PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises Notebook: Internet, Office, DVD


Gast
2007-07-21, 20:13:21
Schönen guten Abend meine Damen und Herren,
ich suche ein möglichst günstiges Notebook, das vor ALLEM leise sein sollte. Habe im Moment ein MD6200 von Medion, dass ist jedoch recht laut. Da ich kaum (eigentlich eher gar nicht) Spiele nutze, wären für mich folgende Nutzungsmöglichkeiten wichtig:

- Flottes Surfen im Internet
- Gute Office-Performance, sowie v.a PDF Lesen (deswegen leise wichtig)
- DVD oder Videos sollte man sich auch gut angucken können, bearbeiten
- Und auch wichtig: Ich mach schon mal gerne viele Fenster auf: Sprich 10
Firefox oder mehr, dann noch ICQ, PDFs..das sollte das Ding schon problemlos
vertragen

Kann auch ruhig gebraucht von eBay sein.

Wäre auf jeden Fall für ein paar Modelltips dankbar!

Dktr_Faust
2007-07-21, 20:18:56
Also ich sitze hier vor einem Thinkpad R60 und das ist - zumindest im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung und anderen Notebooks - sehr leise.

Für Deine Anwendung würde ich auf relativ viel RAM wert legen. Ein Dualcore kann das arbeiten unter Office auch deutlich flüssiger. Möchtest Du viel mit dem Gerät mobil sein oder ist es eher ein Desktopersatz? Für mobilen Einsatz würde ich viel Wert auf ein mattes Display legen.

Mein Tipp wäre konkrekt dieses Gerät:

Lenovo IBM Thinkpad R60e UQ1KFGE (http://geizhals.at/deutschland/a237663.html)

Einziges Manko ist die recht geringe Displayauflösung und die auf ein Jahr begrenzte Garantie --> dafür gibt es aber für ~100€ ein Upgrade auf 3 Jahre.

Grüße

Gast
2007-07-21, 20:49:13
Danke für den Tipp! Also in erster Linie ist es eher ein Desktopersatz, wäre trotzdem schön, wenn es nicht zu sperrig wäre.

Gast
2007-07-22, 12:19:11
Hat sonst noch jemand Tipps? Gerne auch aus tieferen Preisklassen!

Tybalt
2007-07-22, 12:29:26
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=3614&cat=81&parent=2&kind=1

Das hier. Benutze es selber und bin rundum zufrieden. Die CPU könnte schneller sein, aber der Ram und die Festplatte sind außerordendlich gut.
Als GPU hat es eine GF 7400go. Leise ist es allemal und vor allem ist es mobil!

Gast
2007-07-22, 13:15:50
Wenn ca. 1000 Euro OK sind -> Macbook!

Gast
2007-07-22, 21:05:24
Danke, aber das ist alles ein bißchen teuer. Hatte eher so 400-500 Euronen angedacht, also nichts großes.

Gast
2007-07-23, 22:52:44
Hat noch jemand Tipps? Wie gesagt, kann auch ruhig Gebraucht sein!

bearmann2k
2007-07-24, 13:55:32
Sers,
würde mir in deinem Fall auch ein gebrauchtes holen. Neu bekommst du lediglich Sachen im Consumer/Entry-Level Bereich ... und die sind weder leise noch langlebig.

Mein Vorschlag wäre ein Thinkpad T4x. Die gibt es zur Zeit gebraucht wie Sand am Meer, haben super Ersatzteillage und sind sehr gut verarbeitet.
Das einzige, was etwas stört ist das XGA Display (14" bei 1024*768).
Ein P-M 1,6GHz reicht für deine Ansprüche Problemlos und ab 1-2Gig RAM + schnelle HDD runden die Geschichte dann noch ab.

Hier mal ein paar Links...
ebay (http://computer.search.ebay.de/t42_Notebooks_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC12QQfromZR40QQsacatZ28837)
lapstore.de (http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/315/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T_Serie/)
Thinkpad-forum.de (haben nen guten Marktplatz) (http://www.thinkpad-forum.de/portal.php)
Thinkwiki.org (Infos zu den Modellen) (http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki)

Hoffe, konnte etwas helfen...

Beste Grüße,
bearmann

DickZ
2007-07-24, 14:05:23
sowas ? -> Dell Inspiron 6400 (http://cgi.ebay.de/Dell-Inspirion-6400-Deluxe_W0QQitemZ110152238802QQihZ001QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd ZViewItem) ?

Sicher nicht verkehrt das Teil ... hat ein Arbeitskollege von mir...

Nachtrag: Für 400-500€ bekommst du imho nix neues.... schau einfach bei ebay

z3ck3
2007-07-24, 15:54:00
Vielleicht auch sowas:

http://geizhals.at/deutschland/a249339.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a231865.html (würd mir persönlich gut gefallen)

Oh ich seh grad dein Limit... das natürlich etwas überschritten *gg* Da würd ich mal lieber etwas auf ein gutes Notebook sparen.

patrese993
2007-07-24, 20:45:55
ich sitze hier an einem "Acer Travelmate 290"
Den Banias Core hab ich mit NHC kräftig undervolten können. War der Lüfter vorher schon kaum an, ist er es jetzt nur noch alle paar Minuten, wenn die CPU wirklich unter 100% load steht.... Finde das schon recht faszinierend.
Das einzige, was man hört, ist ein ganz leises Surren der Festplatte... Und das wird hier sogar vom Kühlschrank im Nebenzimmer übertönt... Die Akkulaufzeit ist mit rund 6h Office imo respektabel.

Mit einer maximalen Taktfequenz von 1,4 GHz reicht die CPU für sämtliche Office- und Videoaufgaben locker aus. Einzig der verbaute Arbeitsspeicher ist im Grundzustand mit 512MB etwas knapp bemessen und sollte erweitert werden.

Schiller
2007-07-24, 21:26:51
Wie wärs mit meinem? Siehe Signatur.

Ist quasi unhörbar bei "normalen" Arbeiten(also nicht unter Last) und liegt auch in deinem Preisrahmen.