PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche HILFE: PC fährt nicht hoch nach Einbau von neuem RAM


ozstriker
2007-07-21, 14:51:04
Servus.
Hab mir neuen Arbeitsspeicher besorgt, da mir meine bisherigen 256mb ^^ einfach zu wenig waren. Natürlich hab ich mich vorher informiert, ob der neue RAM mit meinem Board kompatibel ist, doch nachdem ich den alten RAM ausgebaut und den neuen eingebaut habe, fährt mein PC nicht mehr hoch.

Hier die beiden Akteure der ganzen Misere.
RAM:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270133997682&sspagename=ADME:B:AAQ:US:1

MOTHERBOARD:
http://de.shopping.com/xPF-ASUS-A7V8X-X

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus.

dargo
2007-07-21, 20:30:11
Hmm, da fallen mir nur zwei Sachen ein:

1. Der Riegel ist defekt.
2. Dein Board (KT400) kommt nicht mit 1GB DS Riegeln klar. Ich nehme jetzt mal an, es ist ein DS Riegel?

Gast
2007-07-21, 21:14:35
CMOS Reset - danach läuft das neue Ram.

Grivel
2007-07-21, 22:58:55
würde sagen Gast hat recht :) such den CMOS Reset jumper auf deinem Mainboard oder nimm die Batterie als Alternative kurz raus!
@am Chipsatz liegts net ... hab nen gutes altes 8k9ai von EPoX MIT kt400 und das kommt auch easy klar ;)

dargo
2007-07-22, 10:50:40
würde sagen Gast hat recht :) such den CMOS Reset jumper auf deinem Mainboard oder nimm die Batterie als Alternative kurz raus!

Hmm, das höre ich zu erstmal mal. Dass man ein CMOS Reset beim Speicherwechsel machen muss.


@am Chipsatz liegts net ... hab nen gutes altes 8k9ai von EPoX MIT kt400 und das kommt auch easy klar ;)
Ich habe einen KT600 (also neuer) der nicht mit jedem MDT 1GB Riegel klarkommt. ;)

Zb. mag das Board keinen BGA Speicher. Mit TSOP läufts wunderbar. Oder war es andersrum? :uponder:
Ich weiß es nicht mehr genau. Zumindest lief es noch mit beiden Sorten @512MB. Bei 1GB, keine Chance.