PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zur Hölle ist ein "lebendiger Text"?


Moltke
2007-07-21, 13:04:55
Danke;)

BavariaBlade
2007-07-21, 13:22:03
Danke;)

Ich kenne nur "living document". Es stellt ein Dokument dar, das keine Finale Form annimmt, da es ständig weiterwächst und sich verändert.
Also eine Wikipage z.B.
Living documents sollten auch immer eine Versionsnummer tragen, wie PC Programme auch. Nur so kann man nachvollziehen was, wann und wer etwas geändert hat.

interzone
2007-07-21, 13:25:27
Zombietext: Er ging sich eine Pulle Bier holen.

lebendiger Text: Eine Flasche kühl prickelndes Blondes kam ihm in den Sinn. Die synaptischen Aktivitätes seines biochemischen Kraftwerkes sendeten Impulse an seine Extremitäten. Wie ferngesteuert schlenderte er federleicht zu dem Objekt seiner Begierde.

:D

thiron
2007-07-21, 13:26:46
Ein lebendiger Text ist keine Abhandlung sondern etwas wo aktiv erzählt wird.

passiv
'Um eine Fackel zu enzünden muss sie mit einem brennbaren Stoff getränkt sein.'

aktiv
'Ich habe meine Fackel angezünet indem ich sie vorher mit Benzin getränkt habe.'

hasufell
2007-07-21, 16:32:45
was tun sie dir dort an Moltke? geht es dir gut? ;(

evolutionconcept
2007-07-21, 22:54:27
Ich habe das immer so verstanden, dass der Text viele Bilder und Emotionen vermitteln soll. Er soll mitreißen und sich nicht lesen wie eine Bedienungsanleitung.
So wie interzone es gemacht hat, nur nicht so extrem.

mapkyc
2007-07-22, 02:17:32
http://img329.imageshack.us/img329/3994/gif10ms9.gif