PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ordentlichen TFT ~ 22"


Kunibert
2007-07-21, 19:45:04
Hallochen,


ich hab gerad die neue Gamestar 09/2007 bekommen und beim TFT Vergleich ist mir der Testsieger: "Samsung Syncmaster 226BW" direkt ins Auge gestoßen. Wird als sehr schnelles, gutes Display ausgezeichnet und auch der Preis für etwa 350€ ist mehr als okay.

Hat evtl. jemand dieses Modell und kann mir was dazu sagen oder evtl. andere gute Spiele & Film TFT's in dieser Größenordnung ? Mir ist leider aufgefallen, dass der Samsung kein HDMI Anschluss hat - der für eine PS3 oder andere Konsolen schon sehr gut wäre ...



Danke & Gruß
Markus

Super Grobi
2007-07-21, 19:47:39
HP 2207

Wurde der nicht mitgetestet? Bei Prad hat der HP den Samsung vom Tron geschoben.

SG

Seth
2007-07-22, 02:40:54
Würde auch auf jeden Fall den HP empfehlen. Hatte den Samsung und den HP hier zu Testen nebeneinander stehen. Der HP schlägt den Samsung in allen Belangen. Besseres Bild, bessere Einstellmöglichkeiten, höhenverstellbar, Pivot, Preis....
Leider ist er momentan schwer zu bekommen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt stolzer Besitzer des HP w2207.

Tomi
2007-07-22, 08:44:30
HP 2207

Wurde der nicht mitgetestet?

Haben bestimmt keinen bekommen ;)

Der HP ist derzeit aus. Man spricht von "Mitte August", bis der eventuell wieder erhältlich ist.

squirrel
2007-07-22, 09:45:46
HP! geiles Gerät zu nem spitzen preis

Bond2k
2007-07-22, 10:05:55
Jo, würde auch den HP empfehlen. Ist gerade diese Woche bei mir angekommen. :up:

Kane02
2007-07-22, 10:18:57
Jo, der HP is besser als der Samsung. Wenns ihn wieder gibt - zuschlagen!

Kunibert
2007-07-22, 12:48:11
Klingt ja sehr eindeutig. :)

Nach den ersten Zeilen auf Prad.de, sagte er mir ja schon wegen der sehr guten Höhenverstellung direkt zu. ;)

ManuelCalavera
2007-07-22, 13:25:09
aber der HP is glossy (n) (ich weiss - Geschmackssache)

Ati75
2007-07-22, 13:26:10
Nur mal ne kurze Frage zwischendurch. Ich hab immer gedacht Monitore mit Glare-Displays seien so verpöhnt? Ist das bei dem HP nicht so wild, oder sieht da jetzt auf einmal jeder drüber hinweg? Mich störts bei meinem NEC 20WGX² auch net, aber das war immer das erste was kritisiert worden ist.

Ansonsten würd ich bei nem Monitor keine Kompromisse eingehen, soll heissen wenn der Monitor erst in nem Monat wieder lieferbar ist, warten. Sonst ärgert man sich nur.

@ManuelCalavera : Da hatten wir zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken :)

Ikon
2007-07-22, 13:31:58
aber der HP is glossy (n) (ich weiss - Geschmackssache)

Jo, Schminkspiegel suckt :cool:

Im Ernst: der HP ist im Gegensatz zu AFAIK allen anderen 22-Zöllern eine Art Glare-Display. Das kann auch mal nicht stören, sollte aber dahingehend am besten direkt am Einsatzort getestet werden (Lichteinfallswinkel, Positionierung des Monitors, ...).

Super Grobi
2007-07-22, 13:33:25
Man sollte kein Fenster hinter sich haben, sonst stört es tagsüber doch etwas. Wenn man aber kein Fenster hinter sich hat, bzw. das Teil überwiegent eh nur im abgedunkelten Zimmer oder abends benutzt, ist das alles egal.

Der HP hat eine SEHR GROßEN VORTEIL zum Samsung: Man kann im TFT-Menü Einstellen, das immer mit festen Seitenverhältniss skaliert wird. Das heißt, das man z.B. bei einer Auflösung von 1024x786 links und rechts Balken hat und das Bild nicht verzerrt wird. Im Treiber muss man natürlich dafür auf Monitorskalierung umstellen. Ich hab zwar eine Geforce Karte, die sowas auch beherschen sollte, aber hatte in den letzten Monate nur einen einzigen Treiber, der das konnte. Bei allen anderen Versagte die "skalierung mit festen Seitenverhältnis" im Treiber. Daher bin ich jetzt froh, den HP zu haben.

SG

Edit: Noch was zum glossy. Das hat auch Vorteile. Farben sehen dadurch "lebendiger" aus. FarCry sieht super geil aus. Die Farben sind einfach toll.

Nordwolf
2007-07-22, 20:18:41
Hab zwar keinen anderen probiert, aber ich bin mit dem Samsung Syncmaster 226BW sehr zufrieden.

Tomi
2007-07-22, 21:06:39
Das Glossy ist weniger problematisch als befürchtet. Ich hab Fenster hinterm Gerät, insofern noch weniger störend. Spiegelungen gibt es eh nur in dunklen Flächen und abends ist es fast ganz weg.

Im Gegensatz dazu sind dunkle Bildinhalte wirklich tendenziell schwarz und Farben wirken einfach satter.

Das feste Seitenverhältnis war für mich ebenfalls ausschlaggebend. Diablo 2 in 1680x1050 ist eine Tortur, optisch wie geometrisch. Auch "Links 2003" ist leider nur 4:3 und aufgeblasen auf Vollbild ätzend.

Super Grobi
2007-07-22, 21:13:15
Hab zwar keinen anderen probiert, aber ich bin mit dem Samsung Syncmaster 226BW sehr zufrieden.

Is ja auch kein schlechtes Gerät. Der Samsung war bis zum erscheinen vom HP das Beste Gerät in der Größe und Preisklasse. Nun ist es halt nur noch #2

SG

jorge42
2007-07-23, 08:31:56
geil der HP wird zwar immer billiger aber er ist nirgends erhältlich :rolleyes:

Henroldus
2007-07-23, 08:58:20
HP 2207

Wurde der nicht mitgetestet? Bei Prad hat der HP den Samsung vom Tron geschoben.

SG
der hat aber eine spiegel/glossy/glare whatever bildschirm, also aufpassen, das mag nicht jeder

jorge42
2007-07-23, 09:09:59
der hat aber eine spiegel/glossy/glare whatever bildschirm, also aufpassen, das mag nicht jeder

Hat Manuel..... schon geschrieben. Normalerweise stehe ich auch nicht auf die Glossy Dinger, aber die einstellbare Skalierung ist für mich EINS der Hauptargumente (neben dem sehr guten PRAD.de Test).

Mein System ist sooooo alt, dass ich nicht in der nativen Auflösung spielen kann und auf Eierköpfe habe ich keinen Bock. Und solange kein Fenster auf den Schirm scheint, wirds schon gehen.

Super Grobi
2007-07-23, 10:26:07
geil der HP wird zwar immer billiger aber er ist nirgends erhältlich :rolleyes:

Wer Schüler, Student, Lehrer ist, sollte das Teil eh direkt über HP bestellen. Dann gibts nämlich nochmal einen netten Preisnachlass!

SG

moeb1us
2007-07-23, 10:34:55
damit meinst du aber jetzt nicht diesen allmaxx-karten kram grobi?

jorge42
2007-07-23, 10:53:11
Wer Schüler, Student, Lehrer ist, sollte das Teil eh direkt über HP bestellen. Dann gibts nämlich nochmal einen netten Preisnachlass!

SG

bin ich alles nicht :mad: aber Lehrerinnen kenne ich, wie soll das bitte laufen?

Super Grobi
2007-07-23, 10:58:48
bin ich alles nicht :mad: aber Lehrerinnen kenne ich, wie soll das bitte laufen?

Man bestellt auf der HP Seite über einen bestimmten Link und schickt HP dann noch den Nachweis.

SG

Edit: http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=2eb15d49e9a57c27e298ce9c671ef2da71e:1473&sku=RK282AA

und irgentwo gibts dann noch ein 25 Euro Gutschein

jorge42
2007-07-23, 11:21:08
Man bestellt auf der HP Seite über einen bestimmten Link und schickt HP dann noch den Nachweis.

SG

Edit: http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=2eb15d49e9a57c27e298ce9c671ef2da71e:1473&sku=RK282AA

und irgentwo gibts dann noch ein 25 Euro Gutschein

was passiert im Garantiefall, ich meine ich kann ja den ganzen Scheiss nicht über bekannte Abwickeln.

Ansonsten sind 53 EUR Rabatt schon ne Menge Holz, obwohl die noch 23 EUR Lieferkosten drauf drücken. Und Lieferbar ist der dort auch nicht :rolleyes:

Gast
2007-07-26, 16:13:17
was passiert im Garantiefall, ich meine ich kann ja den ganzen Scheiss nicht über bekannte Abwickeln.

Ansonsten sind 53 EUR Rabatt schon ne Menge Holz, obwohl die noch 23 EUR Lieferkosten drauf drücken. Und Lieferbar ist der dort auch nicht :rolleyes:

Versandkosten entfallen aufgrund der Juli-Aktion! Such dir ne süße STudentin in deiner Nähe ;) Oder einen Studenten im Familienkreis ;)

moeb1us
2007-07-27, 08:12:24
die ham ihn von der studenten seite runtergenommen... :|

edith: grad mit einem freundlichen mitarbeiter von hp gesprochen, und tja die lage ist folgende: aufgrund des kleinen zusatzes a la "bestellen können sie auch wenn lieferbarkeit xx angegeben ist, wir generieren dann eine warteliste" haben die verantwortlichen nun die reissleine gezogen, da die lage so unbefriedigend sei und für "jetzt-besteller" die wartezeit zu lang.
laut ihm gebe es seit mai so einen run auf die w19-22 reihe dass sie quasi keine lagerbestände mehr haben europaweit, und schon wochenlange wartezeiten. mh. bleibt wohl nur abwarten und tee trinken, hoffen dass sich die lage entspannt. mist.

Gast
2007-07-27, 11:11:44
Ich habe nun nicht sone Ahnung von TFTs (hab selber ne Röhre)...

Sind die Modelle von HP echt der Bringer? Ausverkäufe + Wartelisten, das grenzt ja fast, dass die Teile das geilste wären...wobei es doch noch andere Marken gibt, die vielleicht besser sind?

steven aka devil
2007-07-27, 11:20:34
Ich persönlich tendiere z.B. eher zum Samsung SyncMaster 226BW da mir mein Verspiegelter Laptop reicht ;)

Super Grobi
2007-07-27, 11:21:35
Ich habe nun nicht sone Ahnung von TFTs (hab selber ne Röhre)...

Sind die Modelle von HP echt der Bringer? Ausverkäufe + Wartelisten, das grenzt ja fast, dass die Teile das geilste wären...wobei es doch noch andere Marken gibt, die vielleicht besser sind?

Es gibt derzeit nichts besseres in der Preisklasse im Format 16:10 22". Guck dir bei Prad den Test zu dem Gerät an.

Ob für dich ein LCD überhaupt annehmbar ist, solltest du selber rausfinden.

SG

Ikon
2007-07-27, 11:24:04
Ich habe nun nicht sone Ahnung von TFTs (hab selber ne Röhre)...

Sind die Modelle von HP echt der Bringer? Ausverkäufe + Wartelisten, das grenzt ja fast, dass die Teile das geilste wären...wobei es doch noch andere Marken gibt, die vielleicht besser sind?

Beim HP liegt der "Run" darauf wohl einzig an der tollen Optik. Das Gerät nutzt ansonsten das selbe TN-Panel und ist durch die mangelnde Entspiegelung technisch sogar vielen anderen eher unterlegen (Geschmackssache, manche Leute schätzen Glare).

Super Grobi
2007-07-27, 11:31:29
Beim HP liegt der "Run" darauf wohl einzig an der tollen Optik. Das Gerät nutzt ansonsten das selbe TN-Panel und ist durch die mangelnde Entspiegelung technisch sogar vielen anderen eher unterlegen (Geschmackssache, manche Leute schätzen Glare).

Die Vorteile sind dir aber bekannt, oder?

Mal davon ab, bietet der HP sogar eine "skaliereung mit festen Seitenverhältniss" das auch KEIN ANDERES Gerät in der Preis- und 22" Klasse bietet.

SG

Ikon
2007-07-27, 11:37:00
Die Vorteile sind dir aber bekannt, oder?

Ja, nur wen interessiert's wenn es dafür spiegelt? :tongue:

Versteh' mich nicht falsch, ich sage nicht dass der Bildschirm deswegen unbrauchbar ist (überlege ihn mir selbst zu kaufen). Aber ich fand es schon immer lächerlich, dass einem bei Glare ein paar kleinere Vorteile gegen einen riesigen Nachteil schmackhaft gemacht werden.

steven aka devil
2007-07-27, 11:39:47
Ist schon schlimm das die das jetzt auch noch bei TFT's anwenden. Die Notebooks sind doch schon bestraft genug ;)

jorge42
2007-07-27, 11:43:27
Ja, nur wen interessiert's wenn es dafür spiegelt? :tongue:

Versteh' mich nicht falsch, ich sage nicht dass der Bildschirm deswegen unbrauchbar ist (überlege ihn mir selbst). Aber ich fand es schon immer lächerlich, dass einem bei Glare ein paar kleinere Vorteile gegen einen riesigen Nachteil schmackhaft gemacht werden.

die Fähigkeit vom HP bei der Skalierung ist für mich DAS Argument schlechthin, auf den HP zu warten....mein Rechner ist so alt, dass ich eh keine neuen Spiele spiele, aber wenigstens die Alten sollen nicht gestreckt werden.

Super Grobi
2007-07-27, 11:44:06
Ja, nur wen interessiert's wenn es dafür spiegelt? :tongue:

Versteh' mich nicht falsch, ich sage nicht dass der Bildschirm deswegen unbrauchbar ist (überlege ihn mir selbst zu kaufen). Aber ich fand es schon immer lächerlich, dass einem bei Glare ein paar kleinere Vorteile gegen einen riesigen Nachteil schmackhaft gemacht werden.

Guck dir einfach an, wie das Teil weggeht bzw. wie die User im Hardwareluxx übe den Monitor urteilen. Die können nicht alle irren.

SG

p.s.
wenn du FarCry mit dem Teil gezockt hast, wirst du die Nachteile von "Glanz" lieben lernen ;)

Ikon
2007-07-27, 11:59:25
wenn du FarCry mit dem Teil gezockt hast, wirst du die Nachteile von "Glanz" lieben lernen ;)

Hm. Mich im Spiegel zu sehen während der Protagonist durch den Dschungel schleicht? So selbstverliebt bin ich nicht :biggrin:

Ati75
2007-07-27, 13:12:52
Mein NEC hat auch ein Glare-Display, und ich muss sagen, so geil der Monitor auch ist, tagsüber spiel ich kein Oblivion mehr. Wenn ich da in nem Dungeon rumkriech, und meine Fresse "bewundern" darf, dann geht halt die Illusion flöten :). Zum Glück hab ich eh nur abends Zeit was zu zocken. Da wird halt das Licht ausgemacht. Das zu den Nachteilen eines Glare-Displays. Das die Farben kräftiger rüberkommen kann ich nach meinem Einschätzungsvermögen aber bestätigen. Im direkten Vergleich zum matten Display des TFTs meines Bruders kann ich schon nen Unterschied erkennen. Beim normalen Arbeiten (surfen etc.) stört mich das nicht. Hab aber meinen Schreibtisch auch bewusst plaziert.