PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte gesucht!


Das Tier Mit Der M4
2007-07-21, 18:16:47
Ich suche eine TV Katrte für meinen PC.
Ich wollte möglichst eine, die eine Fernbedienung hat und 5.1 über meine Soundkarte wiedergeben kann.

Hab mir bei Media Markt die PCTV Sat Pro PCI von Pinnacle gekauft, welche aber offensichtlich zu billig ist, denn die Software findet sie schon nach dem ersten gebrauch nicht mehr -.-".

Hab mir jetzt überlegt die skystar2 zu kaufen.
Kann sie Dolby Digital 5.1 also surround empfangen und über meine Soundkarte wiedergeben? Das währe mir echt wichtig.

rpm8200
2007-07-22, 12:29:24
Also ich hab die Skystar2 schon seit 3(?) Jahren, läuft absolut problemlos. Du willst ja eine DVB-S Karte haben, also eine für den digitalen Empfang von TV/Radio Kanälen?

Das einzige was Du Dir zusätzlich wirklich kaufen solltest ist ein guter Viewer. der DVBViewer in der Technisat Edition, der mit dabei ist, ist zwar nicht schlecht, aber auf Dauer bringts der nicht (man kann auch keine Softcams einbinden).

Ich habe gerade in diesem Bereich (Viewer) sehr viel (schlechte) Erfahrungen gemacht. Letzten Endes kann ich DVBDream als Freeware bedingt empfehlen (lief bei mir zwar gut, es gab aber da und dort am Funktionsumfang einige defizite und lief nicht immer 100% stabil).

Meine 100%ige Empfehlung bekommt der DVBViewer in der Professional Version (also eigentlich der Viewer, der dabei ist, lediglich nicht Technisat Edition sondern Professional). Kostet 15Euro und läuft rockstable, hat wirklich *alle* Funktionen, die man braucht (und viele die ich noch nicht ausprobiert habe), wird weiterhin supportet und updates gibts nach eimaligem Bezahlen der Lizenzgebühr von 15 Euro dann gratis.

Ich hätte das eine oder andere graue Haar weniger, hätte ich diesem Rat (den man mir auch anfänglich gegeben hat) gleich folge geleistet.

Ach ja: Dolby 5.1. ich brauch das nicht aber ... klar... siehe hier (http://www.dvbmagic.de/tv-karten/technisat-skystar2.htm)

Das Tier Mit Der M4
2007-07-22, 13:19:25
Ich hoffe die Lizenzgebür ist nicht in einem zeitlichen Ramen festgelegt (Norton Internet Security).
Und wie sieht es mit Umschalten usw. aus ist eher flüssig oder ruckelt? Ach naja, ich werds ja sehn. Wenn sie mir nicht gefällt, geb ich sie einfach wieder zurück. Was den Viewer angeht möchte ich gerne wissen,wie man ihn bezahlt. Und ob er es wirklich wert ist.Zumal ich ohnehin nicht vorhatte, 79€ auszugeben.
Ich bin jung und brauch das geld. xD

rpm8200
2007-07-22, 23:21:09
Wie?

79Euro? Woher hast den Preis? Meine hat damals 40 oder 50 Euro gekostet. Die Skystar2 ist eigentlich eine LowBudget-Karte...

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1126122/preis_TECHNISAT+Skystar+2+TV

Der Viewer ist sein Geld wert (ich sagte es schon). Wenn Du lieber tüftelst und bastelst als TV schauen/ aufzeichnen, dann kannst natürlich auch ein Freewareprog nutzen. Gibt viele, die schwören auf ProgDVB (lief bei mir total schlecht, vor allem zusammen mit ORF). Kannst ja mal testen, vielleicht läuft das bei Dir. Ich fand unter den FreewareProgs DreamDVB am besten (weil es relativ gut funktionierte).

Ich hab die Nase vom Testen und Basteln voll.

Lizenzgebühr für DVBViewer fällt nur einmal an. Kannst Überweisen, Bar schicken oder mit Karte zahlen. Weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe. Übers Ohr wirst jedenfalls nicht gehauen (wenn das Dein Bedenken sein sollte).

Das Tier Mit Der M4
2007-07-22, 23:35:59
Beim Media Markt ist die so teuer....
Sind offensichtlich doch nicht so billig, wie sie immer sagen.

rpm8200
2007-07-22, 23:49:48
Naja. MM hat den einen Vorteil, dass man die Sachen einfach zurück geben kann wenn was nicht funzt. Aber das MM die billigsten sind... also das ist klar, dass das nicht der Fall ist (niemals war). Ich kauf nix bei MM/ Saturn.

Bestell die Karte einfach irgendwo wo sie einigermaßen billig ist und lass sie Dir schicken (ist dann etwa 50 Euro).

Sven77
2007-07-23, 00:05:16
Skystar2 + DVBviewer pro auch seit 2Jahren im einsatz... besonders der DVBviewer pro ist seine 15kröten wert. läuft inzwischen mit fast allen DVB-S karten. also sollte es doch nicht die Skystar2 werden, um den DVBViewer kommst du nicht rum... da stinkt das ganze Freeware zeugs dagegen ab

DVBviewer Pro läuft mit:
# Pinnacle PCTV 400e (USB-Box)
# Pinnacle PCTV Dual Sat Pro
# Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity Stick USB 2 (PCTV 2000e)
# Pinnacle PCVT 300i PAL Stereo DVB-T

Quelle (http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=9117)

malle
2007-07-23, 01:41:18
Such mal nach einer Cinergy 400 im Marktplatz oder bei egay. Diese TV Karte ist eigentlich das Optimum und kostet um die 10,- gebraucht.

Gast
2007-07-23, 10:45:24
Such mal nach einer Cinergy 400 im Marktplatz oder bei egay. Diese TV Karte ist eigentlich das Optimum und kostet um die 10,- gebraucht.
Dies ist aber ne Karte für Analogen TV empfang..
also Obacht
btw.. z.B eine Medion 5044 bekommst du bei ebay noch günstiger, oft für nen heiermann(fünfer) und auch weniger incl. würde ich unter umständen (SW abhängig, die der Terratec out of box taugt immerhin ebbes und hat im normalfall RC im gegensatz zur Medion) der Terratec vorziehen, da für mich subjektiv das bessere/störungsfreiere Bild unter sonst gleichen randbedingungen..

Sven77
2007-07-23, 11:05:49
btw.. z.B eine Medion 5044 bekommst du bei ebay noch günstiger, oft für nen heiermann(fünfer) und auch weniger incl. würde ich unter umständen (SW abhängig, die der Terratec out of box taugt immerhin ebbes und hat im normalfall RC im gegensatz zur Medion) der Terratec vorziehen, da für mich subjektiv das bessere/störungsfreiere Bild unter sonst gleichen randbedingungen..

bei DVB-S hat die karte keinen einfluss auf die bildqualitaet... das ist abhaengig vom benutzten mpeg2-decoder.
wichtig: es sollte DBA-Treiber fuer die karte geben, sonst kann es sein das man nur die mitgelieferte software (und die ist fast immer muell) benutzen kann.

Gast
2007-07-23, 11:28:07
bei DVB-S hat die karte keinen einfluss auf die bildqualitaet... das ist abhaengig vom benutzten mpeg2-decoder.
wichtig: es sollte DBA-Treiber fuer die karte geben, sonst kann es sein das man nur die mitgelieferte software (und die ist fast immer muell) benutzen kann.
Die oben zuerst von malle und dann von mir erwähnten Karten sind auch analoge Karten, die hier eigentlich fehl am Platze sind, daher das auch OBACHT und mein hinweis darauf.. Ist lesen so schwer???
und weiter wollte ich nur darauf hinweißen das unter den Analogen die Terratec Cinergy 400 für mich nicht DAS Optimum der ANALOGEN TV-Karten zählt.

Das Tier Mit Der M4
2007-07-23, 22:14:58
bei DVB-S hat die karte keinen einfluss auf die bildqualitaet... das ist abhaengig vom benutzten mpeg2-decoder.
wichtig: es sollte DBA-Treiber fuer die karte geben, sonst kann es sein das man nur die mitgelieferte software (und die ist fast immer muell) benutzen kann.
Also nach dem, was die zwei gesagt haben, müsste doch der DVBViewer ne gute software sein. Die bildqualität ist mir schon auch sehr wichtig. Noch viel wichtiger ist mir aber, dass das Programm flüssig läuft und nicht ruckelt. Auch nicht beim Umschalten in den TimeShift Modus.

Ich kaufe mir morgen erstmal die SS2. Wie du ja bereits sagtest, kann ich sie ja zurück geben. Das werde ich auch zu 100% tun. Und wenn sie mir gefällt, kaufe ich sie bei Alternate (54€) oder frage ob ich sie bei MM für gelichen Preis bekomme.

Das Tier Mit Der M4
2007-07-24, 20:43:00
Ich finde die Technisat Version des Viewers einfach nur müll. Der Sendersuchlauf is mir nämlich zu kompliziert. Der Suchlauf von der Pinnacle Karte dagegen ist schon viel einfacher. Das Problem ist die Umstellerei der ganzen privaten Sender. Ich bekam die Kanäle nach dem Sendersuchlauf nicht aktualisiert. (sollte automatisch passieren so wie ich es verstanden habe, was aber nicht der fall war)

Ich trau mich nicht, die Pro-version zu kaufen.

rpm8200
2007-07-25, 19:26:20
Naja. Um das Lesen der Anleitung kommt man da nicht herum. Ob da irgendwas automatisch geht/gehen soll weiss ich nicht. Ich les die Anleitung, mach wie mir geheissen und nach nem halben Tag (?) läufts dann stable.

Was Du mit irgendwelchen umschalt-Rucklern für Probleme hast ist mir nicht klar. Man kann die Schaltgeschwindigkeit einstellen (auch dazu: RTFM). Beim schnellen Schalten geht wohl etwas Sicherheit verloren. Stabiles/ Sicheres Umschalten erfordert eine gewisse Zeit (eine halbe-ganze Sekunde ist wohl zweckmäßig).

Sven77
2007-07-25, 19:28:47
Ich finde die Technisat Version des Viewers einfach nur müll.

die hat nicht viel mit der pro version gemein... hab die TE version demletzt mal installiert, und war leicht schockiert ^^

edit: der dvbviewer ist nicht für die bildqualität verantwortlich, sondern der verwendete mpeg2-decoder. der bei der skystar mitgelieferte sonic decoder ist sehr gut, benutze eigentlich nur den. sonst halt powerdvd, ffdshow usw. der dvbviewer hat auch eine recht grosse community, und da wird dir jeder sagen, das er die 15Eur wert ist

Das Tier Mit Der M4
2007-07-25, 23:38:08
Das heißt, wenn ich das abschicke:
Bernd Hackbart CMUV
Kontonummer: 600003280
Bankleitzahl: 82051000 / Sparkasse Mittelthüringen
BIC: HELADEF1WEM
IBAN: DE03 8205 1000 0600 0032 80
Überweisungsgrund: DVBViewer + Email-Adresse

Bekomme ich eine Email mit den Zugangsdaten und einem Link zum Download. Sehe ich das richtig?

Andi_669
2007-07-26, 00:55:35
Das heißt, wenn ich das abschicke:
Bernd Hackbart CMUV
Kontonummer: 600003280
Bankleitzahl: 82051000 / Sparkasse Mittelthüringen
BIC: HELADEF1WEM
IBAN: DE03 8205 1000 0600 0032 80
Überweisungsgrund: DVBViewer + Email-Adresse

Bekomme ich eine Email mit den Zugangsdaten und einem Link zum Download. Sehe ich das richtig?
Genau so,
habe auch den DVBViewer Pro mit einer Skystar2 im Einsatz, ;)

die 15€ haben sich wirklich gelohnt, man bekommt ja mit dem Kauf auch Zugang zu Zusatztools,
als die letzten bei der Pro7 Gruppen die Frequenzen geändert haben, hab ich auf allen Sat-Receiver mindestens 15min Arbeit gehabt,
Auf dem Media-PC gings durch die Tools in ca. 2min:D

Haben auch schon zweimal während des Urlaubs den Media-PC als Videorecorder benutzt, das geht beim DVBViewer Pro über den Ruhezustand,
keine Probleme,

außerdem kann man den Mpeg-EncoderDecoder:usad: frei wählen, wenn Z.B. PowerDVD drauf ist kann man den nehmen. :rolleyes:

gruß