PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten ATI-Treiber aktualisieren unter Vista ?


BigWoc
2007-07-21, 10:58:51
hi

ich benutze ja schon seit jahren die übliche methode bei den ati treibern, erst den alten deinstalliren und dann den neuen drauspielen.

nun bin ich auf vista x86 umgestiegen und es fiel mir auf das es ja jetzt so einen catalystinstaller gibt, der anbietet die neuen programmversionen ueber die bestehenden zu installieren.

also, der alten gewohnheit folgend hab ich bisher 4 catalyst in der alten de-und neu-installiermethode unter vista hinter mir. traue mich irgendwie net an die uptade version ran ^^

wie ist eure erfahrung mit dem catalyst updater unter vista ? klappt das ? spart man sich eventuell die neustarts der herkömmlichen methode ?

mfg

ManuelCalavera
2007-07-21, 11:40:53
Also seid ich das entdeckt habe nutze ich eigentlich nur noch die Update-Funktion.
Ist vor allem nett wenn man nen neueren Hotfix installiert hat erkennt er das und installiert dann nur das neue CCC (z.B.).

Nachteile konnt ich bis jetzt keine Feststellen um den Neustart kommt man aber dank CCC nicht herum :( (wenn du nur den Treiber benutzt allerdings schon).

BigWoc
2007-07-21, 22:07:58
sodele, ich habs mal mit der updatefunktion probiert...lief alles glatt und irgendwelche ungereimtheiten konnt ich auch net feststellen..läuft alles bestens.

denke mal ich bleib jetzt bei dem verfahren :D

Darth Viorel
2007-07-21, 23:33:08
Ich habe damit auch die letzten 5 Treiber oder so installiert uns es gab noch keine Probleme. Zumindest nicht wegen dem updaten, die Bluescreens beim 7.3er hatte ich dennoch.