PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP - Noob Problem -> Bei Klick auf link HTML-Ausgabe ... wie?!


dead.line
2007-07-21, 12:50:58
Hallo Leute,


Okay, also ich hab bis jetzt sogut wie überhaupt keinen Plan von PHP. Ich habs zwar auf meinem Apache (auf meinem pc für test zwecke) zum laufen bekommen und kann die inculde funktion benutzen (hurray!) aber ich finde einfach nicht die lösung für ein sicherlich ganz banales problem.

Ich möchte, dass wenn man auf einer Website auf einen Link (in der navi z.b.) klickt an einer anderen stelle auf der website (da wo der content ist) ein bestimmter HTML code ausgegeben wird.

Ums noch mal verständlich zu schildern:

Ich hab eine Navigation. Dort sind Links drin (offensichtlich ^^ ) und wenn man auf einen der Links klickt soll im Content Bereich ein bestimmter Code (z.b. per include) ausgegeben werden.

Wie kann ich das machen?

Bitte schreibt das so das auch ich das verstehen kann... als nicht Programmierer.


mfg

Entil'Sar
2007-07-21, 13:23:37
Hi,
je nach dem wie viel php-Wissen du dir schon angeeignet hast kann ich dir das Quakenet PHP Tutorial (http://tut.php-q.net/) empfehlen. Fand ich als Einstig ganz nett.
Dein Problem wird in Kapitel 26 "3-Spalten Layout" recht gut erklärt finde ich. Falls du aber noch am Grundlagenlernen bist, kann ich dir nur empfehlen, das ganze Tutorial zu lesen.

dead.line
2007-07-21, 13:30:24
hm, scheint ja doch kein so ganz banales problem zu sein ^^

Vielen Dank dir erstmal, werd' das auf jedenfall mal durchlesen / durcharbeiten.

EDIT:: so mal kurz durchglesen. Das ist genau das was ich gesucht hab! das mit dem Array usw. ^^ Vielen Dank