PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wlan


Andre´
2007-07-22, 11:45:38
Hey Leute

Mein kumpel hat den DLINK gaming router dgl - 4300

er hat 2pcs per lan= kein Problem die eine Wlan karte funkt auch ohne Probleme doch bei der 2.Wlan karte gibt es ein Problem sobald er WPA anmacht bekommt der eine pc mit wlan kein Internet mehr.

Die Karten sind auch die gleichen und zwar Dlink dwl g510 ich weis auch net so richtig an was e liegen könnte. Ihr evll.?

Danke schon mal für eure hilfe

Andre´

EDIT: er sagte gerade dass dann an den PC angezeigt wir "wenn wpa an ist dann heist es immer nur netzwerkadresse beziehn"

EliteForce
2007-07-22, 12:41:42
Eventuell mal feste IPs vergeben und nen Mac Filter ist nicht zufällig an?

Hatte schon öfters das Prob, trotz aktiviertem DHCP war ohne fester IP keine Verbindung zustandegekommen.

Andre´
2007-07-22, 15:48:00
Eventuell mal feste IPs vergeben und nen Mac Filter ist nicht zufällig an?

Hatte schon öfters das Prob, trotz aktiviertem DHCP war ohne fester IP keine Verbindung zustandegekommen.

Okay Danke hatten wir probiert ging dann aber nicht, haben dann die karte noch mal neuinstalliert dann wieder fest vergeben und seit dem geht es wieder:rolleyes:

Lord Sniper
2007-07-22, 16:45:21
Nun ganz so stimmt es nicht Andy. Denn es wird angezeigt das wir nicht verbunden sind. Jedoch kann ich in skype telefonieren und es geht aber der seitenaufbau ist nicht möglich des weiteren ist es nicht möglich irgend welche Sachen runterzuladen.

Nitte um hilfe weis nicht mehr weiter.

Grüße Lord Sniper

EliteForce
2007-07-22, 17:17:55
DNS Server eingetragen wenn ihr feste IP vergeben habt?

Andre´
2007-07-22, 22:40:11
DNS Server eingetragen wenn ihr feste IP vergeben habt?

Ja haben wir auch ;(