PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - freie Speicherplatz zu klein


skybeat #01
2007-07-22, 11:41:03
hallo, obwohl ich alles wieder gelöscht habe was ich auf meine windows partition gemacht hab (11gb speicherplatz), bleibt der freie speicherplatz trotzdem bei 130 mb und wird nicht größer. woran liegt das? C wird mit rotem balken angezeigt.mfg

Adam D.
2007-07-22, 11:57:43
Auslagerungsdatei? Könnte sein, dass die sich die knappen Reserven noch versucht zu krallen.

skybeat #01
2007-07-22, 12:05:40
wie beheb ich das? also wenn ich was deinstalliere klappts, aber ich kann kaum noch was deinstallieren. hab jetz eigentlich alles runtergehauen und jetz is nur noch das drauf was vorher auch drauf war und trotzdem schleicht der speicherplatz bei 300 mb rum. wie kann ich das ändern?

skybeat #01
2007-07-22, 12:47:09
kann mir das mal schnell jmd sagen? :) fahr dann gleich in urlaub und würde das schon ganz gerne vorher noch beheben, da meine family das problem ja weiterhin hat sonst. :(

Rooter
2007-07-22, 13:52:33
Auslagerungsdatei? Könnte sein, dass die sich die knappen Reserven noch versucht zu krallen.
:confused: :|


@ Threadstarter:
Papierkorb geleert!? *duck* :D
Oder hast Du evt. ein Tool wie den Norton Protected Papierkorb drauf, dann ging alles da rein.

EDIT:
Kannst ja mal mit TreeSize (http://www.jam-software.de/freeware/) nachschauen wo es gelandet ist.

MfG
Rooter

skybeat #01
2007-07-22, 13:55:56
haha, sehr lustig.... :rolleyes:
windows defender ist drauf
hab grad durch löschen von temporären dateien 960 mb freimachen können, aber sind immernoch 10 gb belegt was nicht alles wegen windows vista installation sein kann. der balken ist auch noch rot, wo ich jetz noch speicherplatz hernehmen soll ist mir ein rätsel.

Rooter
2007-07-22, 14:13:11
wo ich jetz noch speicherplatz hernehmen soll ist mir ein rätsel.
Schon mit TreeSize (http://www.jam-software.de/freeware/) geschaut?

MfG
Rooter

Showtime
2007-07-22, 15:42:59
hab grad durch löschen von temporären dateien 960 mb freimachen können, aber sind immernoch 10 gb belegt was nicht alles wegen windows vista installation sein kann.

Mein Vista-Ordner ist auch 8,81GB groß. Das kann schon hinkommen... Vergrößer halt die Partition wenn es geht.

Adam D.
2007-07-22, 17:38:47
Vista nimmt sich mehr Platz, wenn es den bekommt. Ich hatte Vista anfangs auf einer 15GB-Partition betrieben und Vista belegte nach der Installation etwa 10GB. Jetzt ist die Partition 30GB groß und direkt ist Vista 17GB groß. Wieso auch immer ...

skybeat #01
2007-07-28, 11:00:30
nee das kann ni sien, vista is 3 oder 4 gb groß und da müsste no ne menge platz sein. wegen tree size hab ich noch net geschaut, wegen urlaub, aber werd ich mal machen

JaDz
2007-07-28, 11:21:17
Allein der Windows-Unterordner WINSXS mit den entpackten Setup-Dateien hat doch schon knapp 4 GB. Die Systemwiederherstellung inkl. Schattenkopien nimmt auch nochmal viel weg. 30 - 40 GB fürs System ist schon OK.

skybeat #01
2007-07-29, 03:19:36
klasse, werde wohl vista runterhauen und windows xp draufmachen

KraetziChriZ
2007-07-29, 03:37:43
klasse, werde wohl vista runterhauen und windows xp draufmachen

Vom Regen in die Traufe. Wie wärs mal mit nem richtigen Betriebsystem?

Achja, Systemwiederherstellung solleste mal deaktivieren bzw. überprüfen.

gruß
chris