PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleichmäßige Ausleuchtung bei TFT´s: Lösung ...


EvilOlive
2007-07-21, 00:46:01
Wer kennt das Problem nicht?!?

Mein TFT war von Beginn an eigentlich nahezu pefekt ausgeleuchtet, nachdem man seinen Bildschirm jedoch öfters mit Hilfe von feuchten Brillenputztüchern o.ä. reinigt, bekommt man früher oder später eine ungleichmäßige Ausleuchtung durch den Druck den man auf das Display auswirkt. Eine ungleichmäßige Ausleuchtung fällt einem i.d.R. nur auf wenn man ab und zu Filme guckt.

Hier die Lösung:

1.): Man stellt einen komplett schwarzen Bildschirm dar (mit irgendeinem Monitortestprogramm o.ä.) der Raum sollte dabei abgedunkelt sein.

2.): Man löst die vier Schrauben auf der Rückseite des Gehäuses die Druck auf das Panel ausüben leicht.

3.): Man nehme ein Kunstfaser-Brillenputztuch o.ä. und tupft/klopft damit leicht auf der Panelmitte herum und "entspannt" somit die Oberfläche des Panels.

Mit dieser Methode sind alle Lichthöfe bei meinem Panel verschwunden, die nach dem Saubermachen entstanden sind. Probiert´s aus (auf eigene Gefahr). ;)

MfG

chris