch stellen, denn matschige texturen sind viel schlimmer als fehlende effekte

Tricks:
das spiel läuft nicht unter vista (zumindest habe ich es nicht zum laufen gebracht.
und auch mit der intel gma950 muss man folgendne trick anwenden:
man braucht 3danalyze (http://www.3dcenter.org/downloads/3d-analyze.php) und muss damit die hw t&l caps emulieren. das programm ist selbst erklärend.
erst wenn das spiel denkt man hätte eine echte grafikkarte, startet es.
danach läuft es aber problemlos

Screenshot:
kommen noch

Mark
2007-07-21, 21:23:01
wäre doch prima wenn andere auch mithelfne würden :)

Spasstiger
2007-07-21, 21:25:09
GTA Vice City sollte auch problemlos rennen, das konnte ich mit meiner Radeon 9700 in 1280x1024 mit 6xAA und 16:1 AF durchgehend flüssig spielen (bis auf die wohlbekannte Nebel-Szene in der Bank).
Vice City ist auf jeden Fall der performanteste Teil der GTA-3-Reihe. GTA 3 selbst lief ja eher durchwachsen, zumindest mit aktiviertem AA, und San Andreas stellt wegen der verbesserten Grafik und der größeren Welt höhere Ansprüche.

knuglifix
2007-07-22, 10:46:47
unter "langsame Rechner" hätte ich was anderes erwartet als einen Core2Duo und 2GB Ram. Hättest es vielleicht "langsame onboard Grafik" nennen sollen.

Die Close Combat reihe von Microsoft ist für "langsame Rechner"

Mark
2007-07-22, 11:00:13
ein rechner ist immer so langsam wie sein langsamstes glied ;)

mcbain
2007-07-22, 18:19:46
Wenn man drauf steht, ganz klare Empfehlung:

Sid Meiers Civilization 4 mit Beyond the Sword Expansion Pack,

läuft soweit ich weiss auch auf einem alten athlon mit 9600xt.

Mark
2007-07-22, 19:54:46
GTA Vice City sollte auch problemlos rennen, das konnte ich mit meiner Radeon 9700 in 1280x1024 mit 6xAA und 16:1 AF durchgehend flüssig spielen (bis auf die wohlbekannte Nebel-Szene in der Bank).
Vice City ist auf jeden Fall der performanteste Teil der GTA-3-Reihe. GTA 3 selbst lief ja eher durchwachsen, zumindest mit aktiviertem AA, und San Andreas stellt wegen der verbesserten Grafik und der größeren Welt höhere Ansprüche.

san andres läuft ziehmlich gut auf 1280*1024, maximale sichtweite und mittlerer qualität

Baalzamon
2007-07-23, 12:06:58
Overlord

Hardware:
Athlon XP 2200+
512MB RAM
Radeon 9500 Pro 128MB
Windows 2000 SP4

Einstellungen:
800x600
Alles auf hoch, bis auf Texturdetails -> mittel, Sichtweite -> niedrig.
Schatten und Soil aus.
Kein AF und kein AA

Spieleindruck:
Spielt sich ganz gut, ist eh auf 30 FPS limitiert. Kämpfe sind kein Problem eher die beiden Städte in Mellow Hills und Heavens Peak, da gehen die Frames ordentlich in die Knie.

Tricks:
Feste Auslagerungsdatei auf mindestens 512 MB. Ein defragmentiertes Spiele- und Auslagerungsdatei-Laufwerk vermindert Ruckler während des Spiels enorm!

Screenshot:
Gerade keiner.