PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Display rauscht


r.
2007-07-21, 17:18:07
Hallo
Ich habe mir eine Canon IXUS 70 gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Die Bilder sind super, tolle Quali. Nur leider rauscht das Display. Wenn ich näher an ein Objekt rangehe, sieht man deutliches Rauschen. Allerdings ist das Bild dann glasklar wenn ich es später mit dem Kamera oder am PC anschaue, null Rauschen. Woran kann das liegen?
MFG Roth

(del)
2007-07-21, 17:50:32
Meinst du das Bild unmittelbar nach dem Knipsen?

Die kurze Vorschau nach dem Knipsen wird bzw. soll schnellstmöglich passieren. Bei vielen Kompakten (und nicht nur) wird das Bild dann in der rohen Form dargestellt (RAW) Das ist durch den Bildprozessor noch nicht bearbeitet. Das rohe Bild wird also kurz angezeigt, während es in der gleichen Zeit durch den Bildprozessor läuft um anschliessend bearbeitet als JPEG auf der Speicherkarte zu landen.

Guckt man sich das Bild dann anschliessend nochmal an, sieht es (meistens ;) ) viel besser aus als in der kurzen Vorschau direkt nach dem Knipsen.

Meinst du sowas? Sonst weiß ich auch nicht wieter :)

r.
2007-07-21, 21:58:29
Nein, ich meine nicht die "Nachschau" nach dem Fotografieren. Ich meine schon das Bild, das man vor dem Fotografieren sieht, also die aktuelle Ansicht. Trotzdem Danke für deine Hilfe

Gast
2007-07-21, 22:05:29
Auch das ist dann noch nicht über den Bildprozessor gelaufen ;) Zugegeben fiel mir das in der Art aber noch bei keiner Kam auf. Normalerweise ist das Bild auf dem Display vor dem Abdrücken meistens wesentlich besser als das Bild hinterher =)

Kann aber auch eine Eigenart der Ixus70 sein.

BH

r.
2007-07-21, 22:10:28
Ja, ich finde das auch sehr komisch. Meine 2. Canon (Powershot A75) hat dieses Problem nicht.
Hmm, ich werde vllt mal am Montag bei Canon anrufen, evtl ist das auch ein Fehler.

Gast
2007-07-21, 22:41:29
Rückmeldung nicht vergeßen ;)