PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rendition - Rendition emulieren?


Gast
2007-07-21, 01:48:59
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit heutiger Software eine Rendition Verité V1000/V2100/V2200 zu emulieren / einer Anwendung vorzugaukeln?

pnume
2007-07-21, 10:42:49
Warum emulieren... da gehe ich einfach an den Schrank und nehm mir eine. :biggrin:

Was gibts denn für Software, die nur auf nem Rendition läuft?

Gast
2007-07-21, 14:05:14
Läuft nicht nur auf Rendition, aber ich hab da noch so ein paar alte Games, die auf anderen Grafikkarten nur SVGA anbieten und durch die Rendition "3D Support" erfahren sollen. Da gibts dann ne extra Version für.

Gibts keine Möglichkeit, die zum laufen zu überreden?

Coda
2007-07-21, 17:23:40
Ich glaube kaum, dass es einen Rredline-Wrapper gibt, also eher nicht.

Ihm
2007-07-22, 14:40:28
Von welchen Spielen genau sprechen wir denn?

Crazy_Borg
2007-07-22, 22:51:50
SODA Offroad Racing von Papyrus hat einen eigenen Rendition 3D Renderpfad, und (außer Software) keine weiteren.

Gast
2007-07-23, 01:12:17
Im Prinzip gibts mehrere Papyrus games... aber keine passende Grafikkarte dafür. ;D

Wenn nicht emulieren, wie soll man es sonst zum laufen bekommen? Ich würd gern mal wissen, wie das aussieht.

Gast
2007-07-23, 03:59:06
Das ist echt heftig, hab jetzt mal einen Screenshot gefunden!
Rendition:
http://www.shanepitkin.com/velocity/images/icr2_ss19b.gif

Das ist anno 1995. Die SVGA Version ist kein Vergleich dagegen. :)

Jetzt wäre die frage, wo bekomme ich noch eine V2200 mit 8MB für PCI her?

Ihm
2007-07-23, 12:38:01
Interessanter Artikel zu den Papyrus Spielen:
http://www.gamespot.com/features/6103365/p-5.html

BlackBirdSR
2007-07-23, 14:13:03
Das Interessante an der Idee.. So weit ich weiss waren die Renditions keine GPUs im traditionellen Sinn, sondern RISC-Prozessoren die für die 3D-Berechnung programmert wurden.

Theoretisch müsste man das eigentlich gut emulieren können ;)
Theoretisch müsste der Chip sogar mehr FUnktionen als eine G80 ausführen können... Spinnerei und Fantasie ;)

Coda
2007-07-23, 17:31:12
Das Interessante an der Idee.. So weit ich weiss waren die Renditions keine GPUs im traditionellen Sinn, sondern RISC-Prozessoren die für die 3D-Berechnung programmert wurden.
Wäre mir sehr neu.

Theoretisch müsste der Chip sogar mehr FUnktionen als eine G80 ausführen können... Spinnerei und Fantasie ;)
G80 kann alles rechnen über CUDA.

Das Problem ist eher, dass ich nirgends mehr die Rredline-Spezifikation finde. Da könnte man sonst ja nen Wrapper schreiben.

Ihm
2007-07-23, 17:58:00
Wäre mir sehr neu.


G80 kann alles rechnen über CUDA.

Das Problem ist eher, dass ich nirgends mehr die Rredline-Spezifikation finde. Da könnte man sonst ja nen Wrapper schreiben.

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter:
http://www.micron.com/support/itg/dl.aspx
http://members.tripod.com/dmarton/Rv2000.html

Coda
2007-07-24, 00:52:48
Nein.

Edit: Oh, ah okay, da gibt's ja doch das SDK...

Shink
2007-07-24, 08:34:01
Das Interessante an der Idee.. So weit ich weiss waren die Renditions keine GPUs im traditionellen Sinn, sondern RISC-Prozessoren die für die 3D-Berechnung programmert wurden.

Erstaunlich, wie schnell und günstig die Teile damals waren, wenn das so stimmt.

Ihm
2007-07-24, 11:36:18
Nein.

Edit: Oh, ah okay, da gibt's ja doch das SDK...

Jaja!! Deshalb auch der Link. :D