PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Schwarzes Bild bei Anmeldebildschirm


Blade II
2007-07-21, 13:18:24
Hi

Als ich heute morgen meinen PC wieder anschließen wollte, nachdem ich gestern auf LAN gewesen bin, wird bei jedem Start das Auswahlfenster für Abgesicherter Modus, etc. angezeigt. Nachdem ich "Windows normal starten" auswähle wird nach dem Windows Logo nur noch ein Schwarzer Bildschirm angezeigt. Der Monitor erhält jedoch ein Eingangssignal.

Dies passiert bei beiden Windows XP Versionen, die ich momentan installiert habe, wobei die 2. nur noch als Backup auf einer anderen Platte liegt.
Im abgesicherten Modus passiert genau das gleiche.

(Der Monitor ist über DVI angeschlossen, mit VGA passiert der Fehler jedoch auch)

Mein (K)ubuntu Linux funkioniert einwandfrei und ich kann sogar auf meine NTFS Partitionen inkl. Daten zugreifen.

Woran könnte es wohl liegen?

MfG Blade II

EDIT: Nachdem ich meine 2. Festplatte ab- und angeklemment habe, hat alles wieder funktioniert.