PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTF? Wir finden keine Möbel!


noid
2007-07-21, 18:27:41
Tach,

also nach Ikea und anderen, auch teureren, Möbelläden haben wir/ich ein Problem: Wir suchen ein Low- und ein Sideboard mit gewissen Maßen, finden aber nix. Hat jemand einen (jetzt ist mir selbst sowas egal) Online-/Shop, welcher _Sideboards_ mit 50cm Innentiefe hat?
Der CD-Wechsler wird verkauft, aber der Verstärker bereitet Probleme.

Breite wäre so 1,5 für _beide_ Möbelstücke und die Höhe halt typisch für beide.
Muss ich etwas zum Schreiner? X-(

Marodeur
2007-07-21, 18:38:51
Die ganzen Möbelläden haben ein Problem: Man findet fast überall die gleichen Möbel. Hab ich gemerkt als ich ein Schlafzimmer gesucht hab. Auch die Auswahl ist meist eher bescheiden. Ich wurd dann in meiner Nähe beim "Möbel Hösl" fündig, der hatte 3x soviel Auswahl wie die tollen großen Möbelhäuser. Und falls was doch nicht passt hat er eine eigene Schreinerei die alles passend macht.

Ich glaub das ist wie mit den ganzen bescheuerten Heimwerkermärkten: Wenn man mal was "besonderes" braucht findet man nix, nur Standardware. :frown:

Falls du eins findest das aber zu hoch oder sonstwas ist würd ich es mal mit einer Schreinerei probieren die dir das Teil zurechtsäbelt.

Madman123456
2007-07-21, 18:43:40
Mein Vorredner hat leider sowas von recht :/ Eine Möglichkeit wärs vielleicht, dir ein Teil zu kaufen was nah an deine Vorstellungen kommt und von einem Schreiner modifizierbar ist. Wenn der 5 Schnitte macht ist das wahrscheins günstiger als wenn er das gesamte Ding baut.

noid
2007-07-21, 18:43:54
Das größte Problem ist eher die Tiefe, die sind durch die Bank viel zu untief. Da würden 12cm Wunder wirken.
Die "Beispiel"-Hifi-Teile sind auch nie das Maß welches man wirklich hat/findet. Ich weiss garnicht wie man auf diese bescheuerten Abmaße kommt.
Und selbst die Lowboards sind total ungeräumig.

Dazuschneiden können die leider nicht. X-(

ShadowXX
2007-07-21, 18:44:31
Tach,

also nach Ikea und anderen, auch teureren, Möbelläden haben wir/ich ein Problem: Wir suchen ein Low- und ein Sideboard mit gewissen Maßen, finden aber nix. Hat jemand einen (jetzt ist mir selbst sowas egal) Online-/Shop, welcher _Sideboards_ mit 50cm Innentiefe hat?
Der CD-Wechsler wird verkauft, aber der Verstärker bereitet Probleme.

Breite wäre so 1,5 für _beide_ Möbelstücke und die Höhe halt typisch für beide.
Muss ich etwas zum Schreiner? X-(
Selbst bauen. Ist nicht so besonders Schwer.
Mein Cousin und ich haben uns die letzten 20 Schränke, Sideboards, Betten usw. alles selber gebaut.

Wenn man sich nicht zu dämlich anstellt sieht das sogar alles gut aus.

Annator
2007-07-21, 18:57:35
Unser Schreiner im Dorf hat ziemlich drauf. Der machts dir einfach, schnell und ordentlich. Hab schon öfters seine Dienste in Anspruch genommen. :) Optimale Raumnutzung kriegst du halt nur hin wenn die Maße passen.

noid
2007-07-21, 19:19:03
Unser Schreiner im Dorf hat ziemlich drauf. Der machts dir einfach, schnell und ordentlich. Hab schon öfters seine Dienste in Anspruch genommen. :) Optimale Raumnutzung kriegst du halt nur hin wenn die Maße passen.

Kannst du mal Beispielspreise nennen? Und mal ein Foto, evtl Maße.
Habe da keine Erfahrung wie die im Vergleich so liegen.

Annator
2007-07-21, 20:10:52
Kannst du mal Beispielspreise nennen? Und mal ein Foto, evtl Maße.
Habe da keine Erfahrung wie die im Vergleich so liegen.

Ne keine lust gerade Fotos zu machen. Du malst dir halt auf was du ungefähr willst gehst dann dahin und sagst dem das.

drdope
2007-07-22, 06:21:50
Das gleiche Prob hatte ich letztens mit HiFi-Racks auf die u.A. nen HTPC sollte (Tiefe 46cm + Anschlüsse), habs schlußendlich selber gebaut (In Multiplex Birke , gewachst und die Gewindestangen mit passenden Alu-Rohren verkleidet).
--> http://www.tnt-audio.com/clinica/flexye.html

T86
2007-07-22, 06:31:38
hm also von der tiefe her kann ich sagen das ich bei ikea sogar fündig wurde
um meinen htpc im 19" lichtanlagen rack unterzubringen

50cm tiefe reichen fürn htpc eigentlich aus... innetiefe is kein prob - bei einer seite einfach die rückwand weg gelassen ;)
ikea sei dank hab ich das beim aufbau einfach so beschlossen - und siehe da die vollen 50cm
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30103493

noid
2007-07-22, 09:35:37
Hab ich schon erwähnt, dass meine Tochter bald läuft? Ansonsten wäre was offenes ne Idee X-D

Ich meine es ist zwar lustig zu sehen wie sie alle Wii-Spielepackungen vom Stapel genüsslich abräumt, aber auf dauer nervt'S dann ein wenig.

Denke, dass ich selber bauen muss, oder bauen lassen werde (je nachdem wie mein Vater, seines Zeichens handwerklich hoch begabt, Lust und Zeit hat).

jorge42
2007-07-22, 10:05:11
Hab ich schon erwähnt, dass meine Tochter bald läuft? Ansonsten wäre was offenes ne Idee X-D

Ich meine es ist zwar lustig zu sehen wie sie alle Wii-Spielepackungen vom Stapel genüsslich abräumt, aber auf dauer nervt'S dann ein wenig.

Denke, dass ich selber bauen muss, oder bauen lassen werde (je nachdem wie mein Vater, seines Zeichens handwerklich hoch begabt, Lust und Zeit hat).

he kenn ich, aber kinder lernen sehr schnell ne tür aufzumachen, und cd und dvds ziehen kinder magisch an!

drdope
2007-07-22, 11:55:24
he kenn ich, aber kinder lernen sehr schnell ne tür aufzumachen, und cd und dvds ziehen kinder magisch an!

Einfach nen Fileserver in den Keller packen & streamen...
Schüzt die Medien & spart das aufräumen.
;)

P2oldi
2007-07-23, 10:04:13
Einfach nen Fileserver in den Keller packen & streamen...
Schüzt die Medien & spart das aufräumen.
;)

...klappert aber nicht so schön und macht lauten Krach beim umräumen ;)

jorge42
2007-07-23, 10:17:56
Einfach nen Fileserver in den Keller packen & streamen...
Schüzt die Medien & spart das aufräumen.
;)

bin ich grad bei, in Zukunft steht mein Rechner wieder neben der Anlage und dem Fernseher, kann dann als Multimedia Dingsbums arbeiten. das mit den cds geht mir wirklich auf den Senkel, die DVDs bleiben als Medium erhalten, aber CDs einlegen ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß!

JaDz
2007-07-23, 11:06:36
Hab ich schon erwähnt, dass meine Tochter bald läuft? Ansonsten wäre was offenes ne Idee X-D

Ich meine es ist zwar lustig zu sehen wie sie alle Wii-Spielepackungen vom Stapel genüsslich abräumt, aber auf dauer nervt'S dann ein wenig.
Wichtig ist vor allem ein Fernseher mit abwaschbarer Mattscheibe (schokobeschmierte Finger- und Mundabdrücke – Mattscheibe stimmt im wahrsten Sinne des Wortes) und Lautsprecher / Subwoofer mit unzugänglichen Bassreflexöffnungen (Bauklötze jedweder Art verschwinden sonst darin auf Nimmerwiedersehen).