PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport w701v - wie Verbindung wieder herstellen?


brutzi
2007-07-21, 11:33:35
Hallo,

ich hab mal eben ne ganz dumme Frage:

Mein Vater hat T-DSL und einen Speedport w701v Router.
Seit heute morgen kommt er nicht mehr ins Internet und eine Diagnose meinerseits via Telefon (wohne etwas weiter weg) hat ergeben, dass er mit 192.168.2.1 ins Konfigurationsprogramm kommt, also LAN schonmal funzt.
DSL ist auch verfügbar, es scheint nur die Verbindung vom Router ins Internet getrennt worden zu sein.

Jetzt meine Frage, weil ich das aus dem Kopf nicht weiß:
Wo ist im Konfigurationsprogramm der Button, mit dem er sich wieder mit dem Internet verbinden kann?

Vielleicht kann mir das mal jemand beschreiben, damit ich meinen Vater nochmal anrufen kann...

Danke im voraus.

Gruß, Brutzi

Crop Circle
2007-07-21, 12:05:21
Beim W500V sind gleich auf der Startseite zwei Knöpfe für verbinden und trennen. Oder mal nach der Anleitung schauen bei t-com.

brutzi
2007-07-21, 12:17:09
ja, ich habe auch ein speedport 500v, da ist es auch so. Mein Vater hat so einen Punkt angeblich nicht.

Sag mal, kannst du an das W500V eigentlich zwei rechner anschließen? Einen via lan und einen via wlan?

brutzi
2007-07-21, 12:34:46
hat sich erledigt, der Alte hat wieder Internet und ich keine Nerven mehr...

Danke.

Chris1337
2007-07-22, 03:01:32
Ja, deshalb benutze ich die T-Com-Router nicht mehr.. :D
Die besten Router, die ich bisher hatte, waren D-Link, FritzBox und DrayTek.

Die T-Com's sind dauernd abgeschmiert..

Unioner86
2007-07-22, 11:19:12
Marlboro;5688692']Ja, deshalb benutze ich die T-Com-Router nicht mehr.. :D
Die besten Router, die ich bisher hatte, waren D-Link, FritzBox und DrayTek.

Die T-Com's sind dauernd abgeschmiert..

Also ich hab den T Com Router jetzt 4 Mnate im Dauerbetrieb.Ergebnis:Keinerlei Probleme oder Abstürze!Von mir bekommt er eine 1+!!!:smile:

MFG Unioner86

Chris1337
2007-07-22, 13:30:33
Dann haste aber Glück.
Ausser die FritzBox und der DrayTek sind die Dinger bei mir immer abgesemmelt. Sehr blöd, wenn man gerade im uTorrent Downloads hat und dauernd 'Verbindung getrennt' kommt.

Crop Circle
2007-07-22, 18:40:39
Sag mal, kannst du an das W500V eigentlich zwei rechner anschließen? Einen via lan und einen via wlan?

Ja klar geht das. Zum erstmaligen Konfigurieren muss man den Router ja sogar per LAN anschließen.

Ich habe den Telekomrouter jetzt etwas mehr als ein Jahr und hatte noch kein Probleme. Ich wollte mir eigentlich einen Linksys holen. Aber mein Pa hatte den W500V bekommen und brauchte ihn nicht. Also habe ich gedacht, testest du mal den Telekomrouter.

Actionhank
2007-07-22, 18:42:13
Hallo,

ich hab mal eben ne ganz dumme Frage:

Mein Vater hat T-DSL und einen Speedport w701v Router.
Seit heute morgen kommt er nicht mehr ins Internet und eine Diagnose meinerseits via Telefon (wohne etwas weiter weg) hat ergeben, dass er mit 192.168.2.1 ins Konfigurationsprogramm kommt, also LAN schonmal funzt.
DSL ist auch verfügbar, es scheint nur die Verbindung vom Router ins Internet getrennt worden zu sein.

Jetzt meine Frage, weil ich das aus dem Kopf nicht weiß:
Wo ist im Konfigurationsprogramm der Button, mit dem er sich wieder mit dem Internet verbinden kann?

Vielleicht kann mir das mal jemand beschreiben, damit ich meinen Vater nochmal anrufen kann...

Danke im voraus.

Gruß, Brutzi

bei t-online.de gibts doch die anleitung online.