PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS CS2 Problem mit Ebenenauswahl


pck_worker
2007-07-22, 11:21:05
Hi,

normalerweise kann man ja mit "strg + Klick linker Mauskey" auf eine Ebene, den Inhalt der Ebene markieren. Irgendwie klappt das nicht mehr. Wenn ich den besagten Shortcut nutze, wählt cs2 die Ebenean und beim zweiten mal klicken ab. Der Shortcut scheint nur noch die Funktion zu haben (wie im Win Explorer), dass man damit mehrere Ebenen gleichzeitig markieren kann. Hat wer ne Ahnung, wie ich die ursprüngliche Funktion des Shortcuts wiederherstellen kann?

Gruß,

pck_worker

alkorithmus
2007-07-22, 12:06:14
Geht nicht mehr, habe mich auch lange Zeit geärgert. Mitlerweile wähle ich die Ebene und drücke strg + a

pck_worker
2007-07-22, 12:20:39
warum sollte es nicht mehr gehen? Es ging bei mir ja anfangs noch. Hab sogar schon ne ganze Weile so gearbeitet. mit "strg + a" wählt man nur die ganze Ebene an. Das bringt mir nichts, wenn ich nur den eigentlichen Inhalt der Ebene auswählen möchte. Es würde einfach keinen Sinn machen, wenn Adobe diese Funktion entfernen würde.

Gast
2007-07-22, 12:52:17
du musst den mausklick auf die ebenenminiatur machen um deren inhalt auszuwählen.

machst du den mausklick auf den ebenennamen, passiert genau das was du beschrieben hast, du kannst mehrere ebenen gleichzeitig auswählen.