PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Frage zu schwarzwert bzw schönheitsfehler : TN VS IPS


Gast
2007-07-21, 15:27:32
Hi,

ok ich hatte die möglichkeit zu vergleichen zwischen einem TN panel und einem IPS panel.
Was ich allerdings noch wissen möchte ist folgendes :

ich habe folgende geräte nebeneinander stehen sehen den DELL 2007WFP, NEC 20WGX2 Pro und den Samsung 205bw (für 200€)

das der samsung nicht der beste der TN panels ist kann ich mir denken, nur ich wolle eine sache von euch wissen,

ich habe mal testweise Unreal Tournament 2003 bzw 2004 getestet und schon am anfang konnte ich folgendes feststellen.Beim intro (wo der typ aus dem Nvidia logo rauskommt) sieht man beim schwarz das es so ne art grieselich ist, also ganz kleine punkte. Das konnte ich beim Dell oder nec nicht feststellen.
Im spiel selber ist es auch vorhanden z.b testweise das level GAEL, auch da wo schwarz ist siehts grieselig aus, man mus zwar genau hinschauen, aber mir fällt das auf. auch beim schwenken hin und her blieben die an der selben stelle, liegt also defenetiv an dem Monitor und nicht am spiel.

Meine frage ist jetz, ist das bei allen TN panels so ? würde mich interessieren da ich vor hatte den HP 22" zu kaufen, aber mit spolchen schönheitsfehler eher nicht.

Gast
2007-07-21, 17:05:37
push

Popeljoe
2007-07-21, 17:13:34
Den HP 2207 bekommt man momentan eh nicht! ;)
Da musst du wohl noch einen Monat warten.
P1

Gast
2007-07-21, 17:25:46
Den HP 2207 bekommt man momentan eh nicht! ;)
Da musst du wohl noch einen Monat warten.
P1

man kann ja warten, nur wenn es solche probleme hatt wie der samsung (den einzigen TN den ich je gesehen habe) dann nein danke.

ich habe gerade Oblivion Getestet, nachts finde ich es grauenhaft so zu spielen :kotz:
damit wäre doom 3, Fear und ander "dunkle games für mich gestorben :-( aber wie gesagt, mich würde interessieren ob alle TN so sind ?

Popeljoe
2007-07-22, 12:55:41
Check doch mal bei Prad.de was die zu deinem Prob sagen können... ;)
P1