PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ligapokal 2007


pcfreak324
2007-07-21, 18:00:17
jetzt 18uhr ligapokal bayern - bremen sat1

wer gewinnt?

Morpog
2007-07-21, 18:04:56
sehr fein, in HD und 5.1 auf 42" 1080P :-)

Mein tp: Bayern, bei Bremen fehlen die Brasilianer.

Nick Nameless
2007-07-21, 18:09:37
sehr fein, in HD und 5.1 auf 42" 1080P :-)


Und auf Sat1 in Kack-Qualität. :rolleyes:

EDIT: Die Innenverteidigung bleibt wohl wie erwartet das Prunkstück des FCB. Wo ist eigentlich Catcher van Buyten?

Morpog
2007-07-21, 18:15:07
Und auf Sat1 in Kack-Qualität. :rolleyes:

Nix Premiere, SAT1 HD, 12-20 mbit/s

Peleus1
2007-07-21, 18:30:24
Wahnsinns Kopfball von Klose vorm 1:1. Hat mich an den von Zidane erinnert, kurz bevor er da im WM-Finale Rot gesehen hat :)

Palpatin
2007-07-21, 18:31:23
Traumtor Altintop 2:1 für Bayern :)

Ronny145
2007-07-21, 18:32:09
Altintop macht sich sehr gut bei Bayern. Der wurde von einigen als Bundesliga Durchschnitt abgestempelt.

Morpog
2007-07-21, 18:32:27
sehr geiles Tor, mit links

BBB
2007-07-21, 18:34:12
Ja sehr schön; wegen Altintop und Ribery kann man ja fast Bayernfan werden :D

Marbleearth
2007-07-21, 18:37:53
riberyyyyyyyy

EDIT: 3:1

pcfreak324
2007-07-21, 19:51:12
4:1 nach Ribery elfmeter

endstand

Crossfade
2007-07-21, 20:00:25
Wow, ich in wirklich beeindruckt ! Was die Bayern da phasenweise (1. HZ) abgeliefert haben war echt erste Sahne. Und Altintop ist der Knaller. Vor ein paar Wochen hielt ich ihn noch für die schlechteste Bayernverpflichtung (schlechter als Schlaudraff), aber was der in den letzten Spielen gezeigt hat, ist einfach klasse! Wenn er so weiterspielt, wird es schwer für Sosa und Schweinsteiger (wird wohl IMO immer nur einer von den dreien spielen; da ja normalerweiße ein zweiter Stürmer aufläuft und ich vanBommel; Ze Roberto und Ribery als gesetzt sehe)

LYRA
2007-07-21, 20:05:07
Ja das war schon toll was sie da gezeigt haben :)
Wird lustig wenn die wirklich erst mal richtig eingespielt sind, wobei natürlich bei Bremen heute einige wichtige Leute, wie aber auch bei Bayern, fehlten.

Nick Nameless
2007-07-21, 20:11:36
War schon gut, muss man zugeben, aber ich bleibe bei den Bayern noch etwas skeptisch - vor allem mit Blick auf die Defensive/Innenverteidigung. In Moment ist in München halt alles eitel Sonnenschein... aber mal abwarten!

Altintop hat sehr stark gespielt. Ob er diese Leistung im laufenden Ligabetrieb halten kann, darauf bin ich aber viel mehr gespannt. Mich würde es wirklich überraschen, ganz ehrlich. Sollte er es schaffen, muss ich den Bayern zu einem Top-Einkauf gratulieren, den auch ich ganz anders eingeschätz habe. Ansonsten haben mir Ze Roberto und Schweinsteiger gut gefallen. Ribery war ok, aber fand ich jetzt keineswegs besser/herausragender als die anderen genannten.

Palpatin
2007-07-21, 20:16:43
Hitzfeld hat ja gesagt das es keine Stamm11 geben wird sondern eher ne Stamm16, da seh ich imo Altintop und Schweini drinnen und Sosa noch nicht. Wird auch intressant ob Poldi genauso aufdreht wie Schweini Lahm zur Zeit wenn er wieder fit ist.

Nullinger
2007-07-21, 21:18:00
http://img410.imageshack.us/img410/682/12803537366533346439zs6.jpg (http://imageshack.us)

;D

BBB
2007-07-21, 21:37:23
Hehe, der Typ oben links ist gut :biggrin:

PS: Rote Schrift + jpg-Kompression = hässlich :redface:

Shaoqiang
2007-07-22, 09:30:06
was anderes als ein sieg gegen eine ausgepumpte b-elf wäre für wurstuli auch peinlich gewesen, wenn man schon nahezu in bestbesetzung angetreten ist ...

Crossfade
2007-07-22, 11:26:11
was anderes als ein sieg gegen eine ausgepumpte b-elf wäre für wurstuli auch peinlich gewesen, wenn man schon nahezu in bestbesetzung angetreten ist ...

naja, es haben eigentlich nur Diego,Naldo und Carlos Alberto gefehlt. Der Rest war A-Manschaft. Bei Bayern haben ja mit Toni und vBuyten auch 2 A-Manschaftsspieler gefehlt. Also so groß war der A-/B-Manschaftsunterschied zwischen Bayern und Bremen auch nicht. Und wieso sollte Bremen mehr ausgepumpt sein als Bayern ?

Shaoqiang
2007-07-22, 11:52:55
naja, es haben eigentlich nur Diego,Naldo und Carlos Alberto gefehlt. Der Rest war A-Manschaft. Bei Bayern haben ja mit Toni und vBuyten auch 2 A-Manschaftsspieler gefehlt. Also so groß war der A-/B-Manschaftsunterschied zwischen Bayern und Bremen auch nicht. Und wieso sollte Bremen mehr ausgepumpt sein als Bayern ?

v. buyten saß auf der bank, demichelis wurde ihm nur vorgezogen !

bei werder fehlten:
diego, naldo, alberto, almeida, pasanen (3. iv), jensen (für den offensivbereich), owomoyela, hunt, klasnic, ...

im mf sind wir mit drei nominellen defensivspielern aufgelaufen ...

die mannschaft hat gestern ein sehr hartes trainingslager beendet, es war kaum zu übersehen, dass die bayern sich auf dieses spiel explizit vorbereitet haben, sie waren deutlich fitter und spritziger ... ging halt ums prestige - man hat von den letzten 4 spielen gg werder, 3 verloren, 1x unentschieden ...

huligan
2007-07-22, 12:40:51
och da verteidigt aber jemand sehr seine bremer. mag sein das die ausgepumpt waren und bayern trainiert halt wie andere urlaub haben? man kann zwar anti bayern sein sollte aber dennoch ihre klasse anerkennen können. hab das spiel zwar nicht gesehen aber bin mir im klaren das da schon nen ganz andere klasse als bremen auf dem feld ist.

GBWolf
2007-07-22, 13:01:03
ich war im Stadion.

Das spiel der Bayern in der 1. Halbzeit, nach dem 1:0 von Bremen, war mit das beste was ich inkl. der kompletten letztjährigen BL Saison fussballerisch in der BL gesehen habe. Die Bayern haben da zeigen wollen was sie können. Allerdings war Bremen wirklich stark geschwächt, alleine das Diego gefehlt hat, hat man an jeder Stelle gemerkt. Dafür waren bei Bayern Ribery und Jansen absolut überragend!

übrigens war die Stimmung im Stadion 1. Sahne gestern, aber das lag nicht an den Schalkern, schon garnicht an den Bremern und auch nicht an den euphorisierten Bayern! Die besten Fans gestern war die Karlsruher, die das ganze Stadion mitanimiert haben! Richtig Klasse! Daumen hoch dafür, die sind mir jetzt richtig Sympatisch! :)

Frozone
2007-07-22, 13:25:01
v. buyten saß auf der bank, demichelis wurde ihm nur vorgezogen !

bei werder fehlten:
diego, naldo, alberto, almeida, pasanen (3. iv), jensen (für den offensivbereich), owomoyela, hunt, klasnic, ...

im mf sind wir mit drei nominellen defensivspielern aufgelaufen ...

die mannschaft hat gestern ein sehr hartes trainingslager beendet, es war kaum zu übersehen, dass die bayern sich auf dieses spiel explizit vorbereitet haben, sie waren deutlich fitter und spritziger ... ging halt ums prestige - man hat von den letzten 4 spielen gg werder, 3 verloren, 1x unentschieden ...

Ich weiß nicht ob dir aufgefallen ist das Bayern nur mit 1nem Stürmer gespielt hat weil da halt auch einige verletzt sind. Und Schweini und Lucio sind ja auch noch lange nicht richtig fit, und haben gerade erst mit Manschftstraining angefangen. Also nix mit B-Elf gegen A-Elf. Klar haben bei Bremen mit Naldo und Diego 2sehr wichtige Leute gefehlt, aber man sollte es nciht übertreiben mit dem schön reden...

Shaoqiang
2007-07-22, 13:37:55
ja, und? sie konnten das aber durch ein gutes 5er mittelfeld auffangen ...

werder nicht ... im sturm mit amateur, im mf mit 3 defensivleuten und in der abwehr mit einem gerade genesen mertesacker und baumann als 4. iv ...

Metalmaniac
2007-07-22, 20:29:52
Ach Leute, nehmt das Spiel doch nicht sooo ernst. War zwar über weite Strecken eine beeindruckende Leistung der Bayern, aber was wirklich zählt beginnt erst in einigen Wochen. Von daher war es für ein Vorbereitungsspiel unter Wettbewerbsbedingungen ein erstaunlich interessantes und kurzweiliges Spiel, sprich, man konnte es sich ganz gut anschauen, aber letztlich kann man sich daraus noch keine endgültigen Rückschlüsse auf das was in der neuen Saison kommen mag herausziehen. Bremen wird sicherlich deutlich stärker sein, schon aufgrund des dann vorhandenen Spielermaterials, aber auch Bayern sollte noch besser sein. Kann mir nicht vorstellen, daß sie schon ihren Zenith erreicht haben sollen. Selbst Schalke, so erschreckend schwach sie im Spiel vorher waren, können mit Sicherheit noch mehr. Der KSC war erstaunlich gut, allerdings sollte man auch das nicht überbewerten.

MooN
2007-07-22, 20:30:50
ja, und? sie konnten das aber durch ein gutes 5er mittelfeld auffangen ...

werder nicht ... im sturm mit amateur, im mf mit 3 defensivleuten und in der abwehr mit einem gerade genesen mertesacker und baumann als 4. iv ...

Bei Bayern gingen auch einige Spieler angeschlagen ins Match und so schlecht war Bremen nun auch nicht aufgestellt.
Warum konnte Bremen den Offensivdrang der Bayern nicht durch ihre 3 defensiven Mittelfeldspieler stoppen? Ach stimmt, da haben ja so "Amateure" wie Frings, Andreasen und Vranjes gespielt... :rolleyes:
Die gesamte Bremer Abwehrreihe hat keine überzeugenden Aktionen gezeigt. Es stimmt schon, dass es mit Diego wohl etwas anders ausgesehen hätte, denn im Defensivverhalten war Bayern auch nicht besser.
Werder muss sich für garnichts entschuldigen, Bayern war gestern klar besser. "Was wäre gewesen, wenn..?" zählt eben nicht. Aber wir sind ja noch in der Vorbereitung (da hat jedes Team seinen eigenen Fahrplan) und zum Bundesligastart kann das schonwieder ganz anders aussehen.

rade0n
2007-07-23, 17:58:05
meint ihr shaoqiang hat schon mal dran gedacht, das auch während der saison der ein oder andere spieler mal ausfällt ;D

wenn nich noch mindestens ein WIRKLICH guter stürmer dazukommt, seh ich ehrlich gesagt schwarz für einen cl platz für bremen nächstes jahr

bayern hat einfach top gespielt, das war ja schon fast international konkurrenzfähiges niveau :eek:

Shaoqiang
2007-07-23, 18:29:01
meint ihr shaoqiang hat schon mal dran gedacht, das auch während der saison der ein oder andere spieler mal ausfällt ;D

stimmt - aber nicht die komplette achse + wichtige ergänzungsspieler

Super Grobi
2007-07-25, 19:43:14
Ahoi Sportfreunde,
ich will dafür kein extra Thread aufmachen. Heute abend kommt ja das 2. Halbfinale auf SAT1, schön und gut, aber wie sieht es mit dem Final aus?

Wann kommt das und auch frei auf SAT1?

SG

MooN
2007-07-25, 19:53:01
Wann kommt das und auch frei auf SAT1?
SG

Sat1 ab 20:15
Anstoß 20:30

Angeblich sogar in HDTV

BBB
2007-07-25, 19:54:14
Das Finale ist am 28.07. ab 17:45 und läuft auf Premiere und Sat1.

Ob es heute auch 6 Tore gibt? ;)

Super Grobi
2007-07-25, 20:06:59
Super danke,
dann freu ich mich ja schon auf SA Bayern gegen Schalke.

Gruss
SG

p.s.
Schalke gewinnt, is doch klar ;)

Ajax
2007-07-25, 21:44:52
Die Bayern haben dieses Spiel gegen Stuttgart noch nicht gewonnen. :|

Super Grobi
2007-07-25, 21:46:01
Die Bayern haben dieses Spiel gegen Stuttgart noch nicht gewonnen. :|

Genau! Zack ein Tor und schwupps sind wir vieleicht beim 11 Meter schiessen.

SG

p.s.
wobei Stutt gegen Schalke auch ein tolles Finale wär.

Edit: Änder doch bitte mal den Titel. Dann kann man den Thread auch am Samstag weiter nutzen ;) "Liga-Pokal auf Sat1" wäre mein Vorschlag

Logan
2007-07-25, 22:00:15
2:0

Go Bayern Go :D

Ajax
2007-07-25, 22:05:32
Genau! Zack ein Tor und schwupps sind wir vieleicht beim 11 Meter schiessen.

SG

p.s.
wobei Stutt gegen Schalke auch ein tolles Finale wär.

Edit: Änder doch bitte mal den Titel. Dann kann man den Thread auch am Samstag weiter nutzen ;) "Liga-Pokal auf Sat1" wäre mein Vorschlag

Ligapokal ist gut. Aber Erwähnung des Privatsender mit zuviel Werbung entfällt. ;)

Super Grobi
2007-07-25, 22:08:08
Ligapokal ist gut. Aber Erwähnung des Privatsender mit zuviel Werbung entfällt. ;)

Perfekt :up:

Danke
SG

huligan
2007-07-25, 22:40:51
bayern hat ganz ordentlich gespielt wenn man bedenkt das man noch in der vorbereitung ist und viele neue gesichter hat. ribery nunja der muss erstmal besser ins team passen dann wird der auch wie in marseille spielen, aber auch so ist er schon ganz ordentlich und das tor war schon mal nen vorgeschmack.

alles in allem ganz ok von stuttgart halte ich halt nicht soviel diese saison, aber mal schauen.

Nick Nameless
2007-07-25, 23:10:09
Nach vorne sieht das bei den Bayern schon ganz gut aus - auch heute wieder. Aber hinten bedarf's noch viel Arbeit. Sobald mal Stuttgart die Inititative ergriffen hat, haben die Bayern auf mich alles andere als einen sattelfesten Eindruck gemacht. Die Innenverteidigung mal außen vor gelassen, was treibt da eigentlich Van Bommel? Der Schnellste ist er ja eh nicht, aber dazu steht er oftmals nicht gut, leistet sich technische Unzulänglichkeiten und spielt obendrein auch noch viele schlechte Pässe, die gerne mal direkt beim Gegner landen. Und das ist mir schon letzte Saison aufgefallen. Deswegen bin ich auch alles andere als ein Fan des in München so hochgelobten Holländers. Schade, dass Hargreaves weg ist. Er mit Ze Roberto, das hätte ich gerne mal gesehen. Aber bei Van Bommel darf das imo ruhig ein bisschen weniger Treten und dafür mehr Spielkunst sein.

Super Grobi
2007-07-25, 23:12:07
Ich nerv, ich weiss ;)

Kann der Threadstarter oder ein lieber Mod mal eine Umfrage starten, wer am Samstag gewinnt?

Bin gespannt wie stark der "Zeiger" Richtung Bayern geht.

Danke
SG

Palpatin
2007-07-26, 01:02:45
Nach vorne sieht das bei den Bayern schon ganz gut aus - auch heute wieder. Aber hinten bedarf's noch viel Arbeit. Sobald mal Stuttgart die Inititative ergriffen hat, haben die Bayern auf mich alles andere als einen sattelfesten Eindruck gemacht. Die Innenverteidigung mal außen vor gelassen, was treibt da eigentlich Van Bommel? Der Schnellste ist er ja eh nicht, aber dazu steht er oftmals nicht gut, leistet sich technische Unzulänglichkeiten und spielt obendrein auch noch viele schlechte Pässe, die gerne mal direkt beim Gegner landen. Und das ist mir schon letzte Saison aufgefallen. Deswegen bin ich auch alles andere als ein Fan des in München so hochgelobten Holländers. Schade, dass Hargreaves weg ist. Er mit Ze Roberto, das hätte ich gerne mal gesehen. Aber bei Van Bommel darf das imo ruhig ein bisschen weniger Treten und dafür mehr Spielkunst sein.

Äh jetzt wird schon die IV schlecht gerdet bei nem Spiel das man zu 0 gewonnen hat und der Gegner faktisch keine echten Torchance hatte. Der Lattenschuss von Wagner und der Pfostenschuss von Altintop das waren Torchance aber alles was vom VFB kam war absolut harmlos, das lag sicher nicht nur am lustlos spielenden VFB sondern auch an der guten Verteidigung der Bayern.
zu Van Bommel, klar das er in nem Spiel in dem seine kämpferischen Qualitäten nicht gefragt sind schlecht aussieht da er nunmal kein Filigrantechniker sondern ne Kampfsau ist.

Shaoqiang
2007-07-26, 07:58:10
ich werde wohl nie den tag erleben, an dem van bommel aka karten-ede in der buli mal ne rote karte sieht

unfasssbar, was der sich immer leistet

Schroeder
2007-07-26, 08:03:30
Ich nerv, ich weiss ;)

Kann der Threadstarter oder ein lieber Mod mal eine Umfrage starten, wer am Samstag gewinnt?

Bin gespannt wie stark der "Zeiger" Richtung Bayern geht.

Danke
SG
Done. :)

Super Grobi
2007-07-26, 13:10:11
Done. :)

Du bist ein guter :love4:

Topic: Schalke wird es machen, warum? Weiss ich nicht *ggg*, aber ich wünsch es mir so.

Gruss
SG

Whigga
2007-07-26, 14:21:55
ich werde wohl nie den tag erleben, an dem van bommel aka karten-ede in der buli mal ne rote karte sieht

unfasssbar, was der sich immer leistet

*batsch*, ihr seid doch alle n bißchen gaga. Er hat einmal einen riesen Bock geschossen, bei dem aber zum Glück gar nichts!! passiert ist. Das was Gestern war, ist doch nur lachhaft. Das streicheln an der Hose, war keinen deut schlimmer als die Reaktion des Stuttgarters, und der hat den Konflikt angezettelt. Das Foul danach, als alle Stuttgarter fats ausgeflippt sind war ja wohl der Lacher. Son Ding ist nicht ma dreimal hintereinander gelb würdig. Er wollte den Ball wegtreten, der Gegenspieler hat ihn aber gerade so vorher weggespitzelt und vBommel trifft ihn dann mehr oder weniger aus der Drehung am Fuß. Ui, da gabs vorher ganz andere Dinger die nicht geahndet wurden. Aber da gibts endlich wieder ein schönes Feindbild. Geil, Mark in den Fußstapfen Effenbergs.

Zum Finale, mal schaun wie es mit den Stürmern aussieht. Toni fällt doch länger aus, und Poldi und Schlaudraff sind noch lange nicht fit. Klose sollte bis dahin wieder bereit stehen, aber ich habe Bauchschmerzen wenn der einzige fitte Stürmer in sonem unwichtigen Spiel ran muss. Geht ganz schnell, das er sich im Spiel auch noch verletzt und am Ende kein Stürmer mehr bereit steht. Wagner ist zwar nicht gerade der Beste, aber gegen defensive Stuttgarter hats ja auch gereicht. Mal schaun wie Schalke drauf ist, normalerweise sollte es ein ähnliches ergebnis wie gestern geben, allerdings etwas ausgeglichener vom Spielverlauf.

Nick Nameless
2007-07-26, 14:38:54
Äh jetzt wird schon die IV schlecht gerdet bei nem Spiel das man zu 0 gewonnen hat und der Gegner faktisch keine echten Torchance hatte. Der Lattenschuss von Wagner und der Pfostenschuss von Altintop das waren Torchance aber alles was vom VFB kam war absolut harmlos, das lag sicher nicht nur am lustlos spielenden VFB sondern auch an der guten Verteidigung der Bayern.


Schlecht hab' ich gar nichts geredet. Ich hab' nur gesagt, dass die Defensive weiterhin keinen sattelfesten Eindruck auf mich macht. Aber ok, dann reden wir halt noch mal drüber, wenn's wieder ganz akut wird. ;)


zu Van Bommel, klar das er in nem Spiel in dem seine kämpferischen Qualitäten nicht gefragt sind schlecht aussieht da er nunmal kein Filigrantechniker sondern ne Kampfsau ist.


Und, hat er als Kampfsau überzeugt? Mich nicht. Die Grätschen und Attacken von Ze Roberto waren da wesentlich effektiver.

Palpatin
2007-07-26, 15:02:46
Ze war überragend keine Frage wenn er das gegen Gegner die sich nicht wie ne Pfadfindertruppe präsentieren auch so hinbekommt super. Aber vB war sicher nicht schlecht (vom Spiel her) hat auch das 1:0 eingeleitet.
Es war vielleicht auch kein Zufall das nach den Aktionen von vB die Bayern nochmal richtig wach wurden und das 2:0 und damit den Sack zu gemacht ham.
Ich kann allerdings die Leute die vB nicht mögen durchaus verstehen würd er bei nem Gegner spielen wär er sicher auch für mich ein perfektes Feindbild.

Whigga
2007-07-26, 15:10:47
Übrigens hat Schweinsteiger erste Anzeichen einer Sommergrippe, ribery einen Schlag aufs Knie im Spiel bekommen und Wagner ne Muskelverhärtung mitgebracht. Damit sind alle Stürmer verletzt/krank und auch im Mittelfeld wirds wieder dünner.

Nick Nameless
2007-07-26, 15:22:44
Ich kann allerdings die Leute die vB nicht mögen durchaus verstehen würd er bei nem Gegner spielen wär er sicher auch für mich ein perfektes Feindbild.


Das hat damit gar nichts zu tun, ehrlich. Ich bin z.B. auch ein großer Gattuso-Fan, den hier wahrscheinlich reihenweise Leute verfluchen. Auch wenn er schon mal Aussetzer hat, ist er einfach einer der besten Defensiv-Sechser. Oder nehmen wir den Ex-Bayer Jeremies. Der war auch klasse. Van Bommel hat dagegen in meinen Augen bei weiten nicht diese Klasse: er foult, weil er schlecht steht, zu spät kommt oder sich einfach nicht anders zu helfen weiß.

SergioDeRio
2007-07-26, 15:54:46
ERMITTLUNGEN GEGEN BAYERN-STAR

Böser Fehl-Griff von van Bommel

http://www.express.de/XP/xpbild/5453495619_XL%2C0.jpg

Die TV-Bilder sprechen eine deutliche Sprache: Bayerns Mittelfeldspieler greift dem Stuttgarter Spieler Fernando Meira in den Unterleib.

Laut DFB wird van Bommel "dringend verdächtig", sich im Ligapokalspiel beim VfB Stuttgart "einer Tätlichkeit gegen den Gegner oder eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben".

Eine Sperre für die Bundesliga muss Van Bommel nicht befürchten, im Ligapokal muss er eventuell aussetzen.

Shaoqiang
2007-07-26, 20:49:06
*batsch*, ihr seid doch alle n bißchen gaga. Er hat einmal einen riesen Bock geschossen, bei dem aber zum Glück gar nichts!! passiert ist.

im rückrundenspiel gg stgt ist er ebenfalls ausgetickt, dazu immer wieder überharte fouls und versteckte angriffe ... wenn er sich nicht beherrschen kann, soll er kein profifussball spielen ...

aber dank bayernbonus geht er ja mal wieder straffrei aus :|

Super Grobi
2007-07-28, 18:12:36
Hi,
alle auf dem Sofa, oder was ist los?

Will nur mal eben festhalten: 6 zu 24 für Bayern in der Umfrage!

Bin gespannt.

Gruss
SG

CJR
2007-07-28, 18:18:37
Nee, ich lieg aufm Boden vor lachen. ;D

Lell ein Riesentalent? Muhahaha ich krieg mich nicht mehr ein. Meine Fresse, der hatte bei uns in Köln selbst in der 2. Liga keinen Stammplatz...und der FC hat viele schlechte Spieler in der Abwehr rumlaufen :eek:

Eben erzählte der Kommentator auch was von flexibel, "im Kopf eher defensiv, aber auch mit Dampf nach vorne". Defensiv war er halbwegs ok, offensiv ein Selbstmörder im Fußballtrikot.

Und was ich bisher von ihm gesehen habe - und damit mein ich nicht dieses Spiel, sondern die letzte Saison... Bei aller Liebe, aber Lell ist definitiv kein Talent!

Super Grobi
2007-07-28, 18:30:12
Bayern 1:0

SG

Muselbert
2007-07-28, 18:31:47
Bayern 1:0

SG

und was ein Geschenk :eek:

CJR
2007-07-28, 18:34:00
Ein perfektes Beispiel für "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher".
Selten dämlicher Fehler der Abwehr ;) Bisher echt mäßiges Spiel, Bayern braucht 2 Jahre um nach vorne zu kommen, dauert alles zu lange. Und die Schalker treten mir etwas zu viel. Kann nur besser werden...

Peleus1
2007-07-28, 18:50:45
Man merkt einfach dass die Ideengeber entweder nicht fähig sind ( Schalke ) oder nicht auf dem Platz stehen ( Bayern ). Ribery und Schweinsteiger fehlen, Rakitic versagt total. Ansonsten wenig Höhepunkte, Ze Roberto ist imo mal wieder der beste Spieler aufm Platz.

Nick Nameless
2007-07-28, 19:15:51
...Ze Roberto ist imo mal wieder der beste Spieler aufm Platz.


Jepp. Von Sosa bin ich total enttäuscht. Möglicherweise ein Fitness-Problem. Weil der traut sich gar nichts zu, da kommt ja überhaupt nichts.

Super Grobi
2007-07-28, 19:24:34
Blödes Spiel! Da freunt man sich wie Polle auf das Final und dann so ein Käs. Bayern pennt und Schalke spielt Standfussball. Bayern glaubt das Spiel schon im Sack zu haben... ein Tor und die gucken dumm.

SG

Peleus1
2007-07-28, 19:25:56
Blödes Spiel! Da freunt man sich wie Polle auf das Final und dann so ein Käs. Bayern pennt und Schalke spielt Standfussball. Bayern glaubt das Spiel schon im Sack zu haben... ein Tor und die gucken dumm.

SG
Nur fällt da kein Tor mehr. Und dieser Rakitic... der wird sein blaues Wunder in der Bundesliga erleben.

Nick Nameless
2007-07-28, 19:46:02
Und dieser Rakitic... der wird sein blaues Wunder in der Bundesliga erleben.


Jepp. Wenn man seine Interviews hört, hat man das Gefühl, dass er sich schon für einen großen hält. Auf dem Platz war das aber in allen Ligacupspielen sehr, sehr dürftig. Ohne Appiah wird das wohl keine einfache Saison auf Schalke.

EDIT: War wirklich ein schwaches Spiel.

Peleus1
2007-07-28, 19:53:17
Jepp. Wenn man seine Interviews hört, hat man das Gefühl, dass er sich schon für einen großen hält. Auf dem Platz war das aber in allen Ligacupspielen sehr, sehr dürftig. Ohne Appiah wird das wohl keine einfache Saison auf Schalke.

EDIT: War wirklich ein schwaches Spiel.
Der ist 19. Ist sogar fast verständlich. Kommt in die Bundesliga, bekommt einen Stammplatz und das auf der 10er Position, und das alles bei einem CL-Club. Das der abhebt ist imo noch verständlich.

Logan
2007-07-28, 19:55:08
Spiel war zwar nicht so berauschend, aber egal, hauptsache bayern hat gewonnen, hoffe nur ribery ist bald wieder fit, ohne ihn fehlt das tempo bei bayern. :massa: Ribery

_DrillSarge]I[
2007-07-28, 19:56:09
fazit: bayern nicht so dolle, schalke mies

Super Grobi
2007-07-28, 19:56:19
Spiel war zwar nicht so berauschend, aber egal, hauptsache bayern hat gewonnen, hoffe nur ribery ist bald wieder fit, ohne ihn fehlt das tempo bei bayern. :massa: Ribery

Das hat mir am Spiel am wenigsten gefallen ;)

SG

Logan
2007-07-28, 20:09:44
Das hat mir am Spiel am wenigsten gefallen ;)

SG


:nono:




:ugly:

Aber das tor von klose war genial das musst du zugeben, also das zustande kommen meine ich, LOL was haben sich die schalker dabei gedacht ? Das war wirklich ein riesen bock den sie sich da erlaubt haben.

Super Grobi
2007-07-28, 20:11:53
(...)

Aber das tor von klose war genial das musst du zugeben, also das zustande kommen meine ich, LOL was haben sich die schalker dabei gedacht ? Das war wirklich ein riesen bock den sie sich da erlaubt haben.

Schalke hat verdient verloren! Keine Frage.

SG

Mr. Cruise
2007-07-28, 22:51:34
Schwaches Spiel beider Klubs!!!

Zum Thema Sosa möcht ich aber nochmal sagen, das er von Zeit zu Zeit sich immer mehr getraut hat und auch mal versucht an den Ball mitzu"schleppen".
Zwar des öfteren mit Fehlern, aber man sieht die Ansätze, das gefällt!
Ich bin mir sicher mit mehr Spielpraxis und Einbeziehung ins Team haben wir einen tollen Techniker bei den Bayern, nur hoffen das er nicht untergeht.
Ich bin optimistisch was Sosa angeht, war ich auch bei Santa, aber der traut sich wenigstens was.

Ich hoffe in Zukunft auf mehr von ihm:):up:

Peleus1
2007-07-28, 22:56:38
Ich halte Sosa für einen Fehleinkauf. Der wird, wenn Altintop so stark bleibt, auf sehr wenige Einsätze kommen. Ich frage mich, warum man Sosa und warum man Toni gekauft hat. Toni ist überflüssig wie sonst was. 1 Stürmer System und es geht. Sah man in Stuttgart und auch jetzt geg. Schalke.

Mr. Cruise
2007-07-28, 23:16:26
Ich halte Sosa für einen Fehleinkauf. Der wird, wenn Altintop so stark bleibt, auf sehr wenige Einsätze kommen. Ich frage mich, warum man Sosa und warum man Toni gekauft hat. Toni ist überflüssig wie sonst was. 1 Stürmer System und es geht. Sah man in Stuttgart und auch jetzt geg. Schalke.
Das sind komplett verschiedene Spielertypen.

Zu Toni sag ich jetzt nichts.
Lass dich einfach selbst überzeugen.

Sosa hat grade 4 mal trainiert und hat 90 min durchgezockt.
Falls er sein Potential ausschöpfen sollte, bin ich mir sicher das er auch große Spieler noch was die Technik angeht nass machen wird.

Lasst uns einfach abwarten und sehen, das war nur meine Meinung;)

MooN
2007-07-28, 23:42:35
Ich halte Sosa für einen Fehleinkauf. Der wird, wenn Altintop so stark bleibt, auf sehr wenige Einsätze kommen. Ich frage mich, warum man Sosa und warum man Toni gekauft hat. Toni ist überflüssig wie sonst was. 1 Stürmer System und es geht. Sah man in Stuttgart und auch jetzt geg. Schalke.

Sehr kurzsichtige Betrachtungsweise. Warum stehen überhaupt 4 Stürmer im Kader? Dir würde einer reichen, oder?
Dir ist wohl nicht entgangen, dass im Halbfinale ein Sandro Wagner als Spitze aufgelaufen ist, das 5er Mittelfeld ist lediglich eine Ausweichoption. Mal abgesehen davon, dass im Laufe der Saison erneut mit Ausfällen und Sperren zu rechnen ist.

Wart mal ab, bis Sosa und Toni in wichtigen Spielen auf den Platz stehen. Dann können wir uns nochmal über Sinn oder Unsinn gewisser Transfers unterhalten. Bei Altintop bin ich mal auf die Langzeitmotivation gespannt, er hat sich ja viel vorgenommen und das bislang auch beispielhaft umgesetzt. Aber das hatte er bei Schalke am Anfang auch.

Peleus1
2007-07-28, 23:49:43
Sehr kurzsichtige Betrachtungsweise. Warum stehen überhaupt 4 Stürmer im Kader? Dir würde einer reichen, oder?
Dir ist wohl nicht entgangen, dass im Halbfinale ein Sandro Wagner als Spitze aufgelaufen ist, das 5er Mittelfeld ist lediglich eine Ausweichoption. Mal abgesehen davon, dass im Laufe der Saison erneut mit Ausfällen und Sperren zu rechnen ist.

Wart mal ab, bis Sosa und Toni in wichtigen Spielen auf den Platz stehen. Dann können wir uns nochmal über Sinn oder Unsinn gewisser Transfers unterhalten. Bei Altintop bin ich mal auf die Langzeitmotivation gespannt, er hat sich ja viel vorgenommen und das bislang auch beispielhaft umgesetzt. Aber das hatte er bei Schalke am Anfang auch.
Ich persönlich bin allg. nur ein großer Befürworter des 1 Spitzen Systems. Und ich bleibe dabei, Toni ist ein Fehlkauf und Sosa... muss man abwarten, die 9 Millionen ist er aber auf keinen Fall wert.

Blaze
2007-07-29, 08:05:23
Toni stand noch nicht eine (!) Minute für den FCB auf dem Platz und du willst ihn schon jetzt als Fehlkauf abstempeln? Ich weiss ja nicht...wenn einer ein Fehlkauf war dann wars wohl eher Podolski, der sich einfach nicht durchsetzen kann. Toni wird am Anfang eh gesetzt sein (Klose sowieso). Und wenn die beiden eingespielt sind haben die Bayern eines der besten Sturmduos in Europa.

Metzler
2007-07-29, 10:26:31
Der beste "Einkauf" ist meiner Meinung nach Altintop (gemessen an dem, was Bayern für ihn ausgegeben haben). Das Spiel war nicht besonders, aber den hast du wirklich überall gefunden. Was der Mann gelaufen ist, fand ich krass und das selbst noch in den letzten 10 Minuten. Der hätte einen Stammplatz definitiv verdient!

beginner
2007-07-29, 10:30:37
Ich persönlich bin allg. nur ein großer Befürworter des 1 Spitzen Systems. Und ich bleibe dabei, Toni ist ein Fehlkauf und Sosa... muss man abwarten, die 9 Millionen ist er aber auf keinen Fall wert.


Manch einer ist eben nicht objektiv und wird nur von seinem krankhaften Bayern-Hass gesteuert.

Metalmaniac
2007-07-29, 12:37:47
Manch einer ist eben nicht objektiv und wird nur von seinem krankhaften Bayern-Hass gesteuert.

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, @Peleus1 ist HSV und Bayern-Fan. Allerdings finde ich seine Meinung zum Thema auch "etwas" (um nicht schreiben zu müssen: "völlig") daneben. Sosa wurde zum einen schon verpflichtet, als die anderen Transfers überhaupt noch nicht geplant waren geschweige denn feststanden. Er hat ansatzweise gezeigt, wozu er in der Lage sein könnte, aber es hat eben noch lange nicht alles geklappt. Ihn deshalb schon als Fehlkauf oder zu teuer abzustempeln ist Blödsinn.

Ein Einstürmer-System war aus der Not geboren, hat prima geklappt, aber wenn alle fit sind wird man, und dies wahrscheinlich zu Recht, auf mind. 2 Stürmer setzen, weil man damit eben u.a. 2 kopfballstarke Stürmer im Zentrum haben wird mit KLose und Toni da man ja das Flügelspiel erweitern will. Außerdem gibts bestimmt immer Verletzungen oder sonstige Ausfälle, weshalb man dieses System als funktionierende Alternative in der Hinterhand hätte. So ist man viel variabler und schwerer ausrechenbar.

Im übrigen kann man kaum jetzt schon beurteilen, ob die Verpflichtungen gut oder schlecht, günstig oder zu teuer waren. Bei letzteren hätten übrigens alle übrigen Transfers verloren gemessen an Althintop, da er ja bekanntlich ablösefrei war. Also sollte man dies nicht vergleichen. Außerdem haben bei ihm die meisten gedacht, was will Bayern denn mit dem, der wird nur auf der Bank oder sogar der Tribüne seine Zeit abhängen. So kann man sich irren (auch wenn es natürlich trotzdem noch so kommen könnte wenn er seine Leistung nicht zu halten in der Lage ist). Nun werden plötzlich die anderen, die halt reichlich Geld kosteten, an ihm gemessen. Eigentlich irgendwie erstaunlich das ganze, oder?;)

Peleus1
2007-07-29, 14:52:58
Manch einer ist eben nicht objektiv und wird nur von seinem krankhaften Bayern-Hass gesteuert.
Ich will dir ja jetzt nicht nicht dein Weltbild zerstörren, aber ich bin eigentl. schon immer ein halber Bayern-Fan gewesen, also da läuft nichts mit Bayern-Hass, sondern einfach mal Kritik an den Einkäufen.

Mr. Cruise
2007-07-29, 15:16:16
Ich will dir ja jetzt nicht nicht dein Weltbild zerstörren, aber ich bin eigentl. schon immer ein halber Bayern-Fan gewesen, also da läuft nichts mit Bayern-Hass, sondern einfach mal Kritik an den Einkäufen.
Ich bin auch nicht grade der Toni Fan und hielt den Einkauf für überflüssig.
Aber wir müssen abwarten was Ottmar uns da zeigen will und ich denke, das Ergebniss wird sich hoffentlich zeigen lassen;)

Ich halte bis jetzt noch niemanden für nen Fehlkauf, weil grade bei Klose und Altintop war ich skeptisch, genauso wie von Toni, aber Hamit und Salto Klose haben bis jetzt genau das Gegenteil bewisen und hoffe as es auch über einen längeren Zeitraum so bleieben wird.
Und da es eine fast komplette Mannschaft ist mit neuen Drang nach Erfolgen, darf man auf die nächsten paar Jahre gespannt blicken;)