PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie flash kann ich ein Bios ohne Diskettenlaufwerk Auf ne Graka flashen?


Karten-killer
2007-07-21, 15:17:06
Also, hab mir heut ne "defekte" X1900Xt gekauft. Es gibt sehr starke Artefakte im bios und beim Windows Start wirds noch schlimmer mann kann fast nichts mehr erkennen, Da ich zwar denke das der Ram n Klatsch weg hat will ich versuchen ein "Runtergetaktetes" bios zu Flashen, hab auch ne pci karte, aber hab halt keine Ahnung von bios flashen und auch kein Diskettenlaufwerk.

;(;(;(
Kann mir Jemand helfen?

Ist sehr wichtig.

puntarenas
2007-07-21, 15:34:08
ATI Winflash (http://www.techpowerup.com/downloads/594/Winflash_1.25.html) zum Auslesen des Original-BIOS und Zurückschreiben des modifizierten, RaBiT (http://www.techpowerup.com/downloads/283/RaBiT_Bios_Editor_v2.2.html) zum Modifizieren des ausgelesenen BIOS.

In RaBit findest du 3 Profile, das erste und zweite sollten identisch sein und stehen für die Taktraten/Spannung im 2D-Betrieb, das dritte für 3D. Ich würde trotzdem versuchen, ob du nicht vielleicht jetzt schon per "ATI Tray Tools" die Taktraten und Spannung absenken kannst, bis ein fehlerfreier Betrieb möglich ist. Normalerweise lotet man nämlich erst aus, wie tief man gehen kann, bevor man das in ein BIOS schreibt und flasht.

Alles natürlich auf eigene Gefahr...

Gast
2007-07-21, 15:35:13
In dem Zustand hilft auch kein runtertakten mehr. Ist der Ram zerstört, läuft dwe auf keiner Frequenz mehr fehlerfrei.