PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Konsolenspiele-Musthave-Roundup


Googlehupf
2007-07-21, 15:42:48
Nachdem im Konsolenforum ja nur noch über die kaumverbreitete Next-Newgen diskutiert wird, ists hier wohl besser aufgehoben, weil so halb-retro;
und zwar an alle, die mehr als nur eine Konsole (am besten natürlich alle oder 3) der lt. Generation PS1-DC-GC-PS2-XBOX bei sich oder auch nem Kumpel bespielt haben, folgende Fragen (je nach Lust) beantworten.
Ich selbst hab erst ne PS2 (somit auch PS1), Gamecube wurde mir günstig angeboten. Gerne auch alle anderen Retro-Systeme wie SNES/N64, falls die Spiele Kultcharakter haben. Ich stehe mehr so auf ungewöhnliche/abwexlungsreiche Spiele oder solche mit guter/spannender Story, Futureracer oder Actionflusis

1. Welche Konsolen sollte man haben (Reihenfolge)?
2. Welche Spiele sind auch heute noch darauf spielenswert; oder auf anderen Konsolen schlechter im Genre oder gar nicht vorhanden (Bei Serien die beste Folge benennen!)?
3. Welche Spiele sollte man meiden?
4. Was zahlt ihr für üblicherweise für diese gebraucht-Spiele?
5. Wo besorgt ihr euch die Gebrauchtspiele? (ebay und alternativen, auch wg. 18+Games)

Ihr könnt auch einfach als Multikonsoler die Musthavelisten angeben, wobei immer die Version nur 1x auf dem besten System und nicht auf den anderen genannt werden sollte.

-----------------------------------------------
So, fange dann mal mit meinen PS2-Mustplays an

-10h Spielzeit:Shadow of Colossus (Action Adventure), Fahrenheit (Adventure), Katamari, PoP Sands of Time, Burnout3, GTA VC oder SA
ca. 16h: Tomb Raider Anniversary, God of War (1. oder 2.)
+30h: Final Fantasy 10 (Zufallskämpfe/Rundenbasiert-RPG) oder Final Fantasy 12 (Echtzeitkampf-RPG)

Reinschnuppern kann man auch mal in Okami, länger als 12h würde ich es aber nicht spielen, da es sich dann viel wiederholt
Meiden sollte man MGS3 (mehr Film als Spiel, lahme Schleicherei), Jak&Daxter1 (zu gewöhnliches JnR) und Devil may Cry (Höllen(haha)schwer)

Next!

redfalcon
2007-07-21, 16:13:17
N64:

Must-Play: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (RPG), Perfect Dark (Ego-Shooter), Super Mario64 (Jump'n'Run), Donkey Kong 64 (Jump'n'Run), Conkers Bad Fur Day (Jump'n'Run), Goldeneye (Ego-Shooter), Mario Kart64 (Rennspiel)

Sehr nett, aber imo keine Must-play sind noch:
Lylat Wars (Weltraum-Shooter), Space Station Silicon Valley (Jump'n'Run, nicht jedermanns Sache, aber genial abgedreht), Super Smash Brothers (Beat'em'up, macht im Multiplayer viel Spass), F1 World Grand Prix (Rennspiel, sehr arcade-lastig, macht aber deswegen viel Spass), Snowboard Kids (Snowboard Spiel, ziemlich bunt aber perfekt für zwischendurch), Pokemon Stadium (Wers mag...Macht im Multiplayer aber Laune)

Welche die gut sein sollen, ich aber nicht wirklich mit warm geworden bin:
Blast Corps (Mit diversen Baufahrzeugen den Weg für einen ausser Kontrolle geratenen Atomtransporter freimachen), Diddy Kong Racing (Rennspiel, ich fand die Steuerung aber kacke), Jet Force Gemini (Action, ich fand das Setting aber absolut unpassend)

Nasenbaer
2007-07-22, 11:20:36
Also Must-Have Konsolen sind: NES, SNES, GameCube

Must-Have Spiele

Für NES

Mario Brothers 1,2,3 (Jump'n'Run)
Metroid (Action)
Zelda 1 (RPG)

Für SNES

Super StreetFighter 2 (eigentlich egal welches StreetFighter 2 - alle waren gut) (Beat'em'Up)
Super Metroid (Action)
Super Mario World, Yoshis Island (Jump'n'Run)
Zelda 3 (RPG)
Donkey Kong (alle davon) (Jump'n'Run)
Super Mario Kart (Arcade-Rennspiel)


Für GameCube

Star Wars: Rogue Squadron 2 - Rogue Leader (Weltraum Action)
Star Wars: Rogue Squadron 3 - Rogue Strike (Weltraum Action + Third-Person Action)
(wird noch ergänzt da mir manche Namen gerade entfallen sind)

Gast
2007-07-22, 20:14:50
Must have für SNES:


Legend of Zelda: Link to the Past
Super Metroid
Secret of Mana
Secret of Evermore
Super Mario Kart
Zombies
Breath of Fire 1+2

FÜr Playstation 1:

Breath of Fire 3
Tekken 1+2+3

kp da gibts noch ne ganze menge ;)


mfg

Ajax
2007-07-23, 09:09:07
Thema wird für jede Konsole bereits geführt.
Z.B:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=303042&highlight=must+have
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362498&highlight=must+have
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345898&highlight=must+have

Umgehung der Regpflicht. Thread geschlossen.